Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Carthago
  • Content: Themen
  • Order by date
  1. Carthago

    Bericht 2er Bremsflüssigkeitsbehälter, jetzt werden Kupplung und Bremse separat versorgt

    Moins Leute, in den letzen Wochen hat mich mein Zetor recht häufig genervt. Alles nur Kleinkram, aber auch mal Kleinkram mit Gefahrenpotential. So ist mir der untere Hydraulikzylinder (der direkt links unten neben dem Getriebe sitzt), von einem auf den anderen Tag undicht geworden. Ohne...
  2. Carthago

    Frage Zetor TracLift/Trima Hubarm ND5-032 Bolzen brechen

    Moins Leute, wo es hier gerade so schön um Frontlader geht, wer hat sowas schon mal erlebt und/oder weiss Rat für folgendes Problem das mein Zetor hat: Vor einem knappen Jahr passiert mir beim Heben und Senken des Frontladers (ohne große Belastung), dass es einen mordsmäßigen Schlag/Knall tut...
  3. Carthago

    Bericht Zetor in der Landschaftspflege - Rückschnitt des Ufersaums der Prüm

    Heute war der erste von vielen zukünftigen Tagen, an dem bei uns im Dorf die ehrenamtlichen HelferInnen, sich mit dem arg zugewucherten Bewuchs des Ufers der Prüm beschäftigten. Viele der HelferInnen haben einen Samstag geopfert, dabei waren drei rote und ein grüner Traktor. Einer der Roten war...
  4. Carthago

    Bericht Von "Cat Balou" zum störrischen Esel, Mangel an Flüssigkeit in der Lenkhydraulik

    Moins alle, wie ihr ja vielleicht schon wisst, sind wir hier in der Südeifel schon ein wenig bekloppt. Warum? Nun, unter anderem weil unsere Fahrzeuge, gleich ob Motorroller, Motorrad, Lada Niva, Volvo, 609er Mercedes, Mc Cormick und auch Zetor haben bei uns Namen bekommen. Da gibt es...
  5. Carthago

    VEBEG Versteigerung Zetor 5245 wird versteigert

    Hallo Foristi, für mich ist er zu weit im Osten: Defekter 5245 wird über Vebeg versteigert. https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suchen.htm?DO_SUCHE=1&SUCH_MATGRUPPE=1090&SHOW_AUS=1719210&SHOW_LOS=3 Vielleicht kann den ja jemand brauchen. VG C.
  6. Carthago

    Frage Zu dumm zum zum? ;) Frontlader, Frontheber, Fronthydraulik, Heckhydraulik

    Moins zusammen, mein Zetor ist den Meisten ja inzwischen bekannt. Er macht auch brav was er tun soll. Bisher musste er ausser Arbeiten mit Frontlader, der Dreipunktheckhydraulik auch nichts weiter tun. Das kann er prima. Ich kann das auch bedienen. Heute hatte ich die Idee, die Fronthydraulik...
  7. Carthago

    Bericht Wir fahren einen Weihnachtsbaum kaufen

    So kann das bei uns schon einmal ablaufen wenn wir einen Weihnachtsbaum holen fahren....
  8. Carthago

    Bericht Zetor UR1/UR2 Dachkonsolen Trouble und Lösungen

    Hallo, "Es ist morgens schon reichlich frisch, also beim Zetor kurz vorm Losfahren auf die Pferdekoppeln, das Rädchen an der Heizung auf 'warm' gestellt. Beim drehen denke ich mir, das Rändelrad fühlt sich aber beim drehen so komisch an, denke mir aber nichts weiter dabei. Ich bin so 30 Meter...
  9. Carthago

    Frage Kupplungsproblem beim Zetor 7245

    Moins alle, gestern beim Arbeiten mit einem Erdlochboherer mit Zapfwelle, ist Rückwärtsrangieren um den Bohrer zu positionieren beim 7245er folgendes passiert: Eingelegter Rückwärtsgang, es sollte ca. 1 Meter nach hinten rangiert werden. Der Druckpunkt am Kupplungspedal ist plötzlich weg, der...
  10. Carthago

    Bericht Frontlader Anbauplatten selbst gebaut (System Zetor)

    Frontladeranbauplatte selbst gebaut Bilder sagen mehr als tausend Worte... Spätsommerliche Grüße aus der Südeifel Peter
  11. Carthago

    Frage Das liebe (Getriebe- / Hydraulik)öl

    Moins alle, manchmal macht lesen zwar schlau, das bedeutet aber nicht, dass lesen entschlussfreudiger macht. Kurz, ich will beim 7245er Getriebeöl auffüllen. Etwa 10 Liter sollten da fehlen. Wie beim Mc Cormick ist Getriebeöl = Hydrauliköl. Es wird kein Hypoidöl verwandt. Es ist in der Rubrik...
  12. Carthago

    Frage Ersatzteilfrage, Zetor BK 7011 Kabine, Heckscheibe

    Hallo alle, habe ne Frage zur Heckscheibe 7011er Kabine. Die Teile wurden geliefert: Die neue Scheibe ist da, die Scharniere sind da, der untere Halter ist da (allerdings fehlen wohl die Laschen mit den Schraublöchern, die Dämpfer sind da. Allerdings konnte ich nirgendwo in einer Dokumentation...
  13. Carthago

    Hallo Suche erfolgreich abgeschlossen, jetzt mit Zetor 7245

    Es ist vollbracht. 7245 "mit alles" ;) Danke für Tipps und Infos. Kommen sicher noch Fragen. Vg Peter
  14. Carthago

    Frage Die Qual der Wahl... entweder 5245 oder 3340.. was muss ich beim Gebrauchtkauf beachten?

    Hallo Leute, ich stehe vor der Wahl. Das Forum habe ich nach allem was mir sinnvoll erscheint durchsucht, Betriebsanleitung vom 5245 habe ich durchgelesen, aber manchmal ist das aber ganz schön schwierig. Mir wurden zwei Zetoren angeboten. Nr. 1 ist ein 5245 mit Frontlader Gerätebetätigung...
Zurück
Top