Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Rossi
  • Order by date
  1. Rossi

    Frage Zetor 8011 Einspritzpumpe abdichten.

    Da hast Du natürlich recht. Wir haben aber dieses Jahr erst einmal die KBW bis ZKD machen lassen, weil mit dickerem Öl fahren auf die Dauer unter anderem den Anlasser kaputt macht. Die Einspritzpumpe funktioniert eigentlich ganz prima mit diesem System und falls nicht mehr habe ich ja noch die...
  2. Rossi

    Frage Zetor 8011 Einspritzpumpe abdichten.

    Hallo Thomas Ja wie Christian schon erwähnt hat ist das bei mir schon eine Zeit lang her und ich habe mir damals keine Notizen gemacht. Der O-Ring kam aus so einem Kästchen(ca 10 € im Net) Wie lange die halten kann ich leider auch nicht sagen weil ich letztendlich mir eine gebrauchte Pumpe...
  3. Rossi

    Frage Oeldruck sinkt bei warmem Motor

    Ich könnte eine gebrauchte bekommen. Möchte sie aber erst mal vermessen. Bin gerade unterwegs ohne Buch. Sind da Verschleißgrenzen angegeben? Wenn nicht, weiß die jemand?
  4. Rossi

    Frage Oeldruck sinkt bei warmem Motor

    So jetzt weiß ich wo der Druck verloren geht. In der Wanne war ein unheilverheißender Fleck genau unter dem mitleren Kbw-lager. aus magnetischem Material Also hab ich mal nachgeschaut Schale und Welle eingelaufen Die Riefen auf der Welle kann man gut mit dem Finger fühlen...
  5. Rossi

    Frage Oeldruck sinkt bei warmem Motor

    Also wir haben ihn seit letztem Jahr, Bsz. Ist außer Betrieb, aber neu isser nich! Ich hab gestern die Scheibe eingebaut und Dichtung gebastelt - etwas besser und 10 w40 probiert kein unterschied. Ihr habt ja alle recht, die Wanne muß ab. Danke für die vielen Tips Grüße D
  6. Rossi

    Frage Oeldruck sinkt bei warmem Motor

    Also was vorher drin war weiß ich nicht. Jetzt ein günstiges 15 W40, das ich auf jedenfall problemlos im t3 fahre. Das Problem hat sich wie gesagt durch den ölwechel nicht verändert. Jetzt ist mir aber noch was aufgefallen Mir fehlen die Scheiben 10 und 22. Daran kanns ja wohl nicht liegen...
  7. Rossi

    Frage Oeldruck sinkt bei warmem Motor

    Danke für die schnellen Antworten! Ölwechsel war das erste was ich probiert habe. Na da muß wohl als nächstes der Deckel ab.
  8. Rossi

    Frage Oeldruck sinkt bei warmem Motor

    Hallo zusammen. Bei unserem 8011 geht der Oeldruck nach ca. 10 min in den Keller. Das Oel ist frisches 15 W40 und die Schleuder ist sauber. Nach Kaltstart habe ich 2,5 - 3bar am Manometer. Nach 15 min im Standgas 0 und 0,2 -0,5 wenn ich Gas gebe. Da Steht er jetzt mal wieder... In dem Handbuch...
  9. Rossi

    Frage Zetor 8011 Einspritzpumpe abdichten.

    Vielen Dank fuer die Tips. Ich wuerde es dennoch gerne probieren. Ich kann den Motor ja erst mal laufen lassen. Er lief ja auch schon. Nur hat sich beim entlueften von ESP-duese Nr.4 die Drehzahl fuer mein Ohr zu wenig geaendert. Ich vermute zwar, das da noch ein Duesenproblemchen auf mich...
  10. Rossi

    Frage Zetor 8011 Einspritzpumpe abdichten.

    Das mit dem Wiederstand hatte ich nicht bedacht. Ich wollte einfach einen Satz alte ESP-Leitungen opfern. Diese in relativ duenne, gleichlange und einseitig verschlossene Klarsichtleitungen fuehren und dann ein bischen "orgeln". Dann wollte ich Nr.1+2 , die ich noch nicht beruehrt habe, als...
  11. Rossi

    Frage Zetor 8011 Einspritzpumpe abdichten.

    Hallo Leute! Ich habe Vorgestern endlich Zeit gehabt, die Pumpe auszubauen. Natuerlich erst die Stellung am Motor markiert. Erstmal: Ja, die Einbaulage ist durch das Fehlen eines Zahns auf dem Kranz vorgegeben. Die Foerderpumpe ist unten vorne mit zwei 6er Muttern befestigt und koennte...
  12. Rossi

    Frage Zetor 8011 Einspritzpumpe abdichten.

    Was ich noch nicht erwaehnt habe ist, dass man den Motor abwuergen muss, weil der Absteller nur noch sporadisch funktioniert. Gruss Dieter +
  13. Rossi

    Frage Zetor 8011 Einspritzpumpe abdichten.

    Hallo zusammen! Also ich glaube nun, dass die Hohlschraube einfach nur in dem Loch ist, weil sie passt. Demnach der Schlauch, damit nix rauslauft. Ich habe das System fuer meinen Test Uebernommen. Siehe Bildchen. Beim ablassen konnte ich nur sauberen Diesel erkennen. Habe frisches Oel...
  14. Rossi

    Frage Zetor 8011 Einspritzpumpe abdichten.

    Ok. Morgen habe ich hoffentlich ein wenig Zeit, dann lass ich die Suppe mal ab. Melde mich dann wieder. "Frl. Giesela" bezog sich uebrigens auf die Sekretaerin in dem ueberaus informativen Bosch Lehrfilm, wo der "Stift" noch eins hinter die Loeffel kriegt, wenn er nicht spurt. Gruss D
  15. Rossi

    Frage Zetor 8011 Einspritzpumpe abdichten.

    Hi Dettl! Erst mal vielen Dank! Dass die Pumpe nur eine Einbauposition kennt, war eine von den Infos, die ich gesucht habe und die man wissen sollte, bevor man sie vom Motor trennt. Hab ich mir zwar so vorgestellt, aber wissen ist doch besser als vertrauendes wagen. Die zweite notwendige Info...
  16. Rossi

    Hallo Zetor Crystal 8011- S (Dieter)

    Wir haben vor ein paar Monaten einen ziemlich verbeulten 8011fer ohne Bremsen, Servolenkung, ziemlich kaputter Elektrik, aber ich glaube mit gutem Herz erstanden. Die Bremsen und Lenkung gehen schon wieder, doch es bleibt noch viel zu tun... Auf der Suche nach Infos habe ich das Forum gefunden...
  17. Rossi

    Frage Zetor 8011 Einspritzpumpe abdichten.

    Hey, hatte nicht erwartet, dass so schnell jemand antwortet. Danke! also hier mal ein paar Bilder von der ESP mit Leckoeltank.
  18. Rossi

    Frage Zetor 8011 Einspritzpumpe abdichten.

    Hallo Leute! Wir haben einen Zetor 8011. Prima Schlepper, aber die ESP leckt beidseitig dort wo die Verstellhebelwelle aus dem regler kommt.Ich nehme an das dort die Wellendichtringe gewechselt werden muessen. Kann man das als sensibler Schrauber selber machen, oder kommen einem da gleich die...
Zurück
Top