Frage Beleuchtung ohne E-Prüfnummer am Traktor

Hartmut

Hartmut

Mitglied
Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
47
Ort
Neuenbrook, Deutschland
Vorname
Hartmut
Traktor/en
Zetor 4011
Hallo Treckerfreunde
Ein großer Rückschlag in meinem neuen Treckerleben. Bitte kein Spott, bin schon sauer genug. Habe meine Rücklichter und Positioslichter montiert, mein Bekannter, auch ein Treckerfreund, wollte mir bei der Elektrik helfen. Er rümpfte gleich die Nase, als er die Lampen sah. Keine Straßenzulassung. Ich wollte es nicht glauben und fragte den TÜV. Hätte ich mir schenken können. Ich frage mich nur, warum einer Treckerleuchten ohne Straßenzulassung anbietet, und dieses in seiner Productbeschreibung nicht vermerkt. Ich wollte sie doch nicht für ein Fahrrad haben. So nun könnt ihr lachen. Aber mein Trecker wird trotzdem fertig.
 
Währe interessant welche Leuchten das sind?
Hast du ein Bild?
 
Bei Fahrzeugbeleuchtung muss ein E kennzeichen im Kreis zu finden sein sonst nimmt dir die kein Prüfer ab.
Ausnahme ist du hast die Originalen von damals noch dran.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: https://www.autoteileprofi.de/ratgeber/led-scheinwerfer-2068
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Bitte Fotos der Lampen, und ggf. wo bezogen.

Und ja, der Händler hätte drauf hin weisen müssen, denke schon.
 
Hallo
Leider schon zurück geschickt. Aber Amazon, Händler Ardeeson International. Nennen sich Bajato Traktor Rückl. + Blinkl.
Bajato Traktor Blinkl. + Pos.
 
Ok, schau ich mir mal an.
Falls du noch welche suchst, kannst dich ja mal melden bei mir.

Eben mal die von dir gekauften angesehen, sind das die, welche auch für Deutz angeboten werden? Die schauen auch grauenhaft aus.

Wenn du keine originalen dran bauen möchtest, dann wären die alten Hella leuchten empfehlenswert - die haben sehr viele Oldtimer Traktoren dran und selbst Zetor Deutschland (SEMEX) hat damals umgerüstet auf diese:
Blink-, begrenzungslicht: https://www.amazon.de/Traktor-Standlicht-Universal-Schlepper-Positionsleuchte/dp/B07QHCFBMH
Blink-,Brems,-Rücklicht: gibts in der selben Machart ebenfalls von Hella

@3011Major hat diese z.B. an seinem 3011 verbaut.

Original ist zwar schöner, aber die sind schwer zu bekommen und sehr teuer. Nimm die Hella Leuchten, ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
3K
Markus Sonnhof
Chrissi0409
Antworten
6
Aufrufe
711
Joachim
M
Antworten
37
Aufrufe
5K
Joachim
Gubbe
Antworten
9
Aufrufe
5K
Gubbe
Zurück
Top