1. Wegen der am 25. Mai 2018 in Kraft tretenden neuen DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) ist es leider nötig, das jedes Bestandsmitglied, egal wie lange dabei oder in welcher Funktion, unsere neuen Datenschutzhinweise und daran angepassten Nutzungsbedingungen lesen und diesen zustimmen muss, wenn er/sie unsere Seiten weiterhin als registriertes Mitglied nutzen möchte.
    Ohne diese Anpassungen und einige kleine Änderungen auf unseren Seiten, wäre ein weiter Betrieb von Zetor-Forum.de leider nicht mehr möglich.

    Es werden dir automatisch bei Anmeldung entsprechende Hinweise eingeblendet.

    Vielen Dank für dein Verständnis.
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  2. Hallo Gast,
    dein Zetor-Forum.de wird sich am 3. März und am 23. März an einer Protest-Aktion gegen den geplanten Artikel 13, "Upload-Filter", beteiligen. Wir werden dir dann einen Vorgeschmack auf die Zeit nach Einführung des Artikel 13 geben, sollte dieser in der geplanten Form verabschiedet werden.
    An diesen Tagen werden im Forum keine Bilder (Anhänge in Beiträgen, Bilder in der Galerie) zu sehen sein, was unterm Strich die Konsequenz, für uns als Betreiber dieser Seiten, mit Einführung des aktuellen Gesetzentwurfes wäre.
    Analog wären noch viele, viele weitere Seiten und Plattformen betroffen wenn es dazu kommt - lies mehr dazu hier:
    Protestaktion gegen den geplanten Oupload-Filter, Artikel-13
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Unterschiede der Vorderachsen

Nicht angetriebene starre/gefederte Vorderachse an Zetor der UR1 bis Proxima - Unterschiede erklärt

Stichworte:
  1. Joachim
    Vorderachse - Unterscheidung schwere/leichte Achse


    Zetor 4712 - 6421, UR1, Serien 9, 10 und 2 und neuer bis Proxima:
    Bei Einsatz eines Frontladers oder eines Fronthebers sollte darauf geachtet werden, das die passenden vorderen Steckachsen verbaut sind, welche mit dem erhöhtem Gewicht klar kommen. Weiterhin muss die Bereifung angepasst werden:

    Sichtbare Unterschiede an den Radachsen:
    DSC_1545.JPG
    Im Bild ist die Radnabe der "schweren", also stabileren, Voderachse zu sehen, diese hat 6 Schrauben (verzinkt mit Sicherungsblechen) in der Radachse und damit einhergehend einen stärkeren Achsschenkelbolzen.

    Die "leichten" Achsausführungen haben hingegen nur 4 Schrauben und einen schwächeren Achsschenkelbolzen:
    Vorderachse_leicht_05.jpg
    Diese Unterscheidung ist bei der gefederten und bei der starren Achse jeweils gleich!
    Sichtbare Unterschiede der Achsansätze:...​
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