Bericht Kurt und sein Zetor 6745

  • Ersteller des Themas KurtZetor6745
  • Beginn
Wo bekommen ich einen kompletten Set dafür???
Habe bei den drei angegebenen Adressen gestöbert und die Teilenummern eingegeben aber ohne Erfolg.
Muss ich die Firmen anschreiben oder wie macht ihr das?
Hallo Kurt, ja unser Shop ist ... naja, reden wir nicht drüber. Aber ich denke wir ( ETH-Weisse.de) haben am Lager was du suchst und das in guter Qualität. Wenn du möchtest machen wir dir kurzfristig ein Angebot und dann kannst du entscheiden. :like :)
Kannst aber auch gern einfach mal durchrufen: 0174 24 888 42 oder WhatsApp nutzen. ;)

Ps. Mein Zetor 6745 hat ja keine originale Kabine sondern nur ein Blechdach. wäre es möglich die Originalkabine zu montieren und wo könnte ich sowas bekommen? am liebsten gebraucht.
Dann ganz klar nur in Tschechien direkt. Sowas in DE zu finden dürfte wie ein 6er im Lotto sein. @Rico mit seinem Zetor 6745 macht gerade genau das, was du gern hättest, das Verdeck gegen eine Kabine ersetzen. Er hat seine Kabine aus Tschechien gebraucht erstanden.
 
Servus.
Den gleichen Typen mit Verdeckkabine hatte ich auch einmal. War mein 2 Zetor auf dem Hof den ich gebraucht gekauft hatte. Wie du gesagt hast war er einfach aufgebaut, aber der 63 PS ,4 Zylinder brachte eine Wahnsinns Leistung. Fuhr den damals mit einem schweren Eberhardt 4 Schar Beetpflug und der zog den wie nichts. Da hatten westliche Fabrikate im gleichen PS Segment schon zu schnaufen oder waren überfordert. Als die Flächen größer wurde gab ich ihn schweren Herzens weiter, da auch der Platz zum Unterstellen fehlte durch die Neuanschaffung Stärkerer Typen. Ja wenn das böse Platzproblem nicht wäre hätte ich schon eine schöne Sammlung in den letzten 40 Jahren ansammeln können. Seit 2 Jahren läuft bei uns im Ort bei einem Hobbybauern ein 6745 mit Vollkabine.Habe schon mit ihm gesprochen und er ist ganz hebby mit der Maschine und wenn er mal Fragen hat komt er immer zu mir. Der Klang der Maschine war einmalig und mir geht immer das Herz auf wenn ich sie höre und diesen unverwechselbaren Klang erkenne ich auch wenn man den Traktor noch gar nicht siehst.
 
Hallo Joachim, danke für deine Antwort. Ja wenn ihr mir das machen könntet wäre das super.
Dann muss ich mal mit RICO schreiben, das wäre ja super wenn es sowas geben würde.

Wie du gesagt hast war er einfach aufgebaut, aber der 63 PS ,4 Zylinder brachte eine Wahnsinns Leistung. Fuhr den damals mit einem schweren Eberhardt 4 Schar Beetpflug und der zog den wie nichts.
Hallo Dieter, leider wurde mein 6745 sehr lange Zeit von einem Bauern NUR GENUTZT und deshalb ist er halt mal so wie er ist. Ich würde gerne meinen REGENT 3-schaarPflug ziehen aber so sehe ich schwarz:bibber
 
Hallo RICO, wie man mir sagt hattest du das selbe Anliegen wie ich mit meinem 6745, fahren ohne originaler Kabine:bibber Du hast eine in Tschechien gefunden und importiert?
Ich bin in Tschechien leider nicht bewandert und weis nicht wo ich da suchen sollte. Was hastdu für deine Kabine hingelegt? Kannst du mir helfen?
 
Handelt es sich bei deinem Regent 3 Schar Pflug um einen Volldreh oder Beetpflug. Aber normal müsste das für die 63 PS kein Problem sein. Hattel ein paar Jahre mal einen 5511 Hinterrad ca 55 PS mit dem ich einen leichte 3 Schar Volldrehpflug von Landsberg ohne Probleme ziehen konnte. Denke wenn du deinen 6745 mal durch gearbeitet hast das kein Problem ist. Wie schon gesagt war das eine Super Maschine und beim Spritzen mit 1000 Liter und 12 mtr Gestänge von Platz war mir die Verdeckkabine lieber, denn da konntest du flotter aussteigen wie mit der Kabine,bei der es etwas umständlicher war von den Trittstufen her.
 
Hallo RICO, wie man mir sagt hattest du das selbe Anliegen wie ich mit meinem 6745, fahren ohne originaler Kabine:bibber Du hast eine in Tschechien gefunden und importiert?
Ich bin in Tschechien leider nicht bewandert und weis nicht wo ich da suchen sollte. Was hastdu für deine Kabine hingelegt? Kannst du mir helfen?
Bin zwar nicht @Rico aber er musste ein Getriebe dazu kaufen. Wie gesagt, Gebrauchtteile, auf den einschlägigen CZ Kleinanzeigeportalen gefunden.
Was er auch anpassen musste: Lenksäule und Sitz. Beim Sitz sind die Aufnahmen halt anders als beim Cabrio und die Lenksäule, da war was mit der Länge wenn ich nicht irre...
 

Ähnliche Themen

Chris
Antworten
5
Aufrufe
361
Chrissi0409
Uddl1
Antworten
4
Aufrufe
268
Chris
C
Antworten
5
Aufrufe
542
Hägar181
Zetor5211 Markus
Antworten
6
Aufrufe
251
Wolfgang83
PaulW
Antworten
15
Aufrufe
1K
PaulW
Zurück
Top