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Einspritzdüse / Düsenstock - Technik und Reparatur

Zetor Einspritzdüse / Düsenstock erklärt, mit Reparatur Tipps

  1. Joachim
    Einspritzdüsen


    Vollständiger Düsenstock mit Einspritzventil:
    Einspritzventil_Zetor_5011_00.jpg

    Zerlegter Düsenstock:
    Einspritzventil_Zetor_5011_02.jpg

    Fehlersuche wenn eine Einspritzdüse als Fehlerquelle vermutet wird:
    Bei laufendem Motor der Reihe nach die Überwurfmuttern der Düsenleitungen eine halbe Umdrehung lösen und wieder anziehen. Im Normalfall fällt dabei die Motorleistung hörbar ab. Tut sie das bei einem Zylinder nicht, dann ist der Zylinder mit dem vermuteten Defekt gefunden.
    Dabei ist dies bei 1-3 Zylinder Motoren leichter festzustellen als bei 6-Zyl. Motoren.

    Beim betreffenden Zylinder dann die Düsenleitung abbauen, und zwar an der Düse und an der Einspritzpumpe, nie unterschiedlich lange Einspritzleitungen verbauen und Sauberkeit ist hier oberstes Gebot!
    Die Stahlleitungen lassen sich nämlich nur wenige Millimeter bis einen Zentimeter zur Seite Biegen, da das hoch belastete Material hierbei durch die entstehenden Stauchungen schnell...​
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    Ziegenossi und HEIKO5011 gefällt das.

Letzte Rezensionen

  1. slavko1965a
    slavko1965a
    5/5,
    super danke
  2. HEIKO5011
    HEIKO5011
    5/5,
    Top!!!