Bericht Hainbuchen Hecke verschneiden mit Zetor

Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Team
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
19.369
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Es war mal wieder nötig unsere ca. 3m hohe Hainbuchenhecke zu schneiden. Vieles ging mit Leitern, aber ganz ohne Zetor dann halt doch nicht... :lala:engel

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Den Abtransport übernahm dann unser Hof-Ältester: unser Trabant 600 von 1964 zusammen mit einem Anhänger aus DDR Produktion (HP 300, Stema).

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Abgesehen von der Hitze, war das mal was anderes, als immer nur solo mit der Pappe zu fahren. :hehe
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
wer schneidet denn da?? ;) Das bist ja gar nicht du!? (nehme ich zumindest mal stark an)
 
Ich hab keine LW Fläche und keinen LW Betrieb. Und wenn ich sehe wie mancher seinen Schlepper aufbockt, da sind die 10 Minuten die der Schnappschuss zeigt ja noch harmlos.

Den Rest der Hecke haben wir mit Bockleitern gemacht, das war weit gefährlicher...

@hometown
Meine Frau - bei mir reichts zum Zopf nicht mehr.
 
Joachim - du kaufst einfach ein (mein!?) hydraulisches Doppelmässermähwerk, das tüdelst an den Frontlader, damit schneidet sich die Hecke noch geschickter und eine Helferin brauchst auch nicht mehr ;) .
 
Du willst ein Doppelmessermähwerk los werden?
 
Jein - ich habe ein seit 25 Jahren nicht mehr genutztes, vollhydraulisches von Mörtl hier rum stehen - ein Schnäppchen wird das aber nicht ;)
Das hat 1985 7000,- DM gekostet!?
 
Was erwartest du denn für eine 38 Jahre alte Maschine die seit 25 Jahren nicht mehr sonutzt wurde aufzurufen ?
25 Jahre stand bedeutet bei solchen Maschinen i.d.R. überholungsbedarf , mindestens mal die Hydraulikleitungen sind da fällig.
Ist nicht böse gemeint, einfach mal aus Interesse gefragt da ich mir ja im Frühjahr auch eines zugelegt habe.
Grüße
 
7.000 DM = ca. 3.500 Euro
3.500 Euro - 13 Jahre Nutzung und 25 Jahre Standzeit = Preis :D ;)

Ein paar Eckdaten wären interessant. Arbeitsbreite, Zustand (Fotos, ist die Hydraulik noch dicht?), Preisvorstellung (gern auch per PN) und ca. Gewicht wenn man abholen würde ...
 
Also - auch der Schlepper, an dem es einst dran war, hat nach 38Jahren noch einen stolzen Restwert ;) . Ist ja nicht so, dass man einen Allradschlepper nach der Zeit geschenkt bekommt - erst recht nicht, mit 4000h aufm Zähler... Ich glaube, ich werde mir das Mähwerk den Winter mal vornehmen und in aller Ruhe durchsehen. Gefühlt würde ich sagen, dass ich dafür noch mindestens 1000,- Euro aufrufen kann. Es wäre ja auch die ganze schlepperseitige Hydraulikanlage dabei... Gewicht - sau schwer - gefühlt der Balken alleine, den man ja bei Nichtgebrauch immer abgebaut hat - mindestens 50/60 Kilo, dazu die Anbaukonsole an den Traktor (mit hydraulischer Aushebung) sicher noch einmal so viel. Dazu noch Schwadbrett und das schlepperseitige Hydraulik-Zeugs... Arbeitsbreite - hmm - so 1,65-1,80 grob geschätzt - war so etwa Pickup-Breite vom Ladewagen meine ich mich zu erinnern.
 
Genaue AB wäre schon interessant. ;)
 
es ist 165cm - für ne Hecke langt es ;)
 

Ähnliche Themen

Christian_
Antworten
6
Aufrufe
4K
Christian_
Martin88
Antworten
45
Aufrufe
6K
Langerkerl 111
zetor2011
Antworten
11
Aufrufe
2K
Joachim
Zurück
Top