Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Charly
  • Order by date
  1. Charly

    Frage ZETOR 5011 Kabine anheben für Bremsenreparatur

    Auf der rechten Seite bin ich fertig. Gott sei Dank!!!!! :):) War schon eine gewaltige Arbeit mit vielen Überraschungen für einen Gelegenheitsschrauber wie mich mit wenig professionellen Hilfsmitteln. Bremsen reparieren ist mein Ziel. Hatte dauernd Verlust von Bremsflüssigkeit. Das rechte...
  2. Charly

    Frage Ventileinsatz für einen Hinterreifen

    Danke für die Hinweise. Bin mit Ventilbezeichnung " Luft-Wasserventil TRCH1" fündig geworden.
  3. Charly

    Frage Ventileinsatz für einen Hinterreifen

    Ich bräuchte einen neuen Ventileinsatz für einen Hinterreifen, kann aber auf die Schnelle für diese Ventilart keine Bezugsquelle ausfindig machen. Gibt es den überhaupt noch, oder ist die Lösung ein neuer Schlauch?
  4. Charly

    Frage ZETOR 5011 Kabine anheben für Bremsenreparatur

    Hallo zusammen, da bis dato keine Rückmeldungen erfolgt sind habe ich mich einfach mal so an die Arbeit gemacht. Es ist mir gelungen die Kabine auf der rechten Seite um 40 mm ohne Demontage von Kabinenteilen anzuheben. Hintere Kabinen-Aufhängung links nur gelöst und rechts die Schraube aus der...
  5. Charly

    Frage ZETOR 5011 Kabine anheben für Bremsenreparatur

    Hallo zusammen, bei mir steht eine Reparatur "Radbremszylinder / Bremsbeläge" an. In Original-Einbaulage der Kabine würde es nach ca. 100 mm Auszug des "Vorgeleges mit Bremsenanbau" zu einer Kollision des Flansches mit dem Grundrahmen der Kabine kommen. Da die 100 mm zum Ausbau vermutlich nicht...
  6. Charly

    Frage Zetor 5011 Hauptbremszylinder wie austauschen?

    Hallo, habe das Problem dass ein Hauptbremszylinder undicht ist und ausgewechselt werden muss. Möchte das wenn möglich selber machen. Mir ist noch nicht ganz klar wie ich mir den Zugang schaffen kann. Kann man den gelösten Pedalblock incl. Bremszylinder nach innen ziehen, wenn man den...
  7. Charly

    Frage Zetor 5011 festitzende Kupplung wie lösen?

    Hurra die Kupplung hat sich gelöst:) Der Beitrag von manne63 hat mich ermutigt nochmals einiges zu probieren. Motor richtig warm laufen lassen, dann abgeschaltet und mit großer Übersetzung und 3. Gang den Anlasser betätigt. Nachdem der Motor auf guter Drehzahl und Drehmoment war, Kupplung und...
  8. Charly

    Frage Zetor 5011 festitzende Kupplung wie lösen?

    Danke für die schnellen Hilfestellungen. In der kleinen Übersetzung und wenig Standgas kann man ohne Kupplung ohne Probleme einen Gang einlegen und im Schneckentempo aus der Garage fahren. Dann werde ich mich wohl mit dem Ausbau der Kupplung näher befassen müssen.:schreck
  9. Charly

    Frage Zetor 5011 festitzende Kupplung wie lösen?

    Hallo, ich hatte letztes Jahr aus diversen Gründen keine Zeit für meinen 5011. Jetzt sitzt die Kupplung fest. Anlassen mit gedrückter Kupplung und Bremse reicht nicht aus um loszureißen. Gibt es eine andere einfache Methode bevor man den Schlepper in zwei Teile zerlegt?
  10. Charly

    Frage Kraftstoffzufuhr blockiert Zetor 5011

    Hurra jetzt läuft er wieder. Mit neuer Kraftstoffpumpe, neuem Schlauch vom Tank bis zum festen Rohranschluss und guter Entlüftung zwischen den Filterpatronen und an der Einspritzpumpe. Diagnose nachher. Es war keine blockierte Kraftstoffzufuhr sondern Luft in der Zuleitung bzw. Einspritzpumpe...
  11. Charly

    Frage Hydraulik läßt Schaufel absacken ZETOR 5011

    Ich habe das Problem, dass die rückseitig angebaute Schaufel im gehobenen Zustand nicht stabil auf Höhe stehen bleibt. Es kommt in kurzen Zeitabständen zu einem Absacken von einigen Zentimetern und wieder zum Anheben auf Ursprungshöhe. Da ich mich bisher noch wenig mit der Hydraulik beschäftigt...
  12. Charly

    Frage Kraftstoffzufuhr blockiert Zetor 5011

    Aktion endlich gestartet. Problem noch nicht gelöst. Biodiesel nein, eher noch Winterdiesel im Tank. Tank und Leitungen inspiziert alles i.O. Reinigung hat trotzdem nicht geschadet. Hänge jetzt an der Dieselpumpe. Handpumpe ist o.k. Trotzdem keine nennenswerte Förderleistung erkennbar, wenn ich...
  13. Charly

    Frage Kraftstoffzufuhr blockiert Zetor 5011

    Danke Joachim ! Hab es verstanden und am Objekt begutachtet. Werde mich vom Tank Richtung Einspritzpumpe vorarbeiten. Rost im Tank konnte ich im Einfüllstutzen nicht ausmachen. Aber im Vorfilter war Dreck und der Filtereinsatz vermutlich durch Unterdruck eingedrückt. Werde auch die Schläuche...
  14. Charly

    Frage Kraftstoffzufuhr blockiert Zetor 5011

    Mein erstes Problem zu dem ich Hilfe aus dem Forum bräuchte. Der Motor bekommt kein Diesel. Mit der Handpumpe lässt sich kein Sprit pumpen. Beim Öffnen der Vorfilterglasglocke wurde Luft eingesaugt. Bevor ich wild mit dem aufschrauben beginne, hätte ich gerne das System verstanden. Befinde sich...
Zurück
Top