Bericht Henrik meldet sich zurück...

  • Ersteller des Themas Henrik Juhler
  • Beginn
Henrik Juhler

Henrik Juhler

Mitglied
Dabei seit
14.10.2012
Beiträge
99
Ort
Hjordkaer bei 6230 Rödekro in Dänemark
Vorname
Henrik Juhler
Traktor/en
ZETOR 25A/K - ZETOR-50 Super
Hallo Dettl und alle anderen Zetorfreunde.
Lange her das ich bei Zetor Forum reingeschaut habe. Leider keine Zeit gehabt. In einem Jahr habe ich ein Z- 3011 für einen Freund vollkommen Restauriert.
Das war eine ziehmliche Arbeit und teuer wurde das auch. Jetzt binn ich vertig damit und alle sind zufrieden.
Habe jetzt einen Zetor 50 Super Baujahr 1961 in gelber Farbe gekauft. Der muss jetzt in Ordnung gebracht werden. Da ist nicht so viel drann zu machen.
Die Wasserpumpe muss erneuert werden, etwas Rost an den Kotflügeln, der rechte obere Deckel bei der Abfederung muss erneuert werden ( wer hat so einen Gebrauchten liegen zum verkauf) und die Abfederung im Sitz muss durchgearbeitet werden. Sonst läuft er gut. Da gibts ein Prospekt wo ein gelber und ein grüner 50 Super drauf ist.
Wer so eines hat und möchte es verkaufen, würde ich mich freuen von euch/dir Zu hören.
Ich lege ein par Bilder vom Z-3011 und vom Z-25K rein. Vom Z-50 Super habe ich noch keine.
Viele Grüsse
Henrik Juhler
Dänemark
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Henrik,
Tolle Arbeit beim 3011.:like
Ein 4011 mit so einer Orig. Kabine wuerde mir auch gefallen.
Wo gib es das Sitzkissen das auf dem 3011 ist zu kaufen? Schaut wie ein original aus.
 
Hallo Henrik!

Ein 50 super in gelb und ??? ( bestimmt rot) ist für mich eine ungewohnte Farbgebung, doch bestimmt sehenswert.
Stelle bitte auf jeden Fall Fotos ein.:like Hoffentlich bleibt es bei der defekten Wasserpumpe!
Ja auch mit den verrosteten Kotflügeln mußte ich mich herumschlagen. Die Bleche wurden einfach nur übereinander gesetzt und gepunktet, statt durchgeschweißt. Hier in der Gegend kenne ich kaum einen Super, bei dem die Kotis nicht repariert und an den entsprechenden Stellen ausgebessert wurden.

Mal `ne Frage zu den Zetor 25. Was macht denn eigentlich den Unterschied zwischen K und A aus.
Das der K höher steht liegt doch eigenlich nur an den verschiedenen Bereifungen. Sonst scheint doch alles andere identisch zu sein, oder?
Die Vorderachse wäre vielleicht auch etwas anders, am K höher wie es aussieht?

MfG Dettl
 
Moin,

also ich besitze so ein Prospekt - siehe Anhang, aber es steht nicht zum Verkauf. Sorry Henrik. ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich denke, aber du meinst eh eher dieses:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Das ist auch mir noch nicht über den Weg gelaufen, nicht mal für viel Geld und gute Worte... :(
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo,
Erstmal vielen Dank für eure Antworten und Fragen.
Tony hatte eine Frage zum Sitzkissen auf meinen Zetor 3011. Das habe ich bei Lukas Maly (BENO s.r.o. CZ) gekauft.( 12,-EURO)
Dettl hatte Fragen zu der gelben Farbe an meinem 50 Super. Die wurden bis 1961 in Rot und nach 1961 gelb hier nach Dänemark so geliefert.
Meiner steht noch in der origenalen Farbe. (siehe Bild)
Der Unterschied zwischen Zetor 25A und K. sind die grösseren Hinterräder, höhere Forderakse, standard Auspuf nach oben und Getriebegeschwindigkeit
runtergesezt ( langsamer in allen Gängen).
Ja Joachim. Das ist genau dieses Prospekt das ich suche. Ich habe es auf eine Tschechische oder Polnische Seite zum Verkauf mal gesehen.
Aber ich versteh ja kein Wort was sie da schreiben.
Da kommen noch ein paar Bilder mit von meinem Zetor 50 Super.
Schönen Tag noch.

Gruss
Henrik
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Man Henrik - da hast du aber nen schicken 50 Super erwischt. Die Farbkombi finde ich mal erfrischend abwechselnd zu dem meist genutzten Grün/Weiß Lack. :like

Wo treibt man denn heute noch solche Schätze auf? :denk2:
 
Moin.
Tony, so einen Zetor 25K, wäre das was für dich? Mit dem kannst du deine Jugendzeit wieder erleben. Man lebt nur einmal.:)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Ja - Joachim. Ganz leicht war es nicht. Hier in Dänemark wird so einer zum Verkauf nicht angeboten. Die, die noch da sind, stehen bei verschiedenen Samlern,
und sie verkaufen nicht. Vor ungefähr 3/4 Jahr habe ich von einem älteren Landwirt (75 Jahre) in mittel Jütland , der alle Tage in seinem Betrieb Zetor fuhr und auch
die älteren Zetor's restaurierte, zwei Zetor 25K und ein gebraucht Ersatsteillager gekauft. Der Zetor 50 Super hat er vor 15 Jahren von einem Nachbarn, der ihn als Neu kaufte, gekauft. Wie gesagt, im Betrieb gebraucht und dann vor einem Jahr verkauft. Der Käufer wurde beginn dieses Jahres krank, und der Zetor sollte verkauft werden. Dann wurde er mir angeboten und ich konnte nicht nein sagen. Ich finde dass ich Glück gehabt habe. :zufrieden2
Erstmal wird das notwendigste gemacht ( Wasserpumpe - Licht - Bremsen ) so dass er ganz fahrtüchtig ist. Dann nächtes Jahr die volle Tur. ( Voll ausseinander nehmen, Rost machen lassen und dann gelbe Farbe drauf. Dann fahre ich mit zwei Zetor's aufeinmal zum Oldtimer Treffen. Wie die anderen Jahre (Bild):)

Gruss
Henrik Juhler
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Dann fahre ich mit zwei Zetor's aufeinmal zum Oldtimer Treffen. Wie die anderen Jahre (Bild):)
Warum? hast du die anderen 3011 etc. verkauft.:schreck

Ein 25k wuerde mich schon interessieren aber 1. muesste ich den selbst restaurieren damit ich auch drauf stolz sein kann (in gelb natuerlich) und 2. weiss ich nicht ob mich meine Frau dann noch fuer Voll nehmen wuerde.
Bei einem anderen Zetor Oldi z.B 4011, mit so ner Kabine wie der den du fuer einen Freund gemacht hast, haette ich da noch ne Ausrede parat das wir so angenehmer mit nem Wohnwagen oder Trailer zu Treffen fahren koennten ohne den Naturgewalten ausgesetzt zu sein (Es reicht schon wenn ich beim Arbeiten nass werde bzw. friere).:wtf
Apropos, wie schnell laeuft dein 25K Top Speed? Unserer lief vorsichtig geschaetzt 35 - 40 Km/h.:shock:zetor
 
35-40 ? :schreck :zetor

Laut Datenblättern dürfte der das nicht können. :denk2:
 
Moin.
Tony..... Ich habe einen Z- 3011 oder ein halben auf Lager, aber nur für Ersatsteile. Den Z- 2011 habe ich letztes verkauft. Den Platz hat ein Z- 2511 übernommen.
Der ist noch in Reparatur.
Einen Z-25K ( wenn du so einen restaurieren könntest) habe ich nie in einer gelben Farbe gesehen.:nolike
Wenn euer 25K 35 - 40 km/h lief, war es kein 25K:schreck .Die laufen nur knappe 26 - 28 km/h. Der alte Zetor 25 bis Baujahr 50/51 lief 40 - 45 km/h.
Das wurde bei den neueren Z-25A im Getriebe geändert. Die können nur gute 30 - 32 km/h. Das tut Meiner.:like
Joachim..... Das ist genau diese Seite, die ich auch gesehen habe.:like Ich wollte gerne dieses eine Stück Papier kaufen, aber wie macht man das?:denk2:
Hast Du einen Vorschlag?
Heute binn ich dabei bei meinem 50 Super die Wasserpumpe zu reparieren. Licht und Bremsen kommen auch noch.
Schönen Tag noch.:D
Gruss
Henrik
 
Zuletzt bearbeitet:
Na du meldest dich bei Bazos an (lass dir die Seite von Google übersetzen) und dann melde dich beim Verkäufer (auch hier hilft der Google Translator).

Bei mir kamen heute mal wieder 4 andere neue Prospekte rein und ich warte auch noch auf 14 amerikanische Prospekte für die Sammlung. :like
 
Sind das alles Zetor Prospekte die Du da für deine Sammlung bekommst?
Wie meinst du das?

Also ich sammle zu 99% reine Zetor Traktor Prospekte und 1% sind Prospekte von Zubehör Herstellern (Frontlader, Kabinen, Anbaugeräte, Elektrische Teile, ... ) Aktuell sind das 3 Groß-Ordner rand voll mit Prospekten. Wobei sicher 70% die UR1 betreffen. :) Ein kleiner Teil ist ja hier im Forum bereits frei verfügbar. ;) (wobei auch nicht wenige vom @Zetor Fotograf und anderen sind.)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
1K
Christian 5211
Mart655
Antworten
3
Aufrufe
2K
Joachim
Zurück
Top