Traktormeter - elektrischer Drehzahlmesser und Stundenzähler Zetor

Zetor Traktormeter. Schaltplan, Anschlußplan, Tipps und Tricks

  1. Joachim
    Traktormeter - elektrischer Drehzahlmesser und Stundenzähler

    Von den bei Zetor in der UR1 verbauten elektrischen Traktormetern gibt es verschiedene Ausführungen mit unterschiedlichen Anschlüssen, unterschiedlichen Drehzahlgebern und Designs.
    Produziert wurden die Traktormeter und Geber vor 1990 von einem Ungarischen Firmenverbund unter der Marke "GANZ" - aber stets, durch die durch die am 15. Juli 1900 gegründete Firma KMGY mit Sitz in Budapest, welche ab 1957 Instrumente fertigte und von 1964 bis 1989 mit der deutschen VDO kooperierte. 1989 bis 1993 wurde KMGY privatisiert und besteht so bis heute.

    Geschwindigkeitsangaben - die elektrischen Traktormeter sind als 25, 30, 35 und 40 kmh Ausführung zu haben. Dabei zählt nicht die höchste kmh Angabe auf dem Ziffernblatt, sondern die kmh Angabe bei Nenndrehzahl! Nachfolgend einige Beispiele mit Angabe der kmh und...
    Du hast nicht die nötigen Rechte, um den gesamten Inhalt dieser Ressource auf Zetor-Forum.de betrachten zu können.
    steppi82, Koikafreak, Quadbummi und 4 anderen gefällt das.