Frage Zetor 7245 zu verkaufen in Norwegen, was meinen die Experten?

  • Ersteller des Themas Nussefant
  • Beginn
N

Nussefant

Mitglied
Dabei seit
14.12.2019
Beiträge
14
Ort
Norwegen
Traktor/en
5011 s
Hallo zusammen,

vor einer Weile hatte ich etwas um einen 5011 /5045 gepostet, den ich kaufen wollte, der aber leider anderweitig verkauft wurde, weil die Hydraulik hinten nicht funktionierte.

Nun habe ich einen 7245 BJ 90 gefunden, mit sehr abgefahrenen Reifen aber mit Zubehør wie Frontlader und verschiedenen Schaufeln.

Ich hænge mal einen Link rein und bin so frei und frage: Was meint Ihr?

https://www.finn.no/b2b/agriculturetractor/ad.html?finnkode=166567436

leider habe ich den Traktor noch nicht besichtigen kønnen. Und von Fehlern weiss ich bisher auch nichts.

Er kostet umgerechnet zw. 7500-10000 Euro (es kommt drauf an ob die MwSt einberechnet wird).

Viele Gruesse Tasha
 
Also wenn du dich den Technischen Mängeln, die er haben könnte :ka:, stellen möchtest kann ich dir sagen kauf ihn!!!!
Habe gerademal durchgerechnet mit euren 25% Mehrwertsteuer kommt er dich um 10040 Euro also 98 800 Kronen das ist ein guter Preis für einen Traktor in der Leistungsklasse.
 
Danke Peter,

Ich denke fuer 10 000 Euro kann man kaum erwarten, dass der Traktor keine technischen Mængel hat. Aber ich glaube es handelt sich hier um einen Huettentraktor, d.h. er wurde nur ab und zu mal benutzt, in den Ferien. Der Verkæufer hat keine Mængel genannt.
 
Schau ihn dir an und wenn es passt schlag zu!

Halt uns auf den laufenden :like
 
Pass nur auf das er Dir nicht schreibt das Du nur die Hälfte anzahlen musst und er das Fahrzeug nach Deutschland exportiert und das Geld auf ein West Union Konto gehen soll !!! Dann ist Dein Geld weg !
 
Uebrigens, was haben denn Zetor 7245 fuer Reifen ab Werk? Ich finde die Reifen sind schon echt ordentlich abgefahren, wenn man die geringe Stundenzahl in Betracht zieht.:hmm5
 
@ Sceller ich bezahle nur bar... Vor Ort, bei Abholung :D
 
also zu denn Abgefahrenen Front reifen da stimmt was nicht entweder sind da falsche Reifen drauf oder mir dem Antrieb stimmt was nicht hinten sind neue Schlappen drauf und vorne die alten das tut dem Diverenzail gar nicht gut aber sonst sieht der echt gut aus :like
 
Soweit ich weiß, stehen die Vorderräder am Allrad- Zetor ordentlich auf Sturz.
Bei unsachgemäßer Einstellung der Vorspur noch, könnte ich mir den Zustand der Reifen schon erklären.
An einem neu gelieferten MF 8120, im Jahre 1996, waren die Vorderreifen bei mir bereits bei 2300 Betriebsstunden glatt.

Der Zustand so, sieht auf den Fotos nicht schlecht aus.
10000 € dagegen wären mir schon etwas teuer, aber hier in Deutschland sind die Preise ähnlich. :nolike

Kaufen! ... und Handeln!!!
 
Bodo, meine Rede. Laut den Reifen hat der doch nicht nur 1500 h? Deswegen meine Frage nach der Originalbereifung, der Verkæufer ist nicht sonderlich interessiert zu antworten. Er hat einen Vormann geschickt, dessen Namen ich aber noch nicht kenne:nolike
 
Ich mach bei der evtl Besichtigung Fotos und stell sie hier ein. Ich muss aber schnell sein, glaube ich. Die Norweger kaufen gerne ungesehen :(
 
Tasha, ich dachte so was um 11,2x 24 an Reifengröße. :denk2:
Die 24 Zoll auf jeden Fall. Wenn die originalen Tschechen Reifen montiert wären..., auch vom Profil her sind es BARUM.
Was der Importeur allerdings aufzog? :ka:
 
@ Dettl die Reifengrøsse steht in den øffentlichen Papieren. Vorne 11.2-24, hinten 16.9-30

ob das allerdings was zu sagen hat, weiss ich nicht :denk2:
 
Hier in der ehemaligen DDR waren zu den 24 Zoll Vorderreifen 14.9 x 28 Zoll Hinterreifen montiert.
Das habe ich als Jugendlicher selbst gesehen.:D Ein Arbeitskollege meines Vaters erhielt 1986 einen 5245 werksneu. :boah

Bei 30er Hinterradbereifung kann die Voreilung der Vorderachse durchaus nicht optimal sein. ;)
 
Hier in der ehemaligen DDR waren zu den 24 Zoll Vorderreifen 14.9 x 28 Zoll Hinterreifen montiert.
Das habe ich als Jugendlicher selbst gesehen.:D Ein Arbeitskollege meines Vaters erhielt 1986 einen 5245 werksneu. :boah

Bei 30er Hinterradbereifung kann die Voreilung der Vorderachse durchaus nicht optimal sein. ;)
Also bei meinem 6745 sind original auch 11.2x24 vorn und 16.9x30 hinten drauf. So steht es auch in den technischen Daten und im Handbuch. Das passt also. Auch die Voreilung stimmt bei der Kombination.
 
Dann wären die 3 und 4-Zylinder Modelle also unterschiedlich. :denk2:
Ich ging ja vom 5245 aus. :) (selbst gesehen, wenn auch schon Jaaahre her)
Krame jetzt die BA 7045 raus. :dance Vorgänger, ich weiß.

Ja, 11,2/10-24 jeweils an 16,9/14-28 oder 16,9/14-30, passt also, richtig. :zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top