Frage Frontlader für Zetor 3340

  • Ersteller des Themas Agrozet 450
  • Beginn
Agrozet 450

Agrozet 450

Mitglied
Dabei seit
2.04.2021
Beiträge
9
Ort
Fambach
Vorname
Hardwig
Traktor/en
Agro-Z 450 (UR1 3340) Baujahr 2001,1600Betriebsstunden +2Oldys KramerK12V von 1950 und Kramer K12M von1941
Hat jemand Erfahrung mit einem Frontlader Hydrometal AT-10 am Zetor 3340 ?
 
Ist der einzig passende am 3340 von Hydrometal. Der AT5 ist zu klein wegen des Allrades (am 3320 tät er passen) und der AT-20 ist zu groß, da der AT-10 ja schon grenzwertig ist.

Wo siehst du denn Probleme?
 
Hallo , mache mir Gedanken wegen der mäßigen Platzverhältnisse beim einlenken. Gruß Hartwig
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich würde mal sagen es geht problemlos... Sicher, je nach Konsolen muss man den Tankstutzen verlegen, aber das musste ich am 5011 auch...

Beispiele:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Du musst halt drauf achten, dass die Konsolen die Hydraulikpumpe vorn seitlich am Motor berücksichtigen. Daher dürfte bei dir die Konsole eines Zetor 5211 nicht mehr passen, da der die Hydraulikpumpe noch nicht vorn am Motor hatte.

Rede mit dem Importeur oder eben Hydrometal.pl und spricht das Thema Hydraulikpumpe konkret an, sende Fotos dazu. Die werden eine Lösung haben, da das ja auch andere Zetor betrifft.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Habe ein Angebot vom Importeur erhalten. Ich musste Baujahr und Sitz der Hydraulikpumpe angeben. Bilder habe ich auch geschickt. Aber die 3340 welche ich kenne, haben24x9,5 Reifen vorne. Der Agrozet hat 24x11,2 und größere Kotflügel. Ich bin etwas im Zweifel.
 
Ich habe an meinem ein Traclift 90 verbaut Voll zufrieden damit passt alles super musst nix verlegen . Müsstest nur mal schauen was der Nachfolger ist da meiner ja auch schon 13 Jahre ist
 
Der Agrozet hat 24x11,2 und größere Kotflügel. Ich bin etwas im Zweifel.
Hast das denen auch gesagt? Sollte dennoch gehen, notfalls halt mit reduziertem Lenkeinschlag (Anschlag).

Wie beim ND5-017 oder 018 ... passt super, aber tankt sich bescheiden? ;)
Ganz ehrlich, ich würde den Tankstutzen so oder so auf die Ecke verlegen, weiß ich nicht, warum das Zetor nicht auch selbst ab Werk so gemacht hat. Spätestens wenn man mal ausm Kanister Tanken muss, merkt man wieviel praktischer das ist. Später hatte es Zetor mit Einführung der Plastetanks ja auch ab Werk so gebaut. Gut Ding brauch Zeit wie es scheint ... :D
 
Ganz ehrlich, ich würde den Tankstutzen so oder so auf die Ecke verlegen
Naja, Pflicht ist das nicht.
Ich habe meinen ja auch noch an der originalen Position. Der Vorbesitzer hatte den nicht geändert und bisher komme ich auch so zurecht.
Gut, ich muss nicht so oft tanken weil ich auf kaum 100h/a komme. Wenns anders wäre dann hätte ich evtl. auch schon was geändert.

Im übrigen geht Zapfpistole an der Tankstelle vermutlich gar nicht, ich tanke immer mit meinem großen Sohn zusammen. Er hält den Trichter mit Schlauchstück, ich kippe den Sprit rein.
 
Hab nichts anderes gesagt... :)
Nur weil ich es def. machen würde, muss das ja noch lang nicht jeder so machen wollen.
Ich kann auch keine 50kg Säcke mehr tragen, andere können das halt noch. Soll mal jeder machen wie ers mag.
 
W
Habe ein Angebot vom Importeur erhalten. Ich musste Baujahr und Sitz der Hydraulikpumpe angeben. Bilder habe ich auch geschickt. Aber die 3340 welche ich kenne, haben24x9,5 Reifen vorne. Der Agrozet hat 24x11,2 und größere Kotflügel. Ich bin etwas im Zweifel.
Hast du mit mittlerweile den frontlader gekauft und angebaut. Ich habe für meine 3340 ein metal- technik frontlader bestellt. Mich würde interessieren ob der anbau soweit problemlos war
 

Ähnliche Themen

3340 Michael
Antworten
5
Aufrufe
200
Hägar181
Henryk
Antworten
8
Aufrufe
630
Henryk
Zetor 3340und5711
Antworten
6
Aufrufe
478
Hägar181

Ähnliche Themen

Henryk
Antworten
7
Aufrufe
415
Joachim
R
Antworten
11
Aufrufe
792
René 3340
Zetor_By
Antworten
4
Aufrufe
461
Zetor_By
Zurück
Top