Frage Mikes Zetor 5211 Reparatur

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Dann solltest Du am Kombischalter 10 (Zündung/Licht) testen ob aus dem anschluß 58 strom rausgeht wenn du auf standlicht schaltest.
Wenn ja ist gut wenn nicht ist der Schalter Defekt.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du meinst das Zündschloss... mit Kombischalter. :denk2: ;)

Fotos von der vorhandenen Elektrik und vor allem den Sicherungshaltern mit abgehenden Leitungen wären hilfreich. Auch von da wo du gebastelt hast. Viele Zetor sind an der Elektrik übel verbastelt worden, wodurch die Fehlersuche aus der Ferne extrem erschwert wird. Am Ende hilft nur sich den wirklich einfachen Schaltplan zur Hand zu nehmen und Stück für Stück mit einem guten Multimeter und etwas Hilfsleitung durchzuprüfen. Alles andere ist Kaffeesatz lesen und birgt die Gefahr, das einem der Traktor abbrennt...
 
Hab die Ursache gefunden. War ein kleiner Wackelkontakt an der steckverbindung. Hab dort unten gesucht um ein Kabel aus der Kabine zu führen...
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

 
Auf dem ersten Bild ist so ein dickes rotes Kabel was abgekniffen ist. Wisst ihr wofür das ist oder war? Kann ich mit der Steckdose über dem Bremspedal auch ein Handy laden?
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
@Mike
Ah... ein banaler Kontaktfehler. Kleiner Tipp, es schadet nie, jegliche Flachstecker die man mal abzieht, sachte etwas nachzupressen (am Stecker, nicht am Kabelanschluss) damit die wieder straff sitzen. Hab so ein ähnliches Dilemma vorn beim Fahrlicht, wo ich mir für die Stecker an den Scheinwerfern auch was einfallen lassen musste, das die dauerhaft straff sitzen, denn nachbiegen kann man die leider nicht wirklich...

@Napi
Lenkradschloss gabs auch, sei froh das du das nicht drin hast - ist sündhaft teuer im Ersatz... :D ;)
Gut, dann steckt bei dir der Zündschlüssel im Kombischalter... :p :D ;)
Warum ich damit anfang - als Kombischalter bezeichnet man eigentlich eher den Kombischalter links unterm Lenkrad für Licht, Hupe, Lichthupe, Blinken. :lala :D
 
Ok. Da hab ich ja Glück gehabt. Wollte heute noch den scheibenwischer hinten gangbar machen aber leider hab ich die Hülse wegedreht wo die Mutter draufsitzt die den wischerarm hält. Trotz 2 Tagen einweichen mit Rostlöser.
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

 
Kann mir jemand sagen wo das Kabel von Anschluss 56 hingeht oder herkommt. Hab den Stecker abgekniffen und erneuert da das Kabel im Stecker locker war...
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Lenkradschloss gabs auch, sei froh das du das nicht drin hast - ist sündhaft teuer im Ersatz... :D

Ja hab ich schon gesehen als ich so mal im Netz unterwegs war, die sehen aber auch so aus wie aus einem Skoda Favorit oder Forman ende der 90 iger

Kann mir jemand sagen wo das Kabel von Anschluss 56 hingeht oder herkommt.
Schau mal hier: https://www.zetor-forum.de/ressourcen/bedienungsanleitung-zetor.1/
dort kannst du dir die Bed Anleitung zum 5211 kostenlos und Legal runterladen in den letzten seiten findest du einen Schaltplan.
 
Hallo Mike!

Laut deutscher DIN Klemmbezeichnung wäre 56,
"Ausgangsklemme am Lichtschhalter und Eingangsklemme am Abblendschalter (gemeinsame Zuleitung für Fern und Abblendlicht)"

Quelle: kfz.josefscholz.de ;)

Ob nun in Tschechien genau so geklemmt wurde? :denk3
 
:like Dettl hat wie immer recht
 
:rotwerd5 Nee, habe ich nicht. :shy
Ich hatte mir nur im Zuge meiner Restaurierung einen umfangreichen Nachschlagehefter mit Unterlagen aus dem Netz angelegt.
Jetzt habe ich den nur fix links von mir aus dem Regal gezogen und nachgeschaut, bzw. abgeschrieben. :lala
 
Ob nun in Tschechien genau so geklemmt wurde? :denk3
Ja, man hat sich, mal abgesehen von den Kabelfarben da schon recht gut dran gehalten. Siehe Peters Schaltplanausschnitt und Zündschloss Klemmbezeichnungen.
Jetzt habe ich den nur fix links von mir aus dem Regal gezogen und nachgeschaut, bzw. abgeschrieben. :lala
Das kann man best practice nennen. So halt ichs auch. Kein Mensch kann sich alles und jedes merken und schon in der Schule hies es: Ihr müsst nicht alles auswendig lernen, aber ihr müsst wissen wo ihr es findet. :D ;)
 
Hallo kann mir jemand sagen wofür die Schrauben rechts und links von der öleinfüllschraube sind. Dort schwitz der Motor bisschen. Sind dort vielleicht kupferringe drunter und wenn ja kann ich die Schrauben rausdrehen? Und wofür sind darunter die beiden Schlitz- Schrauben. Mfg mike
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Diese Schrauben halten den Viereckigen Deckel wo der Einfüllstutzen dran ist. ;)
 
Und diese bitte NICHT mit Gewalt anziehen, denn dann schrottest du dir den Deckel und der ist für die 3-Zylinder aktuell nicht (mehr) zu bekommen! ;)

Mach da 2 Usit-Ringe drunter oder 2 Alu-Dichtringe drunter und fertig. Der Deckel ist nur aus Alu, daher nie zu fest ziehen.
 
Hallo.

Ich bin dabei den hitchhaken an.meinem 5211 gangbar zu machen.
Da hätte ich einen Frage an euch. Wie bekomme ich die Bolzen raus mit denen die hubstreben unten festgemacht sind?

Mfg mike

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Laut ET Katalog sollten sie mit einem Splint gesichert sein aber bei dir sieht es so aus als wären Spannhülsen eingeschlagen.
 
Ich hab den Dreck ausgebort deshalb ist die kante zu sehen...werd mal genau schauen ob ne spannhülse drin ist. Aber sieht alles festgegammelt aus.. bei den hubstreben hab ich wenig Hoffnung se gelöst zu bekommen.... hab erst mal alles mit Rostlöser eingeweicht...
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Hier mal das Bild aus dem ET Katalog
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

RostPilot
Antworten
26
Aufrufe
525
Joachim
Zetor5211 Markus
Antworten
5
Aufrufe
270
Bad Kirchhofen
Billiardgrün
Antworten
9
Aufrufe
198
Billiardgrün
Svahova dostupnost
Antworten
4
Aufrufe
161
Joachim
Martin Baum
Antworten
10
Aufrufe
573
Joachim
Zurück
Top