Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Lemmi
  • Order by date
  1. Lemmi

    Frage Welches Motorenöl ist gut? TZ4K

    Hallo riko.639, ich möchte mich heirmit bei Dir für die gute Zusammenarbeit bedanken. Sollte ich wieder mal ein Problem haben,werde ich mich wieder an dich wenden. Lemmi
  2. Lemmi

    Frage Welches Motorenöl ist gut? TZ4K

    Hallo an alle in dieser Runde,besonders an Riko.639! Das mit dem Rauchen und "etwas !!! Kleckern" ist normal. Dafür ist dieser Traktor ja bekannt!!!. Deshalb gilt er als veraltet!!! Altes sollte man aber erhalten!!! Von den Traktoren der neue Generationen wird man in 40 Jahren keinen mehr...
  3. Lemmi

    Frage Welches Motorenöl ist gut? TZ4K

    Habe ich doch das Prinzip richtig gedeutet. Aber welcher Kolben ist für welchen Ölstrom zuständig? Wie erfolgt die Einstellung der Pumpe in Aktion ein? Was verändere ich mit der Einstellung Kolben 1 und was mit der Einstellung Kolben 2? Wie stellt ihr die geforderte Fördermenge der Pumpe (1,04...
  4. Lemmi

    Frage Welches Motorenöl ist gut? TZ4K

    riko.639,zunächst wieder ein großes Lob für die Bilder. Hast Du da ein riesiges Archiv? Es gibt immer zu jeder Frage gleich super Bilder in Nahaufnahme mit der entsprechenden Erklärung dazu. Du bist ein Meister. Mache dich in deiner Selbsteinschätzung nicht schlechter als du bist! Bei uns gibt...
  5. Lemmi

    Frage Welches Motorenöl ist gut? TZ4K

    Hallo Joachim,vielen Dank für Deine Information! Das kann ich ja unserer Unterhaltung nicht entnehmen,das rico 639 vom Fach ist..Da kann ich nur hoffen,rico.639 nimmt mir das nicht übel. Es ist nur schön,jemanden mit soviel Fachwissen und Erfahrung über den kleinen TZ in unserer Runde zu wissen...
  6. Lemmi

    Frage Welches Motorenöl ist gut? TZ4K

    @riko.639 ,wieder einmal vielen Dank für die Antwort und das super Bild. Sind auf den zwei Bilder jeweils zwei Bauarten Pumpen dargestellt oder ist das die gleiche Pumpe von Bild 1 von unten betrachtet? Der Sitz des verbrauchten O-Rings ist gut ersichtlich. Ist das letztere Bild die Druck-oder...
  7. Lemmi

    Frage Welches Motorenöl ist gut? TZ4K

    Hallo riko 639, Das Thema entwickelt sich zu einer hochinteresanten Diskusion! Vielen Dank für das super Foto!!! An eine Öffnung der Pumpe habe ich mich bis dato noch nicht getraut,da ich keine zweite Pumpe zum Ausprobieren habe. Nun kann man sich erstmal ein Bild vom Aufbau dieser machen.Die...
  8. Lemmi

    Frage Welches Motorenöl ist gut? TZ4K

    Hallo Bloemerfritz, Vielen Dank für Deine Antwort. Mit der Rückführung leuchtet ein. Wir sprechen hier vom Sekundärkreislauf. Werde in dieser Richtung forschen. Entweder Leitung oder Sieb.Sicher erstmal preiswerter als eine neue Pumpe. Mit der Einstellung dieser werde ich mich später...
  9. Lemmi

    Frage Welches Motorenöl ist gut? TZ4K

    Der Qualm ist hell. Dunkel würde ja eher für zu viel Diesel stehen.
  10. Lemmi

    Frage Welches Motorenöl ist gut? TZ4K

    Hallo,hier ist wieder mal euer Lemmi! Habe auf meinem TZ als Motorenöl das HD 4C SAE 30 von EUROLUB im Einsatz. Ist das eine gute Tat für meiner alten Kämpfer oder eher unpassend? Das ÖL wird auch als ein Rasenmäheröl im "Schraubermund"geführt. Die API SF/CD Seit geraumer Zeit qualmt der Motor...
  11. Lemmi

    Frage Getriebefließfett an Stelle von Öl in den Portalen am TZ 4K

    Ist dieser Austausch zu empfehlen? TZ ist ja bekannt für seine Anfälligkeit für undichte Portale. Viele tauschen auch im Lenkgetriebe Öl gegen Fließfett. Ist ja in geschlossenen Lenkgetrieben (PKW) auch verbaut und auch in den stark belasteten Kreuzgelenken an den Antrieben finden wir Fließfett!
  12. Lemmi

    Frage Schaltplan TZ4K-14

    Hier spricht Euer Lemmi! Möchte mich nach langer Zeit wieder einmal melden! Es gibt viel Neues zu berichten, aber dazu später! Hauptproblem: Belegung Sicherungskasten Sicherungsstärke für entsprechenden Stromkreis Habe Schwierigkeiten bei Fahrtrichtungsanzeige Links...
  13. Lemmi

    Frage Fußdichtung am TZ4K undicht!!

    Joachim,Du sprichst mir aus der Seele!!! TZ-Technik ist vergleichbar mit russischer Technik! Fast unkaputtbar und wenn, dann leicht zu reparieren!! War schon bei der Fahne so! Minus 20 Grad und W50 und Robur sagten Danke! Ural und Freunde sprangen mit vorgewärmter Ölwanne sofort an! Da mußte der...
  14. Lemmi

    Frage Fußdichtung am TZ4K undicht!!

    Das Bier ist doch auch nicht das Wichtigste!:bibber Die Rep.ist doch nicht das Thema. Auch am Kubota geht mal was kaputt! Ersatzteile teuer und die Wekstatt reibt sich die Hände!! Da kannst Du den Motor nicht allein reparieren! Da warten auf Dich Ventile und eine Überwachung der Überwachung...
  15. Lemmi

    Frage Fußdichtung am TZ4K undicht!!

    Ölleitung kommt eher nicht in Frage! Lochschraube sitzt fest mit Kupferringdichtung. Fußdichtung(Dichtungspapier) hing förmlich in Fetzen aus der Dichtfläche!! Der Ölverlust war gewaltig!!! Eine Vorverdichtung im Kurbelgehäuse gibt es bei diesem Motor nicht! Luftansaugöffnung am unteren...
  16. Lemmi

    Frage Fußdichtung am TZ4K undicht!!

    Dani hat vollkommen recht!:like Das ist Einspritzpumpensache! Der TZ-Motor ist ein Glühkopfkolbenmotor mit Direkteinspritzung Die undichte Fußdichtung hat keinen Einfluß auf den Betrieb eher auf die Schmierung(Ölverlust!!!)
  17. Lemmi

    Frage Fußdichtung am TZ4K undicht!!

    Mit der Dichtung kann ich keine genaue Antwort geben! Zylinder beim 10 ist ja auch anders aufgebaut. Ansaugflansch und Abgasflansch haben nur zwei Stehbolzen und Flansch ist oval. Mal bei einem Händler nachfragen! Startverhalten hat damit nichts zu tun! Meiner lief auch mit defekter Dichtung...
  18. Lemmi

    Hallo Fragen zur Bedienung TZ-4K-10

    Joachim,danke für Deine ehrliche Antwort! Über Facebook gibt es geteilte Meihnungen.Aber wie sich da Leute zur Schau stellen,da kann man sich gleich auf den Markt stellen und die Hosen runterlassen!Meine persönliche Meinung! Warum hast Du als Admin.die Antwort veröffentlich? Ist...
  19. Lemmi

    Hallo Fragen zur Bedienung TZ-4K-10

    Hallo Wachsmaskenmax! Du sprichst von einer Facebookgruppe. Wo finde ich die? Lemmi
  20. Lemmi

    Etwas für TZ-Fans

    Hallo Joachim! Ich selbst nicht! Habe mir nur welche zugelegt. Sollten die noch jemanden gefallen,kann ich den Hersteller vermitteln! Das gleiche gilt für den TZ! Lemmi
Zurück
Top