Bericht Bauen und basteln mit Holz

Hallo Leute,
ich wollte euch mal das Geburtstagsgeschenk für meinen Onkel zum 60. vorstellen was ich die letzten Tage fertiggestellt habe, Sitzfläche und Rückenlehne aus Eiche, die Unterteile und Stützen für die Rückenlehne aus Robinie. Natürlich ist sie nicht mit Baikals Bank zu vergleichen aber ich denke es ist mal was anderes.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ok, du darfst mich Onkel nennen und wie 60 fühl ich mich manchmal auch - morgen gegen 16:45 wäre mir die Anlieferung recht... :D ;)

Sehr schönes Möbel, wirklich echt schick. :like :like
 
Hallo Joachim,
das mit der Anlieferung wird wohl nichts werden sind ja doch ein paar Kilometer zu und bei der Lufthansa arbeite ich nicht. Ich muss dich leider enttäuschen die geht am Donnerstag zu ihrem neuen Besitzer. So eine Bank macht auch eine menge Arbeit wenn mans richtig machen will.
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Mein Kumpel hat sich auch den Eichenstämmen angenommen. Im Bild ein Geschenk für einen Traktorenschlosser. Ich sage nicht welche Marke. :D
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Blöde Frage - warum ist der Fendt teils schwarz? Schlechte Stelle im Holz?

Aber beide ne top :like Arbeit - Respekt. :)
 
Hallo an die Bankbauer,
super Arbeit. Von den Ergebnissen bin ich begeistert. Die Traktorbank sollte ins trockene, da die Rinde und Splint noch am Holz sind. Das gammelt in Rekordzeit weg und wird dann unansehnlich. Die Kombination von Schulle 79 von Eiche und Robinie finde ich toll. Robinie ist super beständig. Das Holz habe ich im Garten verbaut. Es liegt seit Jahren auf dem Boden und gammelt nicht weg. Ich hatte einen weiteren Eichentamm zum Bankbauen, leider ist der komplett gerissen. Das konnte ich erst erkennen, als ich die Rinde weggemacht habe. Nun muss ich umdisponieren, wie die Bank werden soll, aus dem Vollen, wie bei der Ersten geht nicht mehr.
Gruß
Baikal
 
@Hotte
Ich ziehe meinen Hut vor deinem Kumpel absolut Stark die Bank :respekt
 
Hallo Baikal,
Ich habe letztes Jahr eine komplett aus Robinie bebaut die Sitzfläche war zwischen 35 cm und 40 cm breit und 1,80 m lang sah wie sie fertig war auch total klasse aus das einzigste Problem was es gab man konnte die Bank gerade mal mit vier ordentlichen Kerlen heben. Im Moment bin ich auf der Suche nach einer schönen Vorlage für Tische, da bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig vielleicht hat ja von euch jemand mal ein paar Bilder oder sieht irgendwo welche rumstehen damit man ein Muster hat,das wäre total super. Bei mir liegen noch ein paar schöne Douglasien Halbstämme auf meinem Holzplatz entweder es gibt Bänke oder ein paar Tische.
 
bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig vielleicht hat ja von euch jemand mal ein paar Bilder oder sieht irgendwo welche rumstehen
Hab da letztes Jahr in den Dolomiten was gesehen und werds mir so oder ähnlich auch aus Douglasiestämmen die ich gesägt habe bauen. Deshalb hab ich auch Bilder gemacht:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

alle meine.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo zusammen,
neben dem Brennholz machen, habe ich zwei weitere Bänke gemacht. Eine dritte ist noch nicht fertig. Da bin ich noch am ausprobieren, wie ich die Lehne an der Bank befestige. Die Lehne muss ich wohl nochmal nachschneiden, da sie nicht gut an den Streben sitzt. Die Bank auf dem Foto mit Lehne ist aus Eiche. Für die Streben der Lehnen hätte ich eine Schablone machen sollen, damit sie annähernd gleich werden. Jetzt ist es eben so. Dafür ist alles freihand geschnitten. Auch fehlen noch die Füße, wie die werden habe ich noch nicht zu Ende gedacht. Die Bank ohne Lehne ist aus Buche. Ist nur für drinnen gedacht. Die Kanten werden noch nachgearbeitet, mit einem Winkelschleifer, denke ich. Im Wald ist leider kein Strom. Und das Transportproblem muss auch noch gelöst werden.
Gruß
Baikal

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Und da nun noch ein Zetor Logo rein gebrannt... :D ;)
 

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
24
Aufrufe
4K
Joachim
Joachim
Antworten
12
Aufrufe
535
Joachim
Martin Baum
Antworten
18
Aufrufe
249
Christian_
Hägar181
Antworten
14
Aufrufe
600
Christian_
Zurück
Top