1. Wegen der am 25. Mai 2018 in Kraft tretenden neuen DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) ist es leider nötig, das jedes Bestandsmitglied, egal wie lange dabei oder in welcher Funktion, unsere neuen Datenschutzhinweise und daran angepassten Nutzungsbedingungen lesen und diesen zustimmen muss, wenn er/sie unsere Seiten weiterhin als registriertes Mitglied nutzen möchte.
    Ohne diese Anpassungen und einige kleine Änderungen auf unseren Seiten, wäre ein weiter Betrieb von Zetor-Forum.de leider nicht mehr möglich.

    Es werden dir automatisch bei Anmeldung entsprechende Hinweise eingeblendet.

    Vielen Dank für dein Verständnis.
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  2. Hallo Gast,
    dein Zetor-Forum.de wird sich am 3. März und am 23. März an einer Protest-Aktion gegen den geplanten Artikel 13, "Upload-Filter", beteiligen. Wir werden dir dann einen Vorgeschmack auf die Zeit nach Einführung des Artikel 13 geben, sollte dieser in der geplanten Form verabschiedet werden.
    An diesen Tagen werden im Forum keine Bilder (Anhänge in Beiträgen, Bilder in der Galerie) zu sehen sein, was unterm Strich die Konsequenz, für uns als Betreiber dieser Seiten, mit Einführung des aktuellen Gesetzentwurfes wäre.
    Analog wären noch viele, viele weitere Seiten und Plattformen betroffen wenn es dazu kommt - lies mehr dazu hier:
    Protestaktion gegen den geplanten Oupload-Filter, Artikel-13
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Motor qualmt / raucht - Fehlersuche und Abhilfe

Zetir, Qualm, Rauch, weiß, blau, schwarz, grau, Abgas, Auspuff, Schornstein

  1. Joachim
    Mein Traktor Raucht/Qualmt ungewöhnlich - was ist da los?

    Eine pauschale Antwort gibt es dafür nicht, jedoch kann die Farbe des Qualms/Rauchs oft auf die womögliche Ursache hinweisen.
    Deshalb hier im Zetor Lexikon ein paar Tipps zu möglichen Ursachen...

    Rauch/Qualm Färbung aus dem Auspuff:

    Weißer Qualm/Rauch:
    Bei kaltem Motor in der Regel Kondenswasser und ungefährlich, bleibt es auch bei betriebswarmem Motor dann sollte man folgende Dinge prüfen:
    - Zylinderkopfdichtung defekt
    - und/oder Zylinderlaufbuchse defekt (Durchrostung, Riss, Dichtung defekt)
    - und/oder Zylinderkopf defekt (gerissen (Frostschaden oder durch überhitzten))​

    Grauer Qualm/Rauch:
    - zu niedrige Betriebstemperatur des Motors und dadurch unvollständige Verbrennung des Diesel-Luft Gemisches > Betriebs warm fahren​

    Blauer...
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