Tipp! Ebay, Kleinanzeigen und co

Hat denn das schon Sinn ein H-Kennzeichen ?
Was kostet der sonst Steuern ?
Was sagt Ihr zum Preis ?
 
@leimarlene Sinn ergibt es, sobald du über 3200kg zgG. kommst. Denn da kostet der Schlepper 198 Euro pro Jahr. Das H-Kennzeichen kostet pauschal 195 Euro pro Jahr, egal welcher Typ Fahrzeug. Allerdings ist eine Oldtimerabnahme fällig (ca. 200 Euro einschließlich neuem TÜV) und dein Trecker muss zu 80% dem Original entsprechen, inklusive Zubehör. Also LED-Scheinwerfer gehen da nicht. Das gilt es eben abzuwägen.
 
Und welche Einschränkungen hat man sonst noch mit H-Kennzeichen ?
Keine weiteren. Viele glauben, dass es eine Nutzungseinschränkung gibt. Dem ist aber nicht so. Ich kenne eine Spedition, die hat einen alten Magirus Deutz LKW und der läuft auch noch voll im Gewerbe. Da gibts keine weiteren Einschränkungen.

Einzig mit Saison ist es nicht kombinierbar. Also H-Kennzeichen geht immer nur ganzjährig.
 
Schrott oder ?
 
Zumindest wohl eher nicht das geforderte Geld wert. Teilespender aber schon noch. :denk2:
 
Vom Hellgrünen sind die Hinterradkotflügel schon interessant, aufarbeitungswürdig! :like
Frontmaske Schrott, alles andere müßte man sich ansehen.
Zwosieben für beide ist schon zu fett .
Aber Spender gibt's nicht mehr all zu viele.:bibber

Und Telefonnr. 0048..., dacht`s schon, Polen. :warn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , sieh mal Kennzeichen Ex- DDR, wer weiß, wer sich dort was verdienen will.
Das Umfeld scheint nicht Brandenburg.
Die 2,7 sind doch realitätsfern.
Hab schon geschrieben! :hehe
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gut aufgepasst... :like ;)

Nu ja, man weiß nicht was passiert ist. Kann ja viele Gründe haben. Kind im Anmarsch, Arbeit verloren, Krank geworden - ja klar, und natürlich Interesse verloren. Aber seine Ziele waren auch ganz schön weit gesteckt gewesen, schade dennoch.
 

Ähnliche Themen

Zetorfohrer Franken
Antworten
6
Aufrufe
1K
Joachim
oldtimerfreund
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim
zetor5545traktor
Antworten
13
Aufrufe
4K
zetor5545traktor

Ähnliche Themen

oldtimerfreund
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim
Dalton
Antworten
5
Aufrufe
1K
Dalton
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
862
Joachim
Joachim
Antworten
12
Aufrufe
535
Joachim
Hägar181
Antworten
14
Aufrufe
600
Christian_
Zurück
Top