1. Seit Firefox Update 77 (auch 77.01) kommt es zu Problemen mit dem Browser beim benutzen des Forums:

    Lösung:
    1. Öffnet den Firefox
    2. in der Browser Adresszeile gebt ihr ein: about:config und mit ENTER/Absenden bestätigen
    3. die eventuell angezeigte Warnung bestätigen und fortfahren, dann in der Such-Zeile oberhalb, nach "cache" suchen lassen
    4. die Zeile "browser.cache.check_doc_frequency" doppelt anklicken oder nach Rechtsklick im sich öffnenden Kontext-Menü bearbeiten auswählen
    6. den Standardwert von "3" auf "1" ändern/setzen
    7. bestätigen mit "OK" oder ENTER
    Mehr Infos: Alle Infos zu den aktuellen Firefox Problemen

    Weitere Lösungen:
    1. als kurzfristige Lösung: im Firefox die Browser Chronik, Cache und Cookies leeren/löschen
    2. eine ältere und funktionierende Firefox Version (Version 76.x statt 77.x) down graden oder die portable Firefox Version 76 (keine Installation nötig, einfach downloaden und starten) benutzen
    3. einen anderen Browser benutzen. z.B. Google Chrome oder auch: Micosoft Edge, Safari, Opera

    Tut mir leid das ihr da derzeit Probleme habt, aber mir liegen aktuell noch keine besseren Infos zum Problem seit dem letzten Firefox Updates und einer Lösung besseren vor.

    Solltet ihr weiterhin Probleme damit haben, kontaktiert uns über das Kontaktformular oder per Email.

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  2. Zetor-Forum Fotowettbewerbe 2020/21

Einspritzdüse / Düsenstock - Technik und Reparatur

Zetor Einspritzdüse / Düsenstock erklärt, mit Reparatur Tipps

  1. Joachim
    Einspritzdüsen


    Vollständiger Düsenstock mit Einspritzventil:
    Einspritzventil_Zetor_5011_00.jpg

    Zerlegter Düsenstock:
    Einspritzventil_Zetor_5011_02.jpg

    Fehlersuche wenn eine Einspritzdüse als Fehlerquelle vermutet wird:
    Bei laufendem Motor der Reihe nach die Überwurfmuttern der Düsenleitungen eine halbe Umdrehung lösen und wieder anziehen. Im Normalfall fällt dabei die Motorleistung hörbar ab. Tut sie das bei einem Zylinder nicht, dann ist der Zylinder mit dem vermuteten Defekt gefunden.
    Dabei ist dies bei 1-3 Zylinder Motoren leichter festzustellen als bei 6-Zyl. Motoren.

    Beim betreffenden Zylinder dann die Düsenleitung abbauen, und zwar an der Düse und an der Einspritzpumpe, nie unterschiedlich lange Einspritzleitungen verbauen und Sauberkeit ist hier oberstes Gebot!
    Die Stahlleitungen lassen sich nämlich nur wenige Millimeter bis einen Zentimeter zur Seite Biegen, da das hoch belastete Material hierbei durch die entstehenden Stauchungen schnell...​
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Letzte Rezensionen

  1. slavko1965a
    slavko1965a
    5/5,
    super danke
  2. HEIKO5011
    HEIKO5011
    5/5,
    Top!!!
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