Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Hans92
  • Order by date
  1. Hans92

    Frage Zetor 7745 - Grundeinstellung Kupplung

    Hallo Zusammen, danke für die schnellen Antworten. Mit den 4mm habe ich die mechanisch betätigte Zapfwellenkupplung gemeint. Die hydraulische Fahrkupplung hat nur ein minimales Spiel. Dann kann ich den Schlepper beruhigt fertig zusammenbauen. Habe die Kupplung nach dem Schema eingestellt -...
  2. Hans92

    Frage Zetor 7745 - Grundeinstellung Kupplung

    Hallo Zusammen, habe wieder mal etwas Probleme mit meinem Zetor 7745 Bj. 1992 4000 Std. Folgendes Problem ist aufgetreten: Die Anlaufscheibe vom Ausrücklager für das Fahren hat sich vom Lager gelöst. Dies hatte zufolge, dass die Kupplung nicht mehr getrennt hat und die Welle auf der die Muffe...
  3. Hans92

    Frage Zetor 7745 Kopfdichtung geplatzt

    Servus Zusammen, wie ich bereits vor einiger Zeit geschrieben habe, habe ich an meinem Zetor 7745 BJ. 1992 eine neue Kurbelwelle eingebaut. Habe damals auch aufgrund besserer Verdichtung die Zylinderkopfdichtung auf eine 1,2mm (zuerst war 1,5mm verbaut) getauscht. Am Samstag ist mir die...
  4. Hans92

    Frage Zetor 7745 Bremszylinder/ Bremskraftverteiler wechseln- keine Bremsdruck mehr

    Ich werde jetzt heute die Pedale auf Grundeinstellung bringen und dann nochmal alles entlüften. Hoff dass dann alles funktioniert. Kann mir kurz jemand erläutern was in der Beschreibung (siehe Foto unten) mit dem Abstand 24,5-26,5 bis zum Fußhebeltritt gemeint ist? Von wo aus wird hier...
  5. Hans92

    Frage Zetor 7745 Bremszylinder/ Bremskraftverteiler wechseln- keine Bremsdruck mehr

    noch zur Info, mein Zetor hat keine Trommelbremse, sondern Bremsscheibe mit Bremsautomat.... Denke aber mal, dass es für diese Problematik keinen Unterschied macht? Dann werde ich mich heute mal um die Einstellung der Pedale kümmern. Ist zwar etwas kompliziert beschrieben aber ich hoffe ich...
  6. Hans92

    Frage Zetor 7745 Bremszylinder/ Bremskraftverteiler wechseln- keine Bremsdruck mehr

    Also: Zum Thema entlüften- sollte ja nicht die große Hexerei sein- habe ich zuerst alle Leitungen am BKV gelockert und dann mittels Pedalbewegung "gepumpt" bis Flüssigkeit gleichmäßig aus allen Anschlüssen kam- dann alle Leitungen festgeschraubt und die Radbremszylinder mittels...
  7. Hans92

    Frage Zetor 7745 Bremszylinder/ Bremskraftverteiler wechseln- keine Bremsdruck mehr

    Ok, die Druckluftanlage ist komplett ausgebaut. Also benötige ich den "Druckknopf zum Betätigen des Anhängesteuerventils schon einmal nicht. Dann ist dieser Punkt schon einmal geklärt, Danke! Was meinst du mit Flüssigkeitsverlust in der Bremse? Hab alles also Hauptbremszylinder...
  8. Hans92

    Frage Zetor 7745 Bremszylinder/ Bremskraftverteiler wechseln- keine Bremsdruck mehr

    Servus Zusammen, bin wieder mal am Schrauben an meinem Zetor 7745 BJ.1992; Bs:3600 Std. Aufgrund eines defekten linken Hauptbremszylinder (undicht) habe ich heute die zwei Hauptbremszylinder , den Bremskraftverteiler sowie die beiden Radbremszylinder gewechselt. Dachte mit ich wechsle gleich...
  9. Hans92

    Frage Zetor Hydraulikananschlüsse / druckloser Rücklauf (Zetor 7745)

    Verwende sowieso eine Aufsteckpumpe zur Druckversorgung Rückewagen. Benötige nur 1 x dw für Lenkdeichsel und 1x ew für die hydraulische Bremse. Habe mir schon ein Ventil besorgt. Nur noch alles Verrohren und Kupplungen ans Heck und dann dürfte alles funktionieren. Super dann kann ich hier...
  10. Hans92

    Frage Zetor Hydraulikananschlüsse / druckloser Rücklauf (Zetor 7745)

    Hallo, ich habe eine Frage zu den Hydraulikanschlüssen am Heck vom Zetor 7745 Bj. 1992. Am Heck befinden sich zwei Hydraulikanschlüsse und eine zusätzliche Leitung welche "blind" gemacht ist. Siehe Foto unten. Es mir um folgendes: Und zwar möchte ich für den Betrieb eines Rückewagens eine...
  11. Hans92

    Frage Zetor 7745 Motoröldruck zu niedrig - was tun?

    Servus Zusammen, nur kurze Info für euch habe jetzt das Problem mit dem Öldruck in den Griff bekommen. Habe die blöde Zentrifuge durch einen Filterpatrone ersetz. Jetzt habe ich wenn der Motor warm ist ca 4,5bar bei Nenndrehzahl und im Leerlauf ca. 2 bar. Denke bessere Werte kann man fast...
  12. Hans92

    Frage Zetor 7745 Motoröldruck zu niedrig - was tun?

    Servus, Hab gestern das Überdruckventil eingebaut. Leider ohne erfolg. Bei warmen Motor leuchtet die Öllampe immer noch bei ca. 500 U/min. Hab dann mit einem Manometer den Druck gemessen und festgestellt, dass sich ein maximaler Druck von ca. 3 bar bei ca. 2200U/min einstellt. Das ist meiner...
  13. Hans92

    Frage Zetor 7745 Motoröldruck zu niedrig - was tun?

    Danke für die schnelle Antwort.
  14. Hans92

    Frage Zetor 7745 Motoröldruck zu niedrig - was tun?

    Servus Zusammen, brauche schnell eure Hilfe. Warte jetzt schon seit fast 2 Wochen auf das Überdruckventil an der Ölpumpe, bestellt bei a...t. Heute ist das Ventil gekommen. Sieht soweit alles gut aus, Anschluss etc. passt. Nur der Sicherungsstift fehlt für die Feder. Wahrscheinlich eine...
  15. Hans92

    Frage Zetor 7745 Motoröldruck zu niedrig - was tun?

    Danke für deine schnelle Antworten. Wie meinst du das mit dem Prüfen vom Überdruckventil? Dazu bräuchte ich einen Wert bei dem sich das Ventil öffnen soll!? Werde dann das Ventil am Wochenende mal ausbauen. Bezüglich Kupfering. Nein habe ich nicht getauscht. Werde ich aber in diesem Zuge...
  16. Hans92

    Frage Zetor 7745 Motoröldruck zu niedrig - was tun?

    Zum Thema Kurbelwelle: Habe mir bei agrowest eine neue Kurbelwelle besorgt. Keine Nachschliff etc. Der Lagersatz hat die original Teilenummer wie im Ersatzteilkatalog aufgelistet. Beim Einbau habe ich sehr genau auf den richtigen Einbau der Lagerschalen geachtet. Habe alle Nummern an den...
  17. Hans92

    Frage Zetor 7745 Motoröldruck zu niedrig - was tun?

    Servus Zusammen, danke für eure Antworten bezüglich dem Schmierstoff. Habe am Wochenende mit dem Traktor das erste mal seit dem Wechsel der Kurbelwelle richtig gearbeitet. Dh. ca. 4 Std. bei ca. 1800 U/min gemäht. Motor war also gut beansprucht und somit warm. Dann hat der Öldruck bei ca. 800...
  18. Hans92

    Frage Zetor 7745 Motoröldruck zu niedrig - was tun?

    Hat bezüglich Motor-Öldruck jemand Ehrfahrungswerte?
  19. Hans92

    Hallo Vorstellung Zetor 7745/ Einspritzpumpe (Johannes)

    Alles klar. Ich gebe dann eine Rückmeldung wie die Schaltung noch dem Umbau funktioniert. Kann aber noch dauern bis ich es zeitlich schaffe den Umbau durchzuführen.
  20. Hans92

    Hallo Vorstellung Zetor 7745/ Einspritzpumpe (Johannes)

    Alles klar, dann besorg ich mir mal die Teile und bau die Schaltung um. Hab gehen, dass die Schaltkulisse erhältlich ist. Die Federn 15x6 mit der Nummer 99 78 72 kann ich aber nirgends finden. Sind die erhältlich oder einfach selber machen?
Zurück
Top