1. Seit Firefox Update 77 (auch 77.01) kommt es zu Problemen mit dem Browser beim benutzen des Forums:

    Lösung:
    1. Öffnet den Firefox
    2. in der Browser Adresszeile gebt ihr ein: about:config und mit ENTER/Absenden bestätigen
    3. die eventuell angezeigte Warnung bestätigen und fortfahren, dann in der Such-Zeile oberhalb, nach "cache" suchen lassen
    4. die Zeile "browser.cache.check_doc_frequency" doppelt anklicken oder nach Rechtsklick im sich öffnenden Kontext-Menü bearbeiten auswählen
    6. den Standardwert von "3" auf "1" ändern/setzen
    7. bestätigen mit "OK" oder ENTER
    Mehr Infos: Alle Infos zu den aktuellen Firefox Problemen

    Weitere Lösungen:
    1. als kurzfristige Lösung: im Firefox die Browser Chronik, Cache und Cookies leeren/löschen
    2. eine ältere und funktionierende Firefox Version (Version 76.x statt 77.x) down graden oder die portable Firefox Version 76 (keine Installation nötig, einfach downloaden und starten) benutzen
    3. einen anderen Browser benutzen. z.B. Google Chrome oder auch: Micosoft Edge, Safari, Opera

    Tut mir leid das ihr da derzeit Probleme habt, aber mir liegen aktuell noch keine besseren Infos zum Problem seit dem letzten Firefox Updates und einer Lösung besseren vor.

    Solltet ihr weiterhin Probleme damit haben, kontaktiert uns über das Kontaktformular oder per Email.

    Information ausblenden
  2. Zetor-Forum Fotowettbewerbe 2020/21

Druckbegrenzungsventil

Druckbegrenzungsventil, Überdruckventil, Sicherheitsventil, Überlastventil, Zetor

  1. Joachim
    Ein Druckbegrenzungsventil ( DBV = Sicherheitsventil ) ist zB. an der Serien-Hydraulik der Zetor UR1 an mindestens zwei Stellen verbaut:

    Zum einen direkt nach der Hydraulikpumpe um den maximalen Systemdruck der Hydraulik generell zu begrenzen und zum anderen am inneren Zylinder des Heckkrafthebers, um den maximalen Druck für den Heckkraftheber zu begrenzen.

    Rechts im Bild das DBV der Hydraulikpumpe bei älteren Zetor der UR1 und den 3-Zylinder Modellen 4712-5011:
    hydraulikpumpe_sauber_05.jpg

    Ebenfalls DBV der Hydraulikpumpe, jedoch vom "großen" Getriebe der 4-Zylinder UR1 Modelle - hier links an der Hydraulikpumpe:
    DSC_1401.JPG

    Dabei ist der eingestellte Arbeitsdruck am DBV der Hydraulikpumpe stets höher eingestellt als am DBV am Zylinder der Heckkraftheber!

    DBV am Heckkraftheber - hier im Beispiel bei einem Zetor 4712, 4911, 5011:
    Heckkraftheber_zylinder_einbau_04.jpg Heckkraftheber_zylinder_einbau_02.jpg

    Das bedeutet: es spricht eher das DBV am Zylinder der Heckkraftheber an als das an der...
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