Bericht Hier mal nen Buchtipp für alle die mit Metall arbeiten.

Napi

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.748
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Habe meinen Führerschein diese Woche neu beantragen müssen (hatte noch den Pinkfarbenen zum klappen) weil mir in Berlin das Auto aufgebrochen wurde :mad: nicht nur die geldbörsen waren weg selbst meine Kekse hat der Lump geklaut :haue:.
Nun beim Neuantrag ist ein Feld wenn man in Land und Forstwirtschaft (beruflich Hobby zählte leider nicht) tätig ist kann man dei Klasse T mitbekommen und als gelernter LM Mechaniker musst du ja das was du reparierst auch Fahren können also Gesellenbrief gesucht.

Und habe nebenbei noch mein altes Tabellenbuch gefunden :D.

Mein Tipp für euch:
https://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID3040173.html?ProvID=11000522

Da steht alles drin von Stahlsorten, Traktorreifen, Motorberechnungen u.s.w. kann euch das Teil nur empfehlen.

Hier mal zwei bilder aus meiner Veralteten Version.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: Hermann Meiners Tabellenbuch für Landmaschinenmechaniker 2. Auflage
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das noch... :denk2:

Wer darf mit L bzw. T was bewegen und zu welchem Zweck. War da nicht was von wegen Bindung an landwirtschaftlichen Zweck und somit nix für Privat oder zum Treffen gurken? Mir ist so, dass das erst irgendwo mal Thema war. Nur wo...
 
Mit L und T ist absolut nur Landwirtschaft abgedeckt. Alles andere braucht man c1 c1e oder c ce. Theoretisch darfst ja mit L und T nicht Schotter oder Sand fürs Eigenheim fahren, wenn's für den Kuhstall wäre ist es ok.
Also auch Treffen etc ist eigentlich nicht ohne Lkw schein zu machen...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top