Frage Allradachse 5245 - welcher Hersteller/Typ ist das?

  • Ersteller des Themas Carlo
  • Beginn
Na ... das kann man so pauschal nicht sagen. Wartungsfrei, richtig ausgeführt kann länger halten als zu wenig, falsch oder zu viel geschmiert. Da muss ein gescheites Fett rein, wenn das Lager neu ist und dann kommt neues rein, wenn das Lager hinüber war. Potenziell kommt in Wartungsfreie Lager nicht so leicht Schmutz mit rein, wie bei zu schmierenden.

Die Zetor-Achsen gelten als relativ wartungsfreundlich und vor allem als Robust. Ok - der 5245 hatte zumeist nur die leichte (schwache oder schwächere) Allradachse, aber er hat ja auch nur 45 PS. ;)
 
Ja, ich denke so grob von den Dimensionen her passt die Achse schon zu dem Traktor, finde sie jetzt nicht besonders zierlich, und abgeschmiert wurde sie auch öfters, sieht man an der Zentimeterdicken Fett-und Dreckschicht die Motor und alle Bauteile mit Lagern und Gelenken umgibt, die bestimmt noch kein Hochdruckreiniger gesehen haben, wohingegen die Karosserie sauber ist. Derjenige hätte mit Sicherheit auch keinen Drescher innen gewaschen. Finde ich gut so, bin aber damit auf Arbeit absolut in der Minderheit.

Gruß, Frank
 
Hallo,
wie angekündigt habe ich Fotos machen können. Leider ist auf dem Typenschild nichts brauchbares zu erkennen. Abgesehen von den Zahlen, die eingeschlagen sind, kann man nichts mehr erkennenbar.
Gruß
Baikal



Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Das ist aber auch eine denkbar ungünstige Stelle für ein Typenschild...
 

Ähnliche Themen

Markus N.
Antworten
11
Aufrufe
4K
Manni
Florian_7745
Antworten
10
Aufrufe
5K
Florian_7745
Matzi5245
Antworten
6
Aufrufe
239
Matzi5245
Marvin
Antworten
32
Aufrufe
1K
Marvin
Zurück
Top