Frage Stehbolzen 3Zylinder abgerissen

Gubbe

Gubbe

Mitglied
Dabei seit
24.12.2017
Beiträge
270
Ort
Schweden, 83564 Föllinge
Vorname
Dieter
Traktor/en
Zetor 4718 Bj. 1976, Eicher Leopard Bj. 1961, Eicher Tiger Bj. 1961, Fahr D270H Bj. 1955, David Brown >Cropmaster< Bj. 1954
Hallo in die Schrauberrunde,

heute ist bei meinem 4718 ein Stehbolzen der Einspritzdüse abgebrochen.
Ich habe erst gedacht das der Krümmer undicht ist, bei näherem anschauen und Hand anlegen;) bzw.: fühlen, war eine Undichtigkeit in Form von Druckentweichung um die Düse feststellbar.
Wie sitzt die Einspitzdüse im Kopf, gibt es da Dichtungen oder Ringe die im Kopf abdichten???

@Joachim; Stehbolzen drei Stück in Umschlag, dazu 3 Krümmerdichtungen und evtl. 3 Dichtungen für Einspritzdüsen. 1 von den 2 Rändelschrauben im Armaturenblech hat sich gelöst und ist auf nimmerwiedersehen verschwunden, gib es die noch, wenn ja 1 x
Dieses Blech wo die Armatur drinnen sitzt, ist im jämmerlichen zustand, gibt es das neu, wenn ja auch mitschicken, müsste alles in einen großen Umschlag passen, Danke

Ansonsten muß der kleine Arbeiten, die letzten 4 Tage 50 cm Neuschnee und jede Menge Stunden mit Schneeschleuder gearbeitet, einzig die Heizung lässt zu wünschen übrig, zu wenig und dann sind ewig die Scheiben beschlagen.
 
Ich kümmer mich, Dieter. :like

Wie sitzt die Einspitzdüse im Kopf, gibt es da Dichtungen oder Ringe die im Kopf abdichten???
Eigentlich sitzt der Düsenstock in der Düsenhülse selbstdichtend im Zylinderkopf. Man kann aber eine hauchdünne Aludichtung drunter packen, mach ich auch immer und hat bisher immer gedichtet. Auf jeden Fall nicht mit gewallt anziehen, sind ja nur 8er Stehbolzen und der Sattel, der den Düsenstock hält bricht auch irgendwann. ;) Wichtig ist gleichmäßig beide Muttern anziehen und den Sattel in Waage halten.

Das Blech wo die Amaturen drin sitzen gibts allerdings nicht mehr neu, ich kann nur mal schauen ob das mittlerweile jemand nachfertigt oder ob was aus Indien von HMT passt.
 
Pack ist heute angekommen, Danke dafür und per Paypal bezahlt.

Grüße aus dem Winter, Samstag -28° und gestern -3°, jetzt .8°, Ski und Rodeln gut

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


bei 50cm Schnee, meine Nachbarn grüßen auch.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Top