Frage Zetor Crystal 150/160 Probleme

Nils

Nils

Mitglied
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
41
Traktor/en
Zetor 16245
MF 2685
IHC 624
Moin, es wäre sehr nett wenn sich einmal die Besitzer eines Crystal melden könnten und wir so ggf. über Probleme und deren Lösung bzw. noch ausstehenden Lösungen sprechen könnten.
Danke schon mal im Voraus

Nachtrag: Bei Kurvenfahrt leichte Klapperräusche in der Hinterachse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nils, ein neues Thema macht ohne erneute Nennung der noch offenen Probleme wenig Sinn. ;)
Bitte ergänze diese noch, danke. :like
 
Hallo nils
Ist zwar schon lange das du geschrieben hast.. nehme an du hast in zwischen die anlaufscheiben im diff gewechselt?
Ich habe einen 160iger und inzwischen schon einiges gemacht.. gerade jezt ist er wider getrennt.. wifiele stunden hat deiner schon gelaufen?
Gruss Lukas
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Moin Lukas,
ich habe den Schlepper nicht mehr, er wurde einmal gewandelt und es gab trotzdem weiterhin Probleme sodass nur eine Rückabwicklung sinnvoll war.
 
Na das hört sich aber gar nicht gut an... :(
 
Oh sei froh! Ich wüsste von meinem auch am liebsten nichts mehr.. es ist so schaade das dieser traktor nicht hält..
 
Was für Probleme haben die den?
 
Getriebe ist zu schwach.. hate schon gut 20000.- reparaturkosten mit knapp 1500h
Zw getriebe zahnrad gespalten hinteres diff. anlaufscheiben zermahlen zw kupplung totalschaden und jezt gerade erste lagerung nach getriebeeigang sicherungsring von der welle gedrückt und der lagerinnenring durch den getriebedeckel gefressen…. Ich dreh fast durch..
 
OK, du hast noch den Ur-Crystal oder? Also erste Serie noch vor der 1. Modellpflege (wo dann z.B. die Kabine hoch gesetzt wurde).
Ist das bei der 2. Generation immer noch so bescheiden?

Aber ja - viele die sich bisl auskennen haben nie verstanden warum Zetor eine neue Modellreihe auf den Markt bringt, mit einem Getriebe, was für das eine verfügbare Modell schon zu knapp ausgelegt ist. War es aus Preisgründen? Normal gelten die italienischen Carraro Getriebe als durchaus haltbar.
Ich hoffe so sehr, dass die Gerüchte war werden und Zetor den Crystal endlich durch eine echte große Serie ersetzen kann. Gerüchte besagen, dann womöglich mit ZF Getriebe und endlich über 200 PS. Angeblich solls zum Jahresende dazu erste Infos geben...

Meine Güte, wenn ich schon aus dem Baukasten Getriebe nehme, warum zum Geier dann so knapp dimensionierte? Grmpf.... :(
 
Das hat Deutz nicht anders gemacht,
Die 4zylinder Agrotron (auch K Serie) brauchen mit 3000h alle eine Getriebe Sanierung.......

Das mit dem Zetor ist schon krass.
Da versteh ich den Ruf der da draußen ist.....
 
@Joachim
Die getriebe sind doch eigene etwiklung?!
Ansich ist es super von den gängen her und vom schaltkonfort..
ja die holding will die getriebeproduktion eistellen.. denke die gründe liegen auf der hand.. verschlingt unmengen geld in der entwiklung und häld doch nicht..
ich denke sie werden auch auf den stufenlosen trend aufsteigen müssen und entlich mal eine LS Hydraulikanlage anbieten!
Fend kann das schon bald 30jahre..
Ja ich habe die erste serie den ersten in der schweiz sogar.. aber im getriebe ist nicht viel geändert worden.. zw kupplung war jedoch nicht mer di selbe aber es wurden keine mängel zugegeben.. trozdem weiss ich noch von eindm der mit 1400h jezt auch eine neue bekommt.. also ist ja ein problem vorhanden..
Ich binn mir nicht sicher ob ich mich jemals wider für einen zetor entscheide.. obwol mir der traktor sonst super gefällt!
 
Ich meine das ist Carraro zukauf. :denk2: Ne Eigenentwicklung war das Getriebe vom Maxterra - aber der wurde ja nicht gebaut.

ich denke sie werden auch auf den stufenlosen trend aufsteigen müssen und entlich mal eine LS Hydraulikanlage anbieten!
Stufenlos glaub ich noch nicht - das passt nicht zu den Preiswünschen der pot. Kunden. ;)
LS- hydraulik ist aber lange überfällig, ja.

case ih auch... ;)

Das ist das Problem - die Kommunikation mit den Kunden ist nicht die beste um es nett zu sagen. Und dann halt chronisch klamme Kassen, da kannst nicht viel kostenlos anbieten als Hersteller. Henne-Ei-Problem eben...

Ich binn mir nicht sicher ob ich mich jemals wider für einen zetor entscheide.. obwol mir der traktor sonst super gefällt!
Wie verhält sich denn dein Händler in der Situation und allgemein?
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Dieter Fritz
Antworten
27
Aufrufe
10K
Dieter Fritz
Nils
Antworten
25
Aufrufe
6K
Joachim
Dieter Fritz
Antworten
25
Aufrufe
15K
Swisszetor
Joachim
Antworten
6
Aufrufe
2K
3011Major
Zurück
Top