Frage Werkstatt oder Halle beheizen - aber wie?

Oh, das ist echt n guter Preis... Das zuviel an Plastegedöns oben rum kann man leicht weg bauen, siehe bei mir oben auf den Fotos. :like
 
Es wird wieder kälter und so frage ich mal wieder in die Runde - wie beheizt ihr so eure Werkstatt bzw. Hallen?

Ich bin immer noch bei meiner BW-Kofferheizung - Und ihr? :)
 
Wir haben eine Gaskanone von Remko wenn mans mal schnell irgendwo warm braucht(25 Kw glaube ich) und noch eine Zeltheizung von Kroll mit 50 Kw läuft mit Heizöl
 
Wie geht das? (https://www.amazon.de/dp/B08KDGD77L) o_O
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.



Diese Heizungen mit max. 8KWh sollen max. 0,48 L/h verbrauchen. Heizöl hat ca. 11 - 11,4 kWh / kg(Liter) Brennwert.
Da sollten bei 8kWh Heizleistung doch eher mindestens 0,73 plus X L/h stehen oder übersehe ich da was? :hmm5


Meine Webasto brauch für 11,6 kw 1,34 L/h max. das kommt auch hin.
Aber 8kWh aus nem halben Liter Diesel mit ner Luftstandheizung? :denk2:
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ok, bei ner anderen baugleichen steht:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Da wird also vermutlich einfach irgendwas hingeschrieben, nur um den Absatz anzukurbeln. Wäre aber mal interessant was so ein Ding tatsächlich brauch an Strom und Heizöl. :denk2:

Bei nem anderen China-Heizer schreibt ein Franzose in den Kommentaren, das statt 2,8l/h max. in 24h satte 80L Heizöl durch die Heizkanone (Trotec ID30) gingen, was 3,3 L/ h bei max. 30 KW entspräche und realistischer ist als 0,5L/h bei 8KW oder auch 2,8L/h bei 30KW - ich glaub, selbst wenn die nicht behumsen, schreiben die bestenfalls nen Wert auf, der einfach nur grob errechnet wurde ohne den Wirkungsgrad zu berücksichtigen.

Ich glaub, ich Liter meine Webasto auch mal aus diesen Winter, einfach ums zu wissen. :D ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Mensch habt ihr es gut. Habe einen riesen Schuppen, wo ich 6 größere Stellplätze habe (dieses Jahr belegt mit GT 124, Welger AP41, drei mal Zetor und dem Weidemann)(2 Maschinen nebeneinander und 3 hintereinander).
Ich habe kein Tor, sondern nur eine Plane so breit wie der Schuppen. Wenn ich diesen riesen Raum beheizen könnte, würde die wärme sowieso gleich entweichen.

Es hilft also nur eins: Bis 2°C schrauben, und sobald es kälter wird alle Aktivitäten zurück fahren solange bis es wieder wärmer ist.
 

Ähnliche Themen

Benjamin_85
Antworten
5
Aufrufe
511
Joachim
Joachim
Antworten
65
Aufrufe
15K
Joachim
Joachim
Antworten
17
Aufrufe
16K
Joachim
Joachim
Antworten
17
Aufrufe
6K
richtungswender
Zurück
Top