Hallo Mein Zetor 50Super ;)

  • Ersteller des Themas Hans Peter Herre
  • Beginn
H

Hans Peter Herre

Mitglied
Dabei seit
5.04.2019
Beiträge
14
Ort
Neundorf, Deutschland
Vorname
Hansi
Traktor/en
Zetor 50 Super
Nun ist es soweit, ich habe in meinem hohen Alter von 48 Jahren einen Bauernhof mit Scheuneninhalt gekauft...
Zum Inhalt gehört auch der Zetor 50 Super :)
Ich brauche den theoretisch nur, um 2-3 mal im Jahr die Pferdewiesen
abzuschleppen, aber werde ihn trotzdem irgendwann komplett überholen, was sicherlich hier noch einige Fragen aufwirft, so man denn mich hier als absoluten Traktorneuling aufnimmt ;)
Jedenfalls ist er nach Neubefüllung mit Kühlmittel, Ölkontrolle und ner neuen Batterie mit 140Ah relativ klaglos angesprungen...nach 10 Jahren Standzeit...ich weiß...normalerweise macht man das nicht ohne Motorrevision, aber es ist gutgegangen...das erste mal wiese schleppen ging gut, ist halt alles sehr schwergängig, insbesondere Kupplung und Lenkung...
Aber alles wird gut. Leider hab ich momentan nur zwei miserable Fotos vom ersten Anlassen...weitere folgen ;)
Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Hans-Peter Herre

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Hansi,

willkommen im Zetor-Forum und wir waren alle mal Anfänger. ;) Der Umgangston ist hier auch zu 99% Anfänger freundlich, also nur Mut. ;)
Und auch wenn man nicht viel sieht (beim Schleppen keine Fotos gemacht? ) meine ich, haben wir hier auch schon deutlich schlimmere gesehen. Das wird schon.
 
Da siehste mal, was das noch für Qualitätsprodukte sind. :top:
Theoretisch :denk kann man hier auch Telefonberatung abrufen, keiner wird hier ausgelacht, wenn die Fingerchen noch nicht schlossermäßig sind.

Willkommen hier, Hans Peter! :welcome2

P.S.... hohes Alter, mit 48 Jahren? :pü: ;)
 
Hallo Hansi :servus hier im Forum
Nur Mut junger Mann! Du wirst sehen Hilfe gibts hier zügig und in nahezu jeder Form, den Rest lernt man.
Und - gehe mal davon aus, der Altersschnitt hier liegt eher über dir.
Viel Spaß beim Kennenlernen deines Zetors:zetor
 
Hallo Hansi,

auch von mir willkommen im Forum, die andern haben schon alles "gesagt".
Viel Spaß und lass uns teilhaben.
 
Hallo, herzlichen Dank für die Willkommensgrüße :)
Leider bin ich erst jetzt zur Antwort gekommen.... da ich mit dem umzug meiner “gäule“ die letzten tage ziemlichen streß hatte (einkoppeln, stall, absoluter newbie, bisher standen unsere pferde in pension)...naja die erste koppel muß gemulcht werden und die hydraulik geht nicht...ich mach dann mal meinen ersten technikfragebeitrag auf, wenn ich die ganze sache nochmal nach bedienungsanweisung und berücksichtigung der langen standzeit und noch längerem nichtbenutzen des krafthebers beachte.

Herzliche Grüße aus dem Erzgebirge
Hans-Peter

achso...der mulcher ist nagelneu....den zetor krieg ich auch noch da hin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Välkommen hier, Hydraulik sollte mit Einschalten der Hydraulikpumpe gehen, wenn dann nicht, Oel kontrolieren.
 

Ähnliche Themen

Bob
Antworten
3
Aufrufe
309
Joachim
S
Antworten
2
Aufrufe
431
Hägar181
Nincomatz
Antworten
6
Aufrufe
577
Joachim
Christian_
Antworten
8
Aufrufe
972
Christian_
H
Antworten
4
Aufrufe
647
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
223
Joachim
Antworten
3
Aufrufe
309
Joachim
Antworten
2
Aufrufe
485
Hägar181
Antworten
2
Aufrufe
677
Hägar181
Antworten
6
Aufrufe
577
Joachim
Zurück
Top