Hallo Meine Vorstellung - Bennys Zetor 5211 mit Quicke Frontlader

  • Ersteller des Themas Benny
  • Beginn
Benny

Benny

Mitglied
Dabei seit
3.10.2018
Beiträge
6
Ort
Ellerhoop
Vorname
Benjamin Schümann
Traktor/en
5211
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Moin zusammen!
Danke für die Aufnahme im Forum.
Will mich kurz vorstellen.
Ich heiße Benny, bin 31 und habe mir einen 5211 zugelegt. Bild anbei. Wir haben einen Pferdehof eröffnet und nun ist er unser kleiner Helfer.
Nächste Woche geht der 5211 in die Werkstatt und bekommt am Frontlader statt einem, 2 Hydraulikbolzen und nen Euro schnellwechselrahmen.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo und willkommen Benny! :like

Da habt ihr aber einen interessanten 5211 erstanden. Ist der mal in einer Baumschule gelaufen? Scheint ein Modell von vor 1987 zu sein, Frontlader von Quicke... ich freu mich auf jeden Fall auf weitrere Fotos. Wir haben unseren Zetor übrigens auch der 4-Beiner wegen. ;)
 
Moin!
Ja genau die haben ihre Baumschule aufgegeben und daraus habe ich den gekauft.
Baujahr ist 87 genau wie ich .
 
Willkommen im Forum :welcome Ich möchte mal wissen woran man erkennt wo ein Zetor mal eingesetzt war :nolike bist nebenberuflich auch noch Hellseher Joachim :denk4
Wieder ein 5211 und Pferde da stimmt doch was nicht :denk2::lala:D:like
 
Ich möchte mal wissen woran man erkennt wo ein Zetor mal eingesetzt war :nolike bist nebenberuflich auch noch Hellseher Joachim :denk4
Schön wäre es, ich tät es zuerst mit den Lottozahlen versuchen... :D ;)

Die Abweiser an den Vorderrädern, den Begrenzungsleuchten usw. kenne ich bisher nur von Baumschulen oder aus dem Wein/Hopfenanbau. Baumschule war für mich aber am naheliegendsten. Ich nenn es Erfahrung oder auch Intuition, mancher vielleicht einfach nur Klugschei... :zufrieden2:lala;) Du weißt doch, das ich bei mir Zetor Blut-Orange in den Adern fließt und ich auf rote Traktoren stehe. Da hat man irgendwann ein Auge führ. :like
 
Moin Moin Benny,
Viel Spaß hier im Forum.
Schön wieder einen Schleswig-Holsteiner im Forum anzutreffen.
Die Fan Gemeinde im Norden wächst und wächst wie ich feststelle :like. Ich komme aus Hohenfelde, ist bei dir um die Ecke. Wir haben auch ein paar Zetor und Pferde :lala. Ich glaube dein Zetor kommt aus Uetersen. Richtig?
Gruß Niels :zetor
 
Moin Moin Benny,
Viel Spaß hier im Forum.
Schön wieder einen Schleswig-Holsteiner im Forum anzutreffen.
Die Fan Gemeinde im Norden wächst und wächst wie ich feststelle :like. Ich komme aus Hohenfelde, ist bei dir um die Ecke. Wir haben auch ein paar Zetor und Pferde :lala. Ich glaube dein Zetor kommt aus Uetersen. Richtig?
Gruß Niels :zetor
 
Moin Niels,
Ja genau da stand der zum Verkauf.
Hast ihn auch gesehen im Internet?
Muss ihn jetzt etwas umbauen lassen am Frontlader hier für uns aber auch jetzt macht er schon seinen Dienst :)
 
Hallo Benny,
Mein Bruder hat sich den angesehen. Er arbeitet dort in der nähe. Da wir so ein bisschen Zetor verrückt sind, muss man ja mal schauen :lala. Er hat ihn für brauchbar eingestuft. :like Natürlich ist auch an dem das ein oder andere mal dran. Aber er wird dir Spaß machen. Und falls du einen kleinen Hof hast, wird dir der kleine Wendekreis gefallen. Da kommt mal kaum ein anderer Hersteller mir. Ich kenne jedenfalls keinen :like

Gruß Niels
 
Ja Bodo, der Wendekreis ist wohl kaum zu toppen:like. Da hab ich was dazu gelernt :). Nur ist das ja von der Größe eher Richtung Rassenmäher-Trecker,
oder nicht:lala?
:wech
 

Ähnliche Themen

Zetor_Fahrer
Antworten
3
Aufrufe
494
wänä
Martin Baum
Antworten
2
Aufrufe
444
Hägar181

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
409
MT_52
Antworten
6
Aufrufe
253
Hägar181
Antworten
5
Aufrufe
165
Hägar181
Antworten
2
Aufrufe
474
Hägar181
Zurück
Top