Hallo 5211: Endlich ein Traktor

lutzkant

lutzkant

Mitglied
Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
8
Ort
Dresden, Deutschland
Traktor/en
5211
Hallo Zetoristen,

ich bin auf einem sächsischen Bauernhof zuhause. Nachdem wir uns in DDR-Zeiten und danach mit einem RS09 beholfen haben, sind mein Vater und ich seit zwei Jahren Besitzer eines 5211. Der tut gute Dienste und wenn man vorher den 09er gewohnt war, ist man mit der modernen Technik und komfortablen Ausstattung sehr zufrieden! Unsere Hobby-Landwirtschaft braucht aber auch nicht viel, allerdings machen sich Forstwinde, Hublader und Fünftonner für Rückung und Abtransport des vielen Borkenkäferholzes langsam bezahlt.

Viele Grüße fürs Erste
Lutz
 
Hallo und willkommen Lutz!

zeig doch den schicken 5211 mal noch in groß, bitte - Bilder gehen hier immer. :D ;)
 
Hallo Lutz,

willkommen im Forum, über Bilder freuen wir uns "Alle" .
 
Beim Baumschnitt besonders hilfreich.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Woher kenn ich das nur? :denk2: :D ;)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ach daher wars... :lala
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo und :welcome2 Lutz.
 
Kommt die Winde schnell an ihre Grenzen dass die Kupplung rutscht?
Der 5211 ist mit einer 5 t Winde glaube ich optimal bedient. Die größere Winde ist schwerer und das Schild breiter, meist steht der Traktor dann beim Ziehen besser.
Mit der 3 t Winde kann man gerade mit Umlenkung aber auch gewaltig Holz rücken.
 
Ich habe am 6340 eine Tayfun 8 t Funkwinde . Die lief vorher an einem Unimog und ist etwas überdimensioniert. Das Schild ist so breit wie der Schlepper, daher ideal. Die 600 kg Gewicht der Winde machen sich gut wenn ich mit dem Frontlader Holz auflade. Den Funk möchte ich nicht mehr missen. Damit die Winde den Zetor nicht umwirft, habe ich eine Steuerung mit Neigungssensor gebaut und mit der Funksteuerung verbunden.
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
275
Hägar181
Antworten
5
Aufrufe
166
Hägar181
Antworten
6
Aufrufe
253
Hägar181
Antworten
2
Aufrufe
347
Joachim
Antworten
6
Aufrufe
251
Wolfgang83
Zurück
Top