Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: take_it_1999
  • Content: Themen
  • Order by date
  1. take_it_1999

    Frage Zapfwelle + Hydraulikpume ohne Funktion

    Hallo Lieben Forums-Mitglieder, ich hoffe Ihr habt einen Tipp für mich. Ich war heute mulchen und plötzlich ging mein Mulcher einfach aus. Also keine Knall kein Penge, einfach aus. Daraufhin wollte ich Ihn kurz anheben, mmh ging leider auch nicht es war keine Hydrauliköldruck da. Ich habe...
  2. take_it_1999

    Frage Mähwerk ZTR 165 - Erfahrungen?

    Hallo, hat von euch jemand Erfahrung mit dem ZTR 165 Trommelmähwerk? In meiner Nachbarschaft soll eines abgegeben werden, da man ein größeres Mähwerk braucht. Allerdings ist dieses auch schon 30 Jahre alt. Ich bin da unsicher ob man sich das antut oder ob man eher die Finger davon lässt? Danke...
  3. take_it_1999

    Frage Ersatzräder - Schläuche - Vorbereitung für den Plattfuss-Fall

    Hallo, ich habe vorletztes Wochenende bei meinem Zetor 5211 mir eine alte Schraube im Vorderrad eingefahren und Schwupps war die Luft aus dem Schlauch raus. Dumm nur, dass dies am Wochenende passierte und kein Reifenservice offen hatte. Ich wollte jetzt mal in die Runde fragen wie Ihr damit...
  4. take_it_1999

    Frage Lenkhilfe - Öl fehlt --- wohin

    Hallo, an meinem Zetor 5211 ist noch dir originale Lenkhilfe dran. In der letzten Zeit habe ich das Problem, dass häufiger die Lenkhilfe nicht richtig geht. Wenn ich wieder Öl auffülle (0,5 Liter bis Markierung) dann funktioniert alles wieder. Aber nach 2 bis 3 Wochen geht die Lenkhilfe im...
  5. take_it_1999

    Frage Dichtung ND5-018

    Hallo, mein Frontlader ND 5-018 ist wieder mal undicht. Diesmal ist es an den elektrohydraulischen Ventilen. Dort sind in der Ventilplatte O-Ringe drin. Ich habe jetzt den Verdacht, dass dort eine verkehrte O-Ring-Größe montiert wurde. Jetzt habe ich schon die Bedienungsanleitung hoch und...
  6. take_it_1999

    Frage Frauen am Zetor-Lenkrad (Ergonomie-Thema)

    Hallo, meine Frau muss hin- und wieder auch unseren kleinen Zetor fahren. Dazu verstellt Sie sich den Sitz, so dass Sie gut ans Lenkrad rankommt. Allerdings beschwert Sie sich immer noch, dass das Gaspedal bei 5211 dann so unergonomisch angeordnet ist. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...
  7. take_it_1999

    Frage Kühlwasserverlust am Belarus MTS50

    Hallo, ich stell hier mal meine Frage, da ich hoffe es gibt einige Motorspezialisten hier. Bei mir fährt noch eine Belarus MTS50. Dieser muss nicht mehr sehr dolle arbeiten und läuft relativ selten. Seit geraumer Zeit habe ich den Verdacht, dass irgendwohin Kühlwasser flöten geht. Meist läuft...
  8. take_it_1999

    Frage Passt Anhängerbremsventil vom Zetor 5211 an Belarus MTS50?

    Hallo, haben wir hier Spezialisten, welche sich mit Anhängerbremsventilen aus kennen. Ich habe ja nicht nur den 5211 sondern auch einen MTS. Dort ist jetzt das Anhängerbremsventil hin und komisch ist, dass dort ein Anhängerbremsventil vom ZT300 (oder 303) verbaut ist. Jetzt stellt sich mir...
  9. take_it_1999

    Frage Auspuff-Flansch Zetor 5211 verformt

    Hallo, ich habe einen verformten Auspuff-Flansch an meinem Zetor. Der Auspuff ist bestimmt schon 6 Jahre montiert und fest. Etwa im Sommer habe ich festgestellt, dass der Traktor etwas lauter wird. Hab alles mögliche gecheckt aber nix gefunden. Letztes Wochenende beim Anlassen bei kalten...
  10. take_it_1999

    Frage Welchen Spurstangenkopfabzieher verwendet ihr?

    Hallo, ich werde demnächst die Achsschenkellagerung bei meinem 5211 machen. Früher durfte ich da immer mal den Spurstangekopfabzieher von Arbeit mitnehmen, jedoch ist dies nicht mehr ganz gewollt. Ein Landmaschinenschlosser sagt mir, die machen die Spurstangeköpfe alle mit Brechstange...
  11. take_it_1999

    Frage Spiel gefederte Vorderachse - Lenkung - 5211

    Hallo, ich bin jetzt total unsicher wie ich meine Frage beschreiben soll. Ich hatte an meinen 5211 jetz vorn links ne Plattfuß. Hab also die Vorderachse einseitig angehoben und das Vorderrad abgebaut. Danach hing der gesamte Radnaben-Lenk-Einsatz nach unten (der Schwerkraft folgend). Vor...
  12. take_it_1999

    Frage Dieselleitung 5211 wechseln

    Hallo, meine Dieselleitung "schwitzt" und somit wöllte ich die gern wechseln. Allerdings frage ich mich seit gestern, wie man an die Verschraubung hinter der Einspritzpumpe rankommt. Hat jemand einen Tipp? Achso und ist die Verschraubung SW15? Danke Gruß
  13. take_it_1999

    Bericht Druckbegrenzungsventil Frontlader ND 05-18

    Hallo, bei meinem Frontlader war das Druckbegrenzungsventil an der rechten Seite defekt. Quasi hat mein Traktor hin- und wieder versucht sein Revier zu markieren. Ersatzteile sind garnicht einfach dafür zu bekommen und erst nach dem ich mir ein Standardventil von Rexroth gekauft habe, habe ich...
  14. take_it_1999

    Frage Bremszylinder wieder mal kaputt - Qualitätsunterschiede Hersteller?

    Hallo, Bei mir ist wiedermal ein Bremszylinder an der Bremsscheibe kaputt. Den hab ich vor 3 Jahren wechseln lassen (die andere Seite vor 2 Jahren). Wie kann man die Qualität der Zylinder unterscheiden? Und was darf so ne Reparatur kosten? Ich bin nicht, aber es ist nicht auszuschliessen, das...
  15. take_it_1999

    Frage Zetor TracLIft Frontlader ND5-018 verliert Öl

    Hallo, mein Frontlader tropft etwas. Ich hab euch mal das Bild des Bauteiles angefügt. Unten an dem Bauteil ist ein Deckel und die Dichtung dahinter ist kaputt. Ne neue Dichtung bringt auch leider auch nix, da der Vorbesitzer scheinbar diesen Deckel schief eingedreht hat und nun ist das...
  16. take_it_1999

    Frage (Pferde)Misttransport

    Hallo, meine Beste ist dieses Jahr mit ihren Pferden bei mir eingezogen. Bisher hat sie den Paddock einmal täglich abgeäppelt und dann das ganz in einer oder mehreren Schubkarren weggefahren. Jetzt wird Winter und ich wöllte das System gern optimieren. Klar Sie könnte auch in den Frontlader...
  17. take_it_1999

    Frage Viel Spiel in der Lenkung links

    Hallo, mein 5211 macht wieder paar Sorgen und zwar ist das Lenkspiel zu groß. Das Thema geht jetzt schon 4 Jahre, aber langsam denke ich dort ist was Defekt. Vorab, alle Kugelköpfe, Lenkgetriebe sind i.O. Das Spiel entsteht am Linken Vorderrad. Die Lenkstange vom Lenkgetrieb (Lenkhilfe) gibt...
  18. take_it_1999

    Frage 5211 Bremszylinder rechts defekt

    Guten Morgen, so bei meinem 5211 ist wiedermal ein Defekt an der Bremse eingetreten. Wahrscheinlich ist der rechte Bremszylinder kaputt / oder die Bremsleitung dorthin. Sympthome: Druckpunkt der rechten Fußbremse ist nicht optimal Handbremswirkung schein ungleichmäßig zu sein...
  19. take_it_1999

    Frage Frontlader aus Polen (TUR 3, 5) für Belarus MTS 50 ?

    Hallo, ich hänge mich mal hier an. Gern möchte einen 2. Hublader haben. Wir haben ja ein Nebenerwerb und wenn was mit dem Zetor ist dann gibt es halt auch keinen Frontlader. Ich selbst besitze noch einen MTS 50 und jetzt gibt es gerade Frontlader für unter 3000 €. Würde ihr solch einen...
  20. take_it_1999

    Frage Informationen zum Geländestapler CCCR

    Hallo, bin im Internet jetzt über einen Geländestapler vom Typ CCCR gestoßen. Ja und längerfristig suche ich nach einer Redundanz für meinen Zetorfrontlader, da ich im Winter auch Futtervorlegen muss und irgendwie macht mich so ein Geländestapler neugierig. Hat das jemand schonmal so gesehen...
Zurück
Top