Traktormeter - elektrischer Drehzahlmesser und Stundenzähler Zetor

Traktormeter - elektrischer Drehzahlmesser und Stundenzähler Zetor

Traktormeter - elektrischer Drehzahlmesser und Stundenzähler

Von den bei Zetor in der UR1 verbauten elektrischen Traktormetern gibt es verschiedene Ausführungen mit unterschiedlichen Anschlüssen, unterschiedlichen Drehzahlgebern und Designs.
Produziert wurden die Traktormeter und Geber vor 1990 von einem Ungarischen Firmenverbund unter der Marke "GANZ" - aber stets, durch die durch die am 15. Juli 1900 gegründete Firma KMGY mit Sitz in Budapest, welche ab 1957 Instrumente fertigte und von 1964 bis 1989 mit der deutschen VDO kooperierte. 1989 bis 1993 wurde KMGY privatisiert und besteht so bis heute.

Geschwindigkeitsangaben - die elektrischen Traktormeter sind als 25, 30, 35 und 40 kmh Ausführung zu haben. Dabei zählt nicht die höchste kmh Angabe auf dem Ziffernblatt, sondern die kmh Angabe bei Nenndrehzahl! Nachfolgend einige Beispiele mit Angabe der kmh und...
... du möchtest gern weiter lesen?

Dafür musst du dich bzw. deinen Traktor erst einmalig hier vorstellen, oder wenn bereits geschehen, dich wieder aktiver am Forum beteiligen um (wieder) den kompletten Inhalt dieser Ressource betrachten zu können. Hierfür benötigst du ein kostenloses Benutzerkonto und/oder musst eingeloggt sein.
Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Autor
Joachim
Aufrufe
2.634
Erstellt am
Letzte Bearbeitung
Bewertung
5,00 Stern(e) 2 Bewertung(en)

Letzte Aktualisierungen

  1. Reparaturhinweise ergänzt

    Reparaturhinweise ergänzt
  2. Infos aktualisiert und präzisiert

    Infos aktualisiert und präzisiert, neue Fotos ergänzt
Zurück
Top