Bericht 3. Zetor-Forum's Treffen 2018 (Hohenfelde) - 25. Mai 2018

Wer von den am Samstag Anwesenden möchte gern ein deftiges Essen: Schnitzel + Bratkartoffeln + Soßen

  • Nein, mir reicht das was vom Grill oder den Teilnehmern kommt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Hallo in die Runde.
Also kleine Info für die, die zum Treffen ohne Wohnwagen oder ähnlichem kommen möchten.
Bei uns im Nachbarort ist gerade ein Restaurant mit Fremdenzimmern wieder eröffnet worden. Der bietet Zimmer ab 25 Euro die Nacht an. Bei Interesse einfach bei mir mit PN melden. Ich gebe dann die Adresse raus. Schöne Abend noch.

Gruß Niels :zetor
 
Hallo Niels und der "Rest der Bande",
ich hatte ja vor mit dem Transporter und Anhänger zu kommen, nun habe ich aber nicht an das Sonntag,s Fahrverbot gedacht.
Kann ich Sonntag,s so fahren ? ich glaube nicht ?
 
Doch du kannst fahren, es ist ja zu "Freizeitzwecken" und nicht Gewerblich.
 
Ich hatte so ne Frage auch mal, wegen meinem Gespann aus VW T4 und Trailer. Das darf legal Sonntags bewegt werden. Daher: von welcher zul. Ggw. reden wir denn überhaupt? Wirklich über 7,5 to ?

Hier mal aktuelle Infos zum Sonntagsfahrverbot: http://www.bgl-ev.de/web/fahrerinfos/fahrverbote.htm

@leimarlene
Frank - du = Rentner = Zeit. :D
Also mach es wie Niels und fahre im Zweifelsfall halt Montag heim. Ich fand es schön, das Niels was länger da war und man so auch mehr Zeit für einander hatte. Und mit Niels und Freunden kann man ja nun wirklich nicht von Langeweile reden. :) :like
 
moin Jungs,
wenn in den Papieren "LKW" steht fallt ihr unter das Sonntagsfahrverbot, dann geht auch nichts Anhänger, selbst ein aus steuerlichen Gründen zum LKW umgerüsteter VW-Polo darf Sonntags nicht mit dem Klaufix fahren. Ein VW-Bus der in der Zulassung "PKW" stehen hat darf auch am Sonntag mit Anhänger fahren, Wohnmobil ist meines Wissens mit PKW gleichzusetzen, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Unimog mit Zulassung als Zugmaschine ist vom Sonntagsfahrverbot ausgenommen und darf mit 20-Tonnener Tieflader am Sonntag fahren.

mfG Heiko
 
Tja... Ich hab einen "Kombinationskraftwagen". Die gibts heute nicht mehr, dank der Masse an Stadt-SUV die eigentlich keine SUV sind und im Grunde auch nie echte Kombinationskraftwagen. Oh man, ich rech mich schon wieder auf. :lala :D ;)

Hatte meinen T4 damals um 10 kg auflasten lassen (von 2795 auf 2805 kg zGgw.) um von der schon recht heftigen Steuer von deutlich über 400 Euro runter zu kommen. Und n halbes Jahr später wurden Kombinationskraftwagen (Fahrzeuge bis 3,5to, welche gleichermaßen quasi viele Personen wie auch Nutzlasten befördern können - wie auch immer man dazu SUVs zählen konnte :( ) abgeschafft, der noch beknacktere Russsamm... äh ...filter eingeführt und seither bleche ich 437 Euro im Jahr Kfz Steuern. Glaub 30 Euro "erspart" mir der 1000 Euro teure Nachrüstpartikel-Quatsch.

Ich drifte ab, anderes Thema. :lala

Also Frank - was für einer ist'n deiner? :)
 
.muss noch einen draufsetzten :wegguck

Auf der KFZ. Zulassungsstelle: ...meine Frage warum muss ich...als LKW zulassen?
..der Bürofuzzi, in USA heissen die doch Truck und Truck's sind doch LKW's ?
Ich: Alle SUV , Pick up's und Lastkraftwagen in USA egal welche Größe nennen die Truck's! :wasnein
...Der Bürofuzzi :confused: no comment

...und dann beim Finanzamt vorführen:wegguck
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so wie Heiko schreibt, Transporter plus Hänger 3t ist über 3,5 t und darf erst Sonntag 22.00 Uhr wieder fahren.
Ich muß aber Montag wieder da sein , weil der Transporter seine Tour fahren muß. Ich werde dann wohl ohne Traktor kommen.
Joachim könnte mit dem T4 fahren weil er "Kombi" ist , auch mit Hänger (wenn er das anhängen darf).
Werner hat auch ein bisschen Recht , Messen Freizeit Ausstellung aber das muß der Polizist wissen.
 
Frank,
du kommst dann ja mit dem PKW, da der Transporter gebraucht wird.
Das heißt also du fährst Mittwochs wieder zurück und hilfst beim aufräumen?
Richtig? :lala :wech
 
relativ aktuell aus den Bundesanzeiger vom 22. Mai 2017.

Die Verwaltungsvorschrift „Zu § 30 Absatz 3“ wird wie folgt gefasst:
„Zu Absatz 3
10 Vom Sonn- und Feiertagsfahrverbot erfasst ist die geschäftsmäßige oder entgeltliche Beförderung von Gütern mit Lkw (gewerblicher Güterverkehr) einschließlich der damit verbundenen Leerfahrten. Hierunter fällt auch der Werkverkehr nach § 1 Absatz 2 des Güterkraftverkehrsgesetzes (GüKG). Anhänger (z. B. Wohnwagen oder Pferdeanhänger), die ausschließlich zu Sport- und Freizeitzwecken und weder gewerblich noch entgeltlich hinter Lastkraftwagen geführt werden, unterfallen nicht dem Sonn- und Feiertagsfahrverbot. Dies gilt auch für Fahrten mit Oldtimer-Lastkraftwagen zu Oldtimerveranstaltungen, soweit keine gewerblichen Zwecke verfolgt werden und diese nicht entgeltlich erfolgen.
Quelle: [DLMURL="https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet?session.sessionid=9e778792d24b9148e43ef09e91b38118&page.navid=detailsearchlisttodetailsearchdetail&fts_search_list.selected=f68ce2a6e0d6fc84&fts_search_list.destHistoryId=77647"]https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/ ... ryId=77647[/DLMURL]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Na dann, kann Frank ja doch noch mit Traktor anreisen. :like
 
Hallo in die Runde.
Der März ist nicht mehr weit. Ab da werden wir intensiver mit den Vorbereitungen fürs Treffen starten .
Weil 1,2,3 dann ist Mai.:freu
Ich habe ab dem 19.05. Urlaub. Bin also für Frühankömlinge da.:handschlag:
Der John hat sich als Stadt-Führer für Hamburg angeboten, falls jemand Interesse hat.
Der Nord-Ostsee Kanal ist auch um die Ecke. Schleusen Besichtigung eventuell möglich.
Büsum (Nordsee) oder einen Ort an der Ostsee. Wir wohnen in der Mitte von beiden. (Und fahren zu selten hin:heul)
Natürlich ist das kein Pflichtprogramm, nur ein Hinweis wo ihr landet.
Geht ja um Zetor.:zetor

Ich suche noch den Guten Mann mit dem Fahrschul-Zetor. Er wollte gern kommen. Ich hab bloß keine Adresse von ihm, nicht mal den Namen :ka:. Kennt ihn jemand? Über Hinweise würde ich mich freuen. Bitte dann über PN.
Sein Nummernschild fängt mit SK an, also aus der Ecke Saalkreis Sachsen-Anhalt.
Gruß Niels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man mal wieder wie wichtig ein Anwesenheitsliste ist. Leider war ich bei Joachim nicht konsequent genug.
Einige wollten auch nicht ,auch kein Namensschild . Ich freue mich , weis nur noch nicht ob ich mit einem Hänger kommen.
Grüße an "Alle".
 
Guten Morgen in die Runde.
Wir sind hier in Schleswig-Holstein mit der Planung auf einem guten Weg :like. Ein Zetor Händler wird vor Ort sein. :freu
Die Zetor-Zahl 20 ist geknackt. Ich hoffe da geht noch was. :ok:
Auch wenn wir uns länger nicht gemeldet haben, wir schlafen nicht.:lala.
Melde mich in der Nächsten Zeit öfter, wegen Verpflegung usw .

Gruß Niels :zetor
 
Guten Morgen,
Ich habe Gestern mit einem Fahrschul-Zetor Besitzer mit dem Namen Peter gesprochen.
Er kommt aus dem Saalkreis. Das lieg in Sachsen - Anhalt. Er will mit seinem Zetor zu unserem Treffen kommen und lässt auf diesem Wege fragen: ob sich jemand anschließen möchte mir ihm zu fahren. Er plant für die Anreise 3 Tage ein.
Er lässt über mich fragen, da er nicht im Forum ist. Vielleicht findet sich ja jemand .
Gruß Niels.
 

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
65
Aufrufe
31K
Florian_7745
Joachim
Antworten
41
Aufrufe
4K
Joachim
Joachim
Antworten
66
Aufrufe
29K
Joachim
leimarlene
Antworten
3
Aufrufe
3K
Robin_K
Zurück
Top