Das Ergebnis der Suchanfrage: öl einspritzpumpe

  • Order by date
  1. Joachim

    Frage Wartung an Einspritzpumpe beim Zetor 4712 und Kaltstartknopf

    Solange du die Überwurfmutter nicht löst oder diese sich gelöst haben sollte... nein. https://www.zetor-forum.de/ressourcen/einspritzpumpe-zetor-ur1-wartung-und-einstellung.284/ Und es steht eigentlich auch in der Bedienungsanleitung drin. Diese gibts kostenlos legal direkt bei Zetor zum...
  2. Florian_7745

    Frage Ölstand bei Motor Zetor 5245 ist angestiegen

    Servus Alois, Kann viele Ursachen haben. Wie @Ruebe schon schrieb, mal etwas ablassen. Kommt erst Wasser ist eine Büchse undicht, demnach muss aber auch Kühlwasser fehlen. Ist viel Diesel im Öl ist das Problem schon etwas komplizierter. Könnte die Förderpumpe sein oder auch die Einspritzpumpe...
  3. Thomas Rensing

    Frage Zetor 4712 Einspritzpumpe von 5011

    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten! Die Förderpumpe scheint von Motorpal zu sein, neu glaube ich eher nicht. Die Farbe ist aber wirklich nur drübergejaucht worden. Am Typenschild der Förderpumpe konnte ich sie mit dem Fingernagel abkratzen. Damit durchtrenne ich dann die drei...
  4. Simon123

    Frage Ölwechsel Einspritzpumpe beim Zetor 3511 und Kaltstartknopf

    Hallo zusammen, kurze Frage: Hat schon mal jemand einen Ölwechsel an der Einspritzpumpe gemacht und kann mir sagen wo die Befüllschraube und wo die Ablassschraube ist? Ist die eingezeichnete Schraube die Ablassschraube? Bei meinem 3511 soll man das Öl (0,16l) lt. Betriebsanleitung ja alle...
  5. Benjamin_85

    Frage Öl Wechsel Einspritzpumpe 6011

    Hallo Zusammen, Der erste Öl Wechsel steht an, in der Bedienungsanleitungen steht nur was von einer Ablassschraube 1 Joachim meinte aber es müssten zwei sein, ist die Nummer 2 die Ablassschraube für das Pumpen Gehäuse? Gruß Benjamin
  6. B

    Biete Motorblock vom Zetor 4011

    Hallo ins Forum, ich habe noch einen Motor von einem 4011, optisch ist er in keinem schönen Zustand, Kupplung und Einspritzpumpe sind noch dran, Öl- und Wasserpumpe nicht mehr. Ich habe keine Vorstellung was man dafür verlangen soll/kann. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Grüße und...
  7. V

    Hallo danke für die aufnahme - Leon und sein 4011

    Guten morgen allerseits, Leider kann ich euch noch keine richtige Bilder zeigen, ich hab noch keine gemachtausser: Ich hab mir neulich ein Stuck Grund gekauft und da stand auch noch ein Traktor im eck. Ich hatte in der Vergangenheit nichts mit Traktoren zu tun aber werde eine brauchen...
  8. Joachim

    Frage Desta Stapler - Zylinderkopf Anzugsdrehmoment Motor 7201

    Rupert, du kennst den Kniff mit dem Kaltstartknopf an der Einspritzpumpe? (Handgas auf Vollgas, Knopf an der ESP (vorn am Flansch drücken das der einrastet, starten, Gas weg nehmen...) Wenn nein - versuchs mal damit, der ist für die kältere Jahreszeit da. Ölstände in der ESP sind korrekt...
  9. Joachim

    Frage Erfahrungen mit B0-Diesel, Aral Ultimate, Future Diesel, ...

    Du bist ja n schwer Krimineller... auf ihn mit Gebrüll! :D:p:cool: ;-) Die einen kippen etwas 2-Takt Öl dazu um die Einspritzpumpe besser zu schmieren, die anderen (ich z.B.) geben auf 50 L Diesel noch 59 ml Mannol Diesel Ester Additiv um mehr Schmierwirkung zu haben UND im um ,Gegensatz zum...
  10. zetor67

    Hallo Zetor 3511 von Dominik

    Der Schwankungen im Standgas könnten auf fehlendes Öl im Regler/Einspritzpumpe hindeuten. Wann wurde das letzte mal Öl gewechselt in der Esp? Und wegen der Hydraulik. Dreht sich die Zapfwelle schnell oder eher langsam? Wenn nur die Hydraulikpumpe ein ist, kann es schon passieren das die Welle...
  11. Joachim

    Frage Zetor 5011, BJ. 1983, zum zweiten Mal denselben Schaden an Kolben

    Nicht in der UR1 also vom Zetor 2011 bis 7340. Da gab es so etwas nie, es ist hier auch nicht nötig um Kavitation zu vermeiden. Gibt es von besagtem Blech denn Fotos? Halte ich aus den genannten Gründen für überflüssig - ich hatte nun schon genug Motoren offen und die welche stärkere...
  12. Hägar181

    Frage Einspritzpumpe 6945 - Anzahl Öl Schrauben

    Hallo Zetor Experten, auf Grund der warmen Temperaturen möchte ich am Wochenende das Öl der Einspritzpumpe wechsel. Dazu habe ich auch schon etliche Beträge und das Lexikon durchstöbert. Speziell im Lexikon steht dass die EP zwei Ölkammern hat. Nun finde ich in der Bedienungsanleitung, sowie im...
  13. Joachim

    Frage Zetor 6340, Leistung erhöhen, Einspritzpumpe einstellen ?

    Da kommt nicht mehr viel bzw. fast nichts - Zetor hat ja nicht zum Spaß dann ab 7340 den Turbo drauf und selbst damit sind es nur rund 10 PS mehr ca.. Dafür hat man potenziell mehr Pflegeaufwand durch den Turbo. Nen Turbomotor will besser behandelt werden wie ein Sauger. ;) Nur Pumpe aufdrehen...
  14. Joachim

    Frage Problem mit Ölvermehrung beim 5211

    Wenn der Wasserstand stimmt, dann Förderpumpe (NICHT die Handförderpumpe) undicht oder ein Pumpenelement der Einspritzpumpe... Wenn man weiter fährt, siehe Thema von @leimarlene was dann passieren kann. ;-) Das Öl sollte aber auch nach Diesel riechen, mal vom Messtab abwischen und zwischen...
  15. Florian_7745

    Frage Technisches Problem am Zetor 5211

    Hmm nach Kopfdichtung sieht das Öl nicht aus, über der Einspritzpumpe ist er ja trocken :denk2: Der wasserstopfen ist durch, ja. Raus machen und dahinter gleich alles sauber machen, ab besten das komplette System mit nem Reiniger spülen. 1643491404 Glaube es würde nicht schaden wenn du die...
  16. Ruebe

    Hallo Proxima 6441 welcher mich ärgert

    Oh oh, das klingt böse. Was heißt denn Ölwanne undicht? Schwitzt an der Dichtung oder Loch drin? Bilder?! Zylinder "zündet" nicht/ läuft schlecht kann vieles sein. Ventile, Kolbenringe, Einspritzdüsen, Einspritzpumpe ect. Ist der mal heiß gelaufen? Aber so alles zusammen: Öl drückt aus der...
  17. Joachim

    Frage Zetor 4712 Aantriebswelle abgerissen und weitere Fragen

    Ohne es zu sehen? ;) Kann quasi vieles sein, von Verschleiß bis zu Schwergängigkeit. Ich befürchte auch, das du alle Einzelteile so gar nicht bekommen wirst. Deshalb der Rat, sie eventuell doch besser zu einem Pumpen-Service zu geben. Zumal die ESP geprüft und eingestellt werden muss - ohne...
  18. Binderslebener

    Frage Ölwechsel bei der Einspritzpumpe

    Hallo ich möchte bei meiner Einspritzpumpe das Öl wechseln, da ich bei der Wartung der anderen Bauteile mit kompletten Ölwechsel ringsum gemerkt habe, dass die Einfüllschraube oben, (ich nehme doch an, dass es die Einfüllschraube ist) locker gesessen hat... sicherlich hat der Vorbesitzer die...
  19. Joachim

    Frage Förderpumpe oder Pumpenelemente undicht?

    durch pusten - wenn Backen dick, dann zu :D ;) ;) Ja. :D Nein ... es ist wie gesagt ganz simpel: Man stellt sich und/oder seine Technik in einem eigenen Thema hier: Neues Thema erstellen (https://www.zetor-forum.de/foren/traktor_vorstellungen/post-thread) kurz vor (Foto/s helfen) und andere...
  20. S

    Frage Förderpumpe oder Pumpenelemente undicht?

    Danke Joachim. Kühlwasser schließe ich aus, ist fast voll und es war kein Wasser im Öl. Die Lenkhydraulik ist auch eine Möglichkeit. Beim Überlaufröhrchen werde ich schauen ob es durchgängig ist. Ich würde ja gerne nachlesen warum 15W40 nicht geeignet ist, aber dazu fehlt mir die Berechtigung...
Zurück
Top