Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: take_it_1999
  • Order by date
  1. take_it_1999

    Frage Blinkrelais, Warnblinkrelais Hella im Zetor ersetzen

    So letzter Stand: Irgendwer hat irgendwann eine Kabelbrücke rausgemacht. Also Traktor blinkt wie vorgesehen, Kontrolllampen machen ihr Ding, nur der Anhänger blinkt nicht mit.:unsure Ich werde nochmal ne Nacht über den Schaltplan schlafen, vielleicht habe ich noch ne Idee wo die Kabelbrücke...
  2. take_it_1999

    Frage Blinkrelais, Warnblinkrelais Hella im Zetor ersetzen

    Jochachim ich bereite gerade vor, den Schaltplan wieder herzustellen. Das ist kein Thema ich habe alles durchgemessen und weis auch wo welches Kabel abgeknipst wurde. Was ich aber nicht weis, wo ist die C-Kontrollleuchte verbaut. warum frage ich so doof, hat die C-Kontrollleuchte ich Anschluss...
  3. take_it_1999

    Frage Blinkrelais, Warnblinkrelais Hella im Zetor ersetzen

    Hallo, so ich hänge mich mir mal an das Thema an. Bei mir ist der Multi-Schalterkaputt und ich habe bei Joachim einen neuen geordert. Lange habe ich das Thema geschoben, weil einige Kabel da unten quer hängen. Also Blinkrelaise, Multischalter und Warnblinkschalter neu und nix ging mehr. Also...
  4. take_it_1999

    Frage Zetor 5211 - Handbremsband so Richtig?

    Hallo, so jetzt gibts ein kleines Update. Ich habe alles auf gemacht und komisch reingeschaut. Der Bolzen ist runtergefallen, aber warum? Das letzte mal waren jemand vor 12 Jahren dadrin und so lange ging alles gut. Aber seht bitte selbst. Trotzdem gleich noch zwei Fragen. Welche Funktion haben...
  5. take_it_1999

    Frage Zetor 5211 - Handbremsband so Richtig?

    Hallo in die Runde, ich hänge mich mal an das Thema an. Meine Handbremse geht nicht. Jetzt habe ich gerade auf der Linken Seite nachgeguckt und festgestellt, dass dies total locker ist. Also ich kann das Rohr samt Gewindespindel hin und her bewegen. Wenn ich so auf die Skizzen gucken, müsste ja...
  6. take_it_1999

    Frage Zapfwelle + Hydraulikpume ohne Funktion

    Das war meine erste Idee, aber soweit bin ich gerade noch nicht.
  7. take_it_1999

    Frage Zapfwelle + Hydraulikpume ohne Funktion

    Die Faltenbälge ziehen schon ganz schön am Hebel. Bei mir wird der Versuch Heißluftpistole kommen. Also max. aufdehnen und kurz erwärmen. Dann sollte die Spannung raus sein.
  8. take_it_1999

    Frage Zapfwelle + Hydraulikpume ohne Funktion

    Nachdem ich vorhin etwas gefrustet (*sorry*) meinen Beitrag hier abgesetzt habe, was gegessen und getrunken habe ging ich raus an den Traktor. Und siehe da, der linke Hebel (oder die Schubstange im Getriebe läuft wie Butter. Ich habe gedacht da verarscht mich jemand. Also gesucht getan, .... der...
  9. take_it_1999

    Frage Zapfwelle + Hydraulikpume ohne Funktion

    So ich hole das Thema wieder hoch und muss mal ein bissel Frustabbau schreiben. Heute früh nochmal alles geprüft soweit i.O. und alles wieder zusammmengebaut, also Tunnel drauf, rote Verkleidung wieder dran, .... Dann noch neue Gummimanschetten am Schalthebel und Vorgelegt + Zapfwelle montiert...
  10. take_it_1999

    Frage Zapfwelle + Hydraulikpume ohne Funktion

    So alle Hebel funktionieren wieder perfekt. Ich habe das Komfort-Getriebe und die Zapfwelle macht auch wieder was Sie soll. Habe gestern den Exzenter in die vorderste Stellung gebracht. Heute dann vorsichtig mit der Kombizange entgegen dem Uhrzeigersinn gedreht und schwupps ist der...
  11. take_it_1999

    Frage Zapfwelle + Hydraulikpume ohne Funktion

    Offtopic: Fotos ist gerade schwierig, das Handy ist abgekackt (zumindest für Fotos), der einschaltknopf ist defekt und ich müsste einen Neustart durchführen, da sich Android verhaspelt hat und die Kamera nicht mehr erkennt. Aber man kann nicht wirklich einen Neustart per Software durchführen...
  12. take_it_1999

    Frage Zapfwelle + Hydraulikpume ohne Funktion

    Guten Morgen, ich stell dann doch nochmal ne Nachtragsfrage: Die Zapfwellenumschaltung wo ist die 540 und wo die 1.000er Position. Dabei meine ich nicht am Drehhebel sonder wo muss die Getriebeschubstange stehene. Diese hat ja 2 Positionen vorn und hinten, aber wo ist 1000 und woe 540. Danke...
  13. take_it_1999

    Frage Zapfwelle + Hydraulikpume ohne Funktion

    So das Problem ist gelöst und es war ein komischer Fehler: Nach dem Mittag habe ich die Schaltstange für die Zapfwelle und Hydraulik durchbewegt. Alles klar, 4 saubere Schaltstellungen. Also zum Deckel gegangen und geguckt, das der kleine Hebel unten macht, wenn oben der lange Hebel bewegt...
  14. take_it_1999

    Frage Zapfwelle + Hydraulikpume ohne Funktion

    Hier das Video: Gehe zu: https://www.youtube.com/watch?v=oUH6hlNYn0Y Deckel Hydraulikpumpe: Heißt das Kabine ab oder kann ich das Bodenblech für den Sitz irgendwie rausnehmen. So bissel den Verdacht nach den lockeren Schrauben hatte ich, dass evtl. am Hebel was übersprungen ist, aber...
  15. take_it_1999

    Frage Zapfwelle + Hydraulikpume ohne Funktion

    @ Joachim: Der Tipp mit dem hinterem Bodenblech war "Goldwert" kurz gelöst, angehoben und schon konnte ich den Deckel seitlich rausziehen. Das Dirko war problemlos, sowohl am Deckel als auch am Dom für den Schalthebel. Nach dem Mittag erstmal die alten Dichtungen wegsaugen, nicht das noch was...
  16. take_it_1999

    Frage Zapfwelle + Hydraulikpume ohne Funktion

    Die Gusslaschen sind schon weg, trotzdem klemmt es. Ich guck jetzt mal das hintere Blech an. Thema Drehmoment: Nee, wenn ich mache dann richtig, denn das brauch ich nicht da drin mich rumschinden. Dort war Dirko Dichtmasse drunter, die hat auch den Decke ohne Schrauben noch sehr gut...
  17. take_it_1999

    Frage Zapfwelle + Hydraulikpume ohne Funktion

    Offtopic: Zum Einschalten: Ein Mähwerk schalte man doch eh immer im Stand ein, denn vorher steht der Traktor und das geht das Geräuschlos. Ich persönlich schalte auch jedes mal den Traktor aus wenn ein Zapfwellengerät dran ist und ich aussteige. So und jetzt brauch ich echt Hilfe (da ich nach...
  18. take_it_1999

    Frage Zapfwelle + Hydraulikpume ohne Funktion

    Ja am Kupplungspedal ist ein Schalter, den hat aber der Vorbesitzer ausgeklemmt. An der Zughilfe hängt ein Kabel rum. Ich konnte das noch nicht identifizieren, wohin dies gehört und wie gesagt funktioniert ja auch so. Ja zwischen Hydraulik und Zapfwelle kann man nur im Stand oder bei ganz...
  19. take_it_1999

    Frage Zapfwelle + Hydraulikpume ohne Funktion

    Mmh die Wegezapfwelle dreht volles Rohr im Stand. Ergo stimmt was am Hebel nicht. Ich werde mal den Kabinenboden rausnehmen und gucken was mich dadrunter erwartet. Bezüglich Zapfwellenkupplung: Ich glaube meine wurde damals schon so eingestellt, dass die normale Kupplung nur noch ne...
  20. take_it_1999

    Frage Zapfwelle + Hydraulikpume ohne Funktion

    Nachtrag 3: Der linke Wählhebel hat ja 4 Stellungen. Stellung 1 (ganz unten nur Hydraulik): Da habe ich keine Funktion, die Hydraulikpumpe läuft nicht Stellung 2 (Zapfwelle + Hydraulik): keine Funktion auf Zapfwelle und auf Hydraulik Stellung 3 (N): keine Funktion Stellung 4 (ganz oben nur...
Zurück
Top