Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Hendrik
  • Order by date
  1. Hendrik

    Frage Kugellager Zapfwelle wechseln - Zetor 5211

    Super, dann versuch ich es erst mal so :) Danke für die Super schnelle Hilfe! Ich berichte dann die Tage ob es funktioniert hat :)
  2. Hendrik

    Hallo liebe Zetor Freunde - Zetor 5211 (Hendrik)

    Achso, dann ist es wohl ein 5211 R, die Zapfwelle ist ja nicht wechsel bar ;D
  3. Hendrik

    Frage Kugellager Zapfwelle wechseln - Zetor 5211

    Hallo Manfred, Das Metallband war schon relativ kaputt deshalb konnte ich es relativ leicht heraus pfriemeln Das Mit der Schraube werde ich gleich morgen mal ausprobieren, danke für den Tipp :) Also versteh ich das richtig und ich kann die ganze Welle einfach heraus ziehen? Und wenn ja, muss...
  4. Hendrik

    Hallo liebe Zetor Freunde - Zetor 5211 (Hendrik)

    Hallo :), Ich glaube nur ein 5211. Kann morgen erst wieder nach sehen. Wofür steht denn das R ? Ich vermute das das Lager einfach nur Verschleiß ist. Hab zumindest nichts ungewöhnliches Festgestellt und ein zu hohes Drehmoment halte ich eigentlich auch für Ausgeschlossen.
  5. Hendrik

    Frage Kugellager Zapfwelle wechseln - Zetor 5211

    Danke erst mal für die Schnelle Antwort :) Also das mit dem Abzieher hatte ich schon vermutet, hatte aber die Hoffnung einen einfacheren Weg zu finden ;D Da fehlen keine Kugeln, zwischen den Kugeln saß eine Art Metallband, was die Kugeln in gleichmäßigen Abständen gehalten hat. :)
  6. Hendrik

    Frage Kugellager Zapfwelle wechseln - Zetor 5211

    Hallo zusammen, letzten Sommer ist mir Beim Stroh pressen das Lager am Zapfwellenstummel Warm gelaufen und kaputt gegangen. Also habe ich angefangen und das Gussteil (dank der Beiträge hier im Forum https://www.zetor-forum.de/themen/hilfe-bei-leckender-zapfwelle-zetor-5211.1277/ ;) ) abmontiert...
  7. 1497941741855_LI.jpg

    1497941741855_LI.jpg

  8. Hendrik

    Hallo liebe Zetor Freunde - Zetor 5211 (Hendrik)

    Hallo zusammen, ich bin Hendrik und hab meinen Zetor 5211 vor einiger Zeit von meinem Großvater übernommen. Er dient uns als Universal Schlepper auf unserem Hobby - Hof, egal ob Pflügen, Pressen oder Abfahren, er läuft und läuft und läuft. Leider hatte mein Großvater es nicht so mit Wartung und...
Zurück
Top