Neuigkeiten

Traurige Nachricht: Quelle: Rotagral s.r.o Rotagral ist, oder bald war - Hersteller der Zetor Drehschalter (Licht, Warnblink, Scheibenwischer, Heizung,...) und weiterem Elektrozubehör u.a. für Traktoren und eben auch Zetor. Um es deutlich zu sagen, die Firma besteht natürlich weiter, aber die Sparte der Zetor Drehschalter wird eingestampft. Original Rotagral Schalter gibts wohl noch ein paar Monate aus Lagerbeständen und parallel sind auch Nachbauten schon aufgetaucht - es wird wohl weiter solche Schalter geben, nur qualitativ wirds wohl nicht besser leider. Der Hinweis auf diesen Umstand kam dankenswerter Weise von @riko.639 :like
Hallo, ich dachte das sei eine Ente - aber es gibt wohl tatsächlich entsprechende Nachrichten dazu, aus halbwegs seriösen Quellen: https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/bundesrechnungshof-landwirte-kfz-steuer-100.html https://www.topagrar.com/management-und-politik/news/bald-keine-steuerbeguenstigungen-mehr-fuer-landwirtschaftliche-fahrzeuge-13299143.html Ich finde ja eher, mal sollte endlich auch E-Autos KFZ-Steuern zahlen lassen, meinetwegen weniger wenns sein soll, aber Null ist da im dem Kontext ja auch falsch, oder? ;) Das ganze Thema kommt wohl auch im Kontext von Bemühungen der FDP, die KFZ-Steuer ganz abzuschaffen (für alles und jeden) und durch eine CO² Steuer/Abgabe/Handel zu ersetzen ohne, so wörtlich...
Zetor arbeitet mit Gold Max Vietnam zusammen Schon seit einigen Jahren arbeitet Zetor mit der vietnamesischen Firma GOLD MAX CO., LTD zusammen um in Vietnam Zetor Traktoren abzusetzen. Angebotene Modelle: Zetor Major 75E (cabrio) 75 PS Vom Motorfoto her würde ich auf einen modernisierten UR1 Motor tippen, was meint ihr? ;) Angaben zum Motor: VORTEILE DES MOTORS: ▪ Turbolader ▪ Geringer Kraftstoffverbrauch ▪ Hervorragende Drehmomentreserve ▪ Öldruck-Kolbenkopfkühlung - Motortemperaturausgleich + geringerer Verbrauch ▪ Einfacher Start auch bei niedriger Temperatur ▪ 15w/40 Motoröl mit Wechsel 500 Betriebsstunden ▪ Elektronisch geregelte Abgasrückführung (AGR) ▪ Mechanisch betätigte Doppelkupplung. Eine Kupplung dient zum Fahren...
Hallo, leider kam es in den frühen Morgenstunden zu einem Problem durch ein nächtliches Update auf unserem Server. Ich habe das Update inzwischen zurück gespielt um so erst einmal wieder den Server ans laufen zu bekommen. Betroffen war nicht nur unser Server, sondern auch sehr viele weitere mit bestimmten Software-Konstaellationen. https://support.plesk.com/hc/en-us/articles/4407366133906-Website-suddenly-started-to-show-500-error-AH10292-Invalid-proxy-UDS-filename Ich bitte den Ausfall zu entschuldigen, allerdings kann so etwas immer mal passieren, wenn Updates automatisch eingespielt werden, um diese zeitnah durchzuführen. Grüße, Joachim
Zurück
Top