Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: chrissi900
  • Order by date
  1. chrissi900

    Frage TZ4K Bremstrommel lösen ?

    Die Spurbreite kannst du nach Bedarf verbreitern, der Wendekreis wird dadurch Größer. Es muss immer VA und HA das gleiche Spurmaß haben, sonst kommt es bei Allrad zu Verspannungen im Getriebe. Die breite der Spur wird durch die Schraube an der Achswelle begrenzt.
  2. chrissi900

    Frage TZ4K Bremstrommel lösen ?

    Hallo Mario, ich hatte einige gebaut und über ebay-kleinanzeigen angeboten, da es scheinbar wieder Bedarf gibt werde ich nochmal welche anfertigen und mich im Forum melden. Schöne Grüße
  3. chrissi900

    Frage TZ4K Bremstrommel lösen ?

    Hallo Mario, schau mal hier ins Forum. Ich selber nehme einen Abzieher, das mit dem Hammer möchte ich nicht kommentieren. https://www.zetor-forum.de/themen/tz4k-bremsen-reparieren.4895/
  4. chrissi900

    Frage TZ4K vordere Portale tropfen.... Drückt das Hauptgetriebe die Portale voll?

    Hallo Nono die Zusammenhänge hast du richtig erkannt. Das Öl in den Portalen kommt aus dem Getriebe. Beim aus- und einbauen der Portalen die Ausgleichsscheiben beachten. Den Blechdeckel und das Gehäuse von der alten Dichtmasse (bräunlicher /spöder Kleber) reinigen vor der Montage entfetten. Ich...
  5. chrissi900

    Frage Weißes Schriftfeld Luftfilterseite beim TZ4K - wofür?

    Hallo Daniel, ich habe extra eine Zeit gewartet aber keine möchte die Frage beantworten. Ich selber wahr eigentlich der Meinung, dass dort der der Wartungsplan abgebildet wurde. Nun habe ich aber auf einer andere Internetseite ein Bild gefunden, wo eine 25 zusehen ist, was ein...
  6. chrissi900

    Frage TZ4K Bremsen reparieren

    Hallo Paul in den Portalen ist separat Öl, je Seite ca. 0,25 Liter, auffüllen bis es aus der Kontrollschraube läuft. Ein Ablassschraube gibt es nicht. Auf die Hinterachse kommen ca. 4,5 Liter, auffüllen bis es aus der Kontrollschraube läuft. Der O-Ring kommt hinter den Blechen, diese greifen in...
  7. chrissi900

    Frage TZ4K Bremsen reparieren

    Hallo Paul, das richtige Getriebeöl für den TZ4K ist ein SAE 80W GL3 (API GL3). Der WD hat die Größe 80x100x13 und von Außen kommt ein O-Ring 50x5mm. Der Keil für die Bremstrommel ist recht kurz 14x9x16, diesen bitte mit Hylomar oder Fluid-D einsetzen. Um ein Tropfen der HA zu vermeiden...
  8. chrissi900

    Frage Ölmeßstab TZ4K locker - was tun?

    Hallo zusammen, auf den Meßstab kommen zwei Gummiringe 8x2 mm. Im ET-Katalog sind sie unter der Artikelnummer 10083 zu finden. Ich habe mal drei Bilder mit beigefügt. Gruß Chrissi
  9. chrissi900

    Frage Tz4k Motoreinstellung - weißer Qualm, zu viel Öl?

    Hallo zusammen, weißer Qualm ist eigentlich ein Zeichen von Wasser bei der Verbrennung, bevor das große Schrauben beginnt, bitte den Inhalt vom Kraftstofffilter in sauberes Gefäß ablassen und auf Wasseranteile prüfen. Ich würde auch mal den kompletten Krafftstoff durch neuen von der Tankstelle...
Zurück
Top