Zetor 5211 Um/Aufrüstung Zweikreisbremse

  • Ersteller des Themas Zetor 5211
  • Beginn
Zetor 5211

Zetor 5211

Mitglied
Dabei seit
17.08.2013
Beiträge
293
Ort
Deutschland 15868
Traktor/en
Zetor 5211
Hallo zusammen und schön 3. Advent

Mein Zetor 5211 hat Original eine Einkreis Druckluftbremsanlage. Hat jemand schon erfahrung mit erweiterung auf Zweikreisbremsanlage? Also so, das beide Systeme (Einkreis und Zweikreis) am Zetor dran sind.

MfG Daniel
 
Hi.

Habs mal am W50 mit umgebaut,könnte mal ein Bild vom Schema einstellen.Einige Teile sind aber recht Preisintensiv.

Gruss Frank
 
Hallo Frank,

stells ruhig mal mit ein - interessiert sicher auch andere. :like
 
Hi

Ich hab hier mal gefragt, da bei mir Zuhause, die frage zur nachrüstung einer Luftdruckbremse an einem Hänger aufkam. Und da stießen dann auch gleich zwei Welten aufeinader.... :oops:
Mein Vater wollte eine Einkreisbremse einbauen. Was ja auch berechtigt ist, da am Zetor eine Einkreisbremsanlage verbaut ist.... (und es früher ja auch so war...) Mein einwand...ja ja früher.... :oops:

Weiß nicht, ob es heute noch zulässig ist, wenn mann sowas nachrüstet??? o_O

Und so kam die frage auf, ob man nicht gleich den Zetor Um/Aufrüstet. So ist man für zukünftige eventualitäten gerüstet..... :rolleyes:

Hab von Wabco eine super Anleitung/Erklärung gefunden.(könnte man ja im die Bibliothek, unter sonstiges aufnehmen!?....oder Joachim) Auf jeden fall ist da alles und viel gut Erklärt! :)

Aber leider ist mir mal wieder was anderes dazwischen gekommen..... :evil: wie immer....

vom Tisch ist die Sache jedenfalls noch nicht.....

Muß jetzt erstmal die Bremse von mein 5211 machen und dann sind die Feiertage und das Jahr rum....dazu mach ich noch mal ein kleines neues Thema auf....

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Miteinander

Hab noch einen aktuelleren Katalog von Wabco gefunden.

2013 (Auflage 9) sind über 200 Seiten und alles super beschrieben und erklärt. Mit Bildern, Teilenummern usw. :like
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hat das nun mal jemand gemacht und hat Fotos oder kennt einen der einen Zetor mit 2-Kreisbremsanlage UND Einkreis hat und Fotos machen könnte?

Ich hab da glaube auch noch einen im Gedächtnis, den ich mal anschreiben würde, aber wenns einer mehr wäre, wäre das ja kein Nachteil. :)
 

Ähnliche Themen

Zetor5211 Markus
Antworten
6
Aufrufe
251
Wolfgang83
Svahova dostupnost
Antworten
4
Aufrufe
161
Joachim
Svahova dostupnost
Antworten
33
Aufrufe
1K
Svahova dostupnost
RostPilot
Antworten
5
Aufrufe
165
Hägar181

Ähnliche Themen

RostPilot
Antworten
25
Aufrufe
504
RostPilot
Zetor5211 Markus
Antworten
5
Aufrufe
268
Bad Kirchhofen
Billiardgrün
Antworten
9
Aufrufe
198
Billiardgrün
Svahova dostupnost
Antworten
4
Aufrufe
161
Joachim
Martin Baum
Antworten
10
Aufrufe
572
Joachim
Zurück
Top