Bericht Kurt und sein Zetor 6745

  • Ersteller des Themas KurtZetor6745
  • Beginn
ja kein Problem !!! es ist halt leider so dass es bei euch schon vergessen ist und wir uns noch mit Behörden rumstreiten müssen dass wir überhaupt eine Zulassung bekommen zB Anhängevorrichtung Kugelkopf- ist bei uns erst seit kanz kurzer Zeit möglich zusätzlich mit extra Überprüfung überhaupt auf den Traktor zu haben :schreck
Bei euch gibt es das wohl schon seit laaanger Zeit was ich weis
 
also ich denke unsere "Bürokraten" sind nicht zu übertreffen u. der Kugelkopf ist noch immer eine schwierige Sache die nicht zugelassen ist.
Aber ich bin froh das Du es nicht so ernst nimmst.
Ich denke es werden sich bestimmt gleich weiter Ausführungen kommen.
 
Kurt, das ist dann der "Reifenfüller". Glaube ein Druckbegrenzer mit Prüfanschluß wo man nen Luftschlauch anschließen kann um die Reifen auch auf dem Acker mal aufzupumpen. :like
 
Hy zusammen, wie gewünscht sende ich euch ein paar Fotos von meinem OLDI ;)

Ist das dann der Reifenfüller ???



Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Da hast aber noch ein Stück arbeit vor dir aber die Mühe lohnt auf jeden Fall und beim aufarbeiten viele Bilder machen :D

Der Frontlader ist aber ganz schön Massiv gebaut war der im Bergbau tätig.
 
Also so wie er aussah war er in einer Schlammgrube tätig, Erdöl suchen oder so :eek:
Den hat eine italienische Firma damals aufgebaut, diese Firma existiert heute noch baut aber keine Frontlader mehr, ja die ist ganz schön massiv und auch etwas schwer aber der Oldi hat ja Power :like.
ja Arbeit ist genug aber es ist eine unkomplizierte Maschine und das ist super ncht so wie die neuen voll von Elektronik wo dir mal erst die Haare zu Berge stehen
 
Ja, es ist der Reifenfüller. :like

Der vollwertige Druckminderer mit Reifenfüller schaut so aus:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Kurt
ja das ist der Reifenfüller - wenn unten ein entsprechender Anschluß für nen Schlauch vorhanden ist.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Hab leider auch nur ein begrenzt besseres Bild gefunden. Unten habe ich bei mir selbst eine normale Druckluft Schnellkuplung angebaut.


----- wieder zu langsam -----
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Macht doch nichts, doppelt erklärt besser. ;) :like
 
Hallo Joachim, deiner schaut aber schon etwas anders aus als meiner, der von alpenmann sieht auf dem Foto gleich aus wie meiner. Fehlt bei meinem etwas ???
 
Nein, wie Joachim und SIgi schon schrieben: Du hast den Reifenfüller.
Was Joachim fotografiert hat ist der Druckminderer mit Reifenfüller. Das hast du verbaut, wenn ein Traktor die Druckluftbremse verbaut hat.
Ist doch so richtig, oder? :denk4 Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Aber mein 5211 hat auch das von Joachim fotografierte Teil verbaut. Obwohl ich jetzt im Dunkeln nicht nachgesehen habe... :oops:
 
Nee frieda da hast recht nur ist es kein Druckminderer sondern ein Druckbegrenzungsventil aber ich weis das du genau das meintest!!!:D
 
Bitte bitte immer wieder gern :)
 
Hallo zusammen

Ja jetzt hatte ich gerade mal ein paar Minuten und hab mir mal der Regler vorgenommen.

:schreck es kam natürlich gar nichts raus und ich hab jetzt mal öl eingefüllt und probiert und er geht schon seeehhhhr viel besser als vorher aber noch nicht ganz ok aber wie ihr sagt kann das gut der Rost im Regler sein. Auch habe ich geschaut und die Reglerwelle hat effektiv etwas Spiel.
Mein Pumpengehäuse sieht aber anders aus als dieser 3 Zylinder und ich habe probiert an der untersten Schraube aufzumachen aber da kam nur Diesel raus :nolikeist bei diesem kein Öl drinn??? Auf dem Pumpengehäuse, das am Luftkompressor angeflanscht ist, steht " MOTORPAL PP4A8P115g2430kg 1534
 
ich habe probiert an der untersten Schraube aufzumachen aber da kam nur Diesel raus :nolikeist bei diesem kein Öl drinn???
Doch, da gehört Öl rein. Aber wenn die Pumpenelemente undicht werden, dann verdrängt der Diesel das im Pumpengehäuse normal vorhandene Öl. Wenn da also nur Diesel raus kommt, dann gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit ein oder mehrere undichte Pumpenventile.

Auf dem Pumpengehäuse, das am Luftkompressor angeflanscht ist, steht " MOTORPAL PP4A8P115g2430kg 1534
Prima - damit kann ich dir folgendes sagen:
Du hast die richtige Einspritzpumpe am Motor, der Einspritzbeginn ist 20 +/-1°, der Regler sollte ein RV7A225/1100-2839 sein, als Einspritzdüsen gehören die DOP160S625-4343 mit
160 ±8 bar Druck und die richtige Förderpumpe wäre eine CD1A-2206. :D ;)
 
Ok :grumpy du machst mir aber nicht gerade gute Hoffnungen, ich werde mal alles ablassen und dann sehen wie das ausschaut und dann sehe ich weiter weil sonst heists abmontieren und überprüfen lassen:nolike
Wieviel Öl gehört in das Pumpengehäuse da ich nicht den Einfüllstutzen so auf der Seite habe wie hier am Bild des 3 Zylinders sondern oben drauf ( 4 Zylinder ).
Mittlerweile habe ich gesehen dass ich Öl am Reglergestänger verlier, ist da dahinter eine Dichtung?
Ja ich denke an diesem Traktor müsste eigendlich alles noch original verbaut sein :like
 
So erstmal guten Morgen zusammen ,kurz was zu mir ,mein Pflegekind der 6745 gehört nicht mir ,deshalb bin ich auch etwas zurückhaltend mit Bildern und Beiträgen .Der zetor ist Baujahr 1976 ich um einiges älter ,deshalb sind meine PC -Kenntnisse so la la . Auf Ebay Kleinanzeigen wird ein Zetormotor angeboten. www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-zetor-motor/578550147-276-17012 auf dem ersten Bild kann man die EP gut erkennen . Sollte deine EP genauso aussehen ist sie mit meiner identisch ,und du müßtest die Exenterwelle und die Flansche/Lägerböcker incl der dichtungen erneuern.Ich hatte mal die EP raus ,weiß aber nicht mehr ob wegen dem Regler oder wegen einer anderen Rep. war ,ist halt 30 jahre her .Aber der EP aus,einbau ist recht einfach ,Sitz der Pumpe mit Körner kennzeichnen und Pumpe ausbauen .Auf der Pumpenwelle sitzt eine Muffe mit innenverzahnung aud der ein Zahn fehlt man kann da nichts vertauschen .Ich habe eine Orginal ET Liste,sollte es keine andere Möglichkeit geben könnte ich meinen Junior fragen ob er mir beim einscannen und einstellen hilft .
 
Aber der EP aus,einbau ist recht einfach ,Sitz der Pumpe mit Körner kennzeichnen und Pumpe ausbauen .
Das wollte ich schon immer mal genauer wissen - mach das "verdrehen" der ESP im Rahmen dessen was die kleinen Langlöcher zulassen wirklich so viel aus? Ich hab die ESPs bisher stets in Mittelposition der Langlöcher montiert mangels weiterer Kenntnisse dazu. Wäre schön, wenn du da Licht ins Dunkel bringen könntest. :like

Ich habe eine Orginal ET Liste,sollte es keine andere Möglichkeit geben könnte ich meinen Junior fragen ob er mir beim einscannen und einstellen hilft .
Der Junior macht das bestimmt gern und ich denke du/ihr würdet damit einigen helfen können. :like

Und dazu:
Es gab echt schon schlimmere... Du kannst ganze Sätze schreiben, Links einfügen - das ist ja schon mal gar nicht so schlecht. Für den Rest könnte dich dein Junior ja vielleicht mal etwas anleiten/unterstützen, ich hab meiner Mutter auch erst im fortgeschrittenem Alter PCs nahe bringen können/müssen (obwohl sie bereits zu DDR-Zeiten an Robotron Rechnern arbeiten konnte, so ist es ja dann auch nicht. :D ;) ) und das klappt gut.
 

Ähnliche Themen

Chris
Antworten
5
Aufrufe
361
Chrissi0409
Uddl1
Antworten
4
Aufrufe
269
Chris
C
Antworten
5
Aufrufe
544
Hägar181
Zetor5211 Markus
Antworten
6
Aufrufe
251
Wolfgang83
PaulW
Antworten
15
Aufrufe
1K
PaulW
Zurück
Top