Tipp! Ebay, Kleinanzeigen und co

Also für Deutschland schon ein Schnäppchen ein vergleichbarer mit 5100 Bh kostet in Polen 12650€ netto.
 
Guter Preis (16.500 inkl. Steuer) wenn man die Ausstattung sieht, aber halt nur der kleine (8540). Wenn die Stunden echt sind und er nicht komplett nur runter geritten wurde (wonach er allerdings n bisl aussieht bei den wenigen Stunden) wäre es ein guter Preis, zumal vom Händler (Gruber LT).
 


Was mich als Neuling interessiert, warum sind die einzelnen Gewichte was Achslast, zul. Gesamtmasse der Anhänger etc. betrifft so unterschiedlich bei den 5211ern? :denk2: Als Bezug nehme ich da mal das Typenschild von meinem 5211 (2.Bild)
1. Bild ist das aus der Anzeige.

Hat das nur was mit den unterschiedlich verbauten Achsen zu tun? Gefedert, ungefedert, schwere Achse, leichte Achse?

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Was mich als Neuling interessiert, warum sind die einzelnen Gewichte was Achslast, zul. Gesamtmasse der Anhänger etc. betrifft so unterschiedlich bei den 5211ern? :denk2: Als Bezug nehme ich da mal das Typenschild von meinem 5211 (2.Bild)
1. Bild ist das aus der Anzeige.

Hat das nur was mit den unterschiedlich verbauten Achsen zu tun? Gefedert, ungefedert, schwere Achse, leichte Achse?

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Rad-Reifen-Achsen abhängig. Deiner hat z.B. vorn die Schwere Vorderachse, hinten aber die kleinste Rad/Reifen Kombi. Desweiteren wurde/wird auch gern mal abgelastet um Steuern zu sparen. Dann findet man in den Papieren die technisch theoretisch zulässige Gesamtmasse und eben die erlaubte zul. Gesamtmasse die dann kleiner ist/sein muss. Auflasten geht ohne Probleme bis zur technisch möglichen Gesamtmasse, darüber hinaus wirds kompliziert und teuer.
Der andere Zetor hat auch kaum noch Anhängelast... wobei das nur Anhänger ohne Luftbremse betrifft.
 
Versaute Anhängekupplung (der Umbau ist so nicht zulässig), von den Stunden her (wenn die denn stimmen) ist er an der GR ran, also wenn man Pech hat einmal Motor komplett überholen. Wirklich gepflegt schaut er auch nicht aus, auch wenns zugegeben schlimmere gibt.

Ich will nur sagen - Rosa Brille ab, und nüchtern betrachten. :) Ich weiß aber auch, wie schlimm es in einer "haben will" Situation werden kann. :D ;)
 
Leider ist der Frontlader ohne Parallelführung.
Auch sind die 11.000€ Netto schnell mal 13.100€ für nicht abzugsberechtigte Personen.
Trotzdem finde ich das jetzt keinen Mondpreis, immerhin ist ein moderner Frontlader dran, und das Zubehör...
Die Reifen bzw die ganzen Räder würd ich verkaufen, bräuchte solche Walzen nicht, das ist eine kleiner Zetor, kein ZT.
Weiss nicht was die Lenkung dazu sagt.
 
Und hier mal n kleiner - sieht nach ner sehr guten Basis aus und der Preis ist mMn. absolut gerechtfertigt. Bisl verhandeln geht ja sicher dennoch immer. Aber der scheint gut ausgestattet und gepflegt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...zustand-traktor-schlepper/1312750665-276-7019
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Bild aus dem Angebot
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hey der gefällt mir, da steckt ja richtig viel liebe im Detail drin.
Gruß Richi.
 

Ähnliche Themen

Zetorfohrer Franken
Antworten
6
Aufrufe
1K
Joachim
oldtimerfreund
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim
zetor5545traktor
Antworten
13
Aufrufe
4K
zetor5545traktor

Ähnliche Themen

oldtimerfreund
Antworten
7
Aufrufe
2K
Joachim
Dalton
Antworten
5
Aufrufe
1K
Dalton
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
863
Joachim
Joachim
Antworten
12
Aufrufe
535
Joachim
Hägar181
Antworten
14
Aufrufe
601
Christian_
Zurück
Top