Hallo Neuvorstellung (Zetor 6711)

zetor67

zetor67

Mitglied
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
503
Ort
96199 Zapfendorf, Deutschland
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor 6711 Ford 4110
Servus zusammen
Bin seit kurzem besitzer eines zetor 6711 und habe ein paar fragen dazu ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
:servus und :welcome2

Na dann zeig mal her und stell Fragen. :)
 
:welcome2 ..Ah noch ein Christian:)

auch noch mit Dieselross :sensation ...gell Joachim.:handschlag:
 
Hallo und :welcome2 Christian,

hier im groben mal ein paar Mängel die das verursachen könnten

Düsen falsche Werte oder eine sogar fest
Ölfüllung der ESP zu gering
Unzureichende versorgung mit Kraftstoff (Leitung zieht luft passiert öfter mal)
 
Leider ein typisches Problem - aber nicht weil Zetor Traktoren so schlecht wären, sondern weil Regler und Pumpengehäuse sehr oft einfach vergessen werden, beim Motorölwechsel. Denn bei jedem Motorölwechsel ist auch ein Ölwechsel im Pumpengehäuse und im Reglergehäuse fällig.

Tipp
Mach erst mal frisches 15W40 auf den Regler drauf - ja, ich empfehle das sonst für die alten niemals aber hier ist Schmutzhaltevermögen erwünscht. Lass das mind. 10 Motorstunden drin und lass es dann im warmen Zustand direkt nach mind. 1h Arbeit wieder ab, und mach dann frisches Öl drauf. Wenn es nicht schon zu spät ist wird dir das deine ESP danken.
Gleiches Spiel mit dem Pumpengehäuse, da sieht es meist noch schlimmer aus, weil oft nur noch Diesel statt Öl drin ist und der heutige Diesel kaum mehr Schmierwirkung hat (Schwefelarm, Bioanteil).

Fotos von deinem Zetor wären immer noch toll. Stell dir vor, keiner tät welche machen - wäre doch auch wieder blöd. ;)
 
Ja muss ich mal welche machen. Ja seitdem ich öl aufgefüllt habe läuft er viel runder im stand danke nochmal. Weißt du zufällig ob es im internet vil einen kostenlosen wartungsplan/ bedienungsanleitung zum runterladen oder einsehen gibt?
 
Ja, das sollte alles in der Bedienungsanleitung stehen. Lade dir mal die für deinen Zetor herunter (legal, ist direkt Zetor ;) ):
https://www.zetor-forum.de/resources/bedienungsanleitung-zetor.1/download?version=1
Und hier ne Kurzanleitung dafür:
Zetor-Forum.de | | Bedienungsanleitung, Zetor

Wenn da nichts gescheites drin steht, kannst du weitgehend (bis auf die ESP !) auch den aus dem Handbuch vom Zetor 5211- 7745 nehmen, deiner wäre dem Zetor 7711 am nächsten verwandt in dem Fall.
Du kannst aber auch konkret fragen, ich hab hier massig Unterlagen zu allen möglichen Zetor Traktoren. :)

Ansonsten hoffen wir alle darauf das ich viel Zeit im Winter haben werde, denn dann wird der A2 oder A1 Wartungswandplan auch noch fertig... :lala ;)
 
Ich hätte noch eine andere frage ich habe im traktormeter oben links noch eine öldruckanzeige die allerdings nicht richtig bzw garnicht funktioniert woran könnte das liegen?
 
Hallo Christian
zu deinem Problem gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Öldruckschalter defekt
2. Kabel gebrochen/ Kontakt vergammelt oder gebrochen
3. Birne Defekt (ich denke mal die hast aber schon kontrolliert)
 
Ich hätte noch eine andere frage ich habe im traktormeter oben links noch eine öldruckanzeige die allerdings nicht richtig bzw garnicht funktioniert woran könnte das liegen?
Ich bin mir gerade nicht sicher, müsste nach sehen, aber hat der 6711 nicht eine Öldruckanzeige und keine Kontrolllampe wie spätere Modelle? Wenn ja, dann kann der Geber hinüber sein oder aber auch das Instrument. Müsste man aber auch mal Fotos von dessen Zustand sehen. So blind herum raten ist ja nicht Zielführend. ;)
 

Ähnliche Themen

Zetor_By
Antworten
21
Aufrufe
2K
Zetor_By
F
Antworten
2
Aufrufe
851
Fritz81
Zetorfohrer Franken
Antworten
11
Aufrufe
3K
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
21
Aufrufe
2K
Zetor_By
Antworten
2
Aufrufe
851
Fritz81
Antworten
11
Aufrufe
2K
Joachim
Antworten
11
Aufrufe
3K
Joachim
Zurück
Top