Frage Frage zum Batteriekasten am Zetor 5245

Marvin

Marvin

Mitglied
Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
142
Ort
03253 Prießen, Deutschland
Vorname
Marvin
Traktor/en
Zetor 5245 mit Hydrometal Frontlader, Famulus 40 und 46, Belarus 82
Hey Zetor Freunde

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Mal eine Frage für was ist das blech mit dem 10ner Loch und der von unten angeschweißten Mutter? Es ist von vorn am Batteriekasten.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ein Wurmfortsatz des Batteriekasten... :D ;)

Hab ich auch schon gerätselt. Keine Ahnung. :ka:
 
Ok dank dir :like vielleicht weiß es ja jemand würde mich mal interessieren :D
 
Eventuell eine Halterung für andere oder ältere Kabinen ?
Ich hab ne Öse reingeschraubt dass ich da die Tür im Sommer dran festmachen Kamm dass sie aufbleibt beim fahren :like
 
Wenn ich das richtig sehe und der Abstand der Löcher gleich ist, dann kann man vielleicht den Batteriekasten im Ganzen nach links setzen. Vorausgesetzt an der hinteren Halterung sind auch drei Löcher... :denk2: :denk4 :ka:
 
Diese Halterung wird zum Versetzen des Kastens nach außen gebraucht. Wenn die Hinterräder breiter gestellt sind. Hierdurch sind die Trittstufen besser erreichbar.
 
Und wie macht mans hinten? Da ist ja kein zusätzliches Loch soweit ich mich erinnere... :denk2:
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Cm
 
Auch auf der anderen Seite sind die Löcher vorbereitet. Zetor hat wie immer an alles gedacht. Einfach aus der Praxis entwickelt.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hmm... :)

Ich muss aber sagen, es es besser wäre, die Treppe wäre etwas schräger. Denn ich denke den meisten ist die schlicht zu steil.
Allerdings - man kommt so auch besser an die Lenkung zum abschmieren ran. :denk2:

Du hast die jetzt aber nicht extra fürs Foto umgeschraubt oder? :D ;)
 
Den Batteriekasten hab ich letztes Jahr mit der Radumstellumg versetzt.
Die Schrägstellung der Teppenroste wäre sicher besser. Allerdings darf die Treppe nicht über die Außenkante des Hinterrades überstehen. Und ich geh davon aus, dass man eigentlich rückwärts aussteigen sollte. So sind die Haltegriffe angeordnet und das geht auch im Alter problemlos.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
933
Joachim
Chrissi0409
Antworten
23
Aufrufe
5K
Chrissi0409
Matzi5245
Antworten
6
Aufrufe
239
Matzi5245
Marvin
Antworten
32
Aufrufe
1K
Marvin
Zurück
Top