Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: pillnitzer
  • Order by date
  1. pillnitzer

    Frage Kopfdichtung beim MTS 52 wechseln

    Ein Hallo nach Thüringen, Bei Druck auf dem Kühlsystem könnte auch das Überlauf-Röhrchen verstopft sein. Anderenfalls würde der Druck ja entweichen. Da hat es auch schonmal die Gummiverbindung zwischen Motor und Kühler zerrissen. 1633890926 Kopfdichtung qualmt auch aus dem kleinen Rohr auf...
  2. pillnitzer

    Frage Getriebeölstand beim MTS 50/52

    Hallo zusammen, es ist auch bei mir mindestens ein Viertel-Jahrhundert her, daß ich mit der Ölkontrollschraube zu tun hatte. Aber ich glaube mich erinnern zu können, daß sie zwischen Einstieg und Kompressor war. Also hinter dem Rad versteckt. Sie war aber kleiner als auf dem Foto. (Oder...
  3. pillnitzer

    Frage Belarus T16m

    Oder aus der Ukraine, und nur der Motor ist aus Bladimir Traktorö Sawod.
  4. pillnitzer

    Frage Belarus T16m

    Hallo, gratuliere; seltenes Teil. Ist aber kein Belarus aus Minsk, sondern er kommt, so ich die Buchstaben noch beherrsche, aus dem Wladimirer Traktoren Werk (Bladimirski Traktorie Sawod)
  5. pillnitzer

    Frage Zetor 3511 Getriebeprobleme

    Ja, wissen tun wir es nicht. Ich hab ja auch schon in einen Traktor gesessen, der nach dem Kupplung treten und Gangeinlegeversuch laaaaange Geräusche von sich gegeben hat, bevor man den Gang drin hatte. Besonders beim losfahren. Angeblich ging die Getriebebremse nicht mehr. Fahren wie wir es in...
  6. pillnitzer

    Frage Zetor 3511 Getriebeprobleme

    Ich habe das nur zum Teil verstanden. Wird das Öl denn nach 600 m warm und in 15 min wieder kalt? Und warum ging scheinbar der 3. Gang rein, oder fährt er im 4. Gang los?
  7. pillnitzer

    Frage Proxima Wendegetriebe springt nach Reperatur raus

    Am Ende war eventuell nur der Bowdenzug ausgehangen oder ein Dingsda (Klemmsicherungsteil) ist verlustig gegangen. Beim Pfau Piaggio war diese Sicherung weg und man konnte manchmal (unebene Fahrbahn) nicht mehr schalten. Notreparatur mit Kabelbinder hat erstmal geholfen. Also: Schalthebel ging...
  8. pillnitzer

    Bericht Pro und Contra Pflügen vs Grubbern - Erfahrungen und Fotos

    Das größte was es bei uns gab, war der T 150 mit dem 6 PHX (Beetpflug). Wir haben Verwitterungsboden V5 (V4-V6). Sandiger Lehm. Bodenwertzahl 20 bis 45. Normal wird bis zu einem Viertel-Meter tief gepflügt. (Herbst) Für 90-er Boden brauchen wir 3 ha. Es gibt Stellen, da schaute nach dem...
  9. pillnitzer

    Bericht Pro und Contra Pflügen vs Grubbern - Erfahrungen und Fotos

    Früher hatte man am 50-er Russe einen 3-Schar-Pflug. Also 55 PS mit 1,05 m. Und wenn er gerutscht ist, hat man den Raddruckverstärker eingeschalten. Dann ging's weiter. Keiner hätte an einen ZT einen B 125 angebaut. Da hätte man sich lächerlich gemacht. Heute kann man damit angeben, wenn der 300...
  10. pillnitzer

    Frage Welche Anhängerkupplungen habt ihr / gibt es eigentlich? (Zetor)

    Mein Dekramensch hat gemeint: "was nicht dran ist, kann ich nicht prüfen." Fahr ohne Anhängekupplung hin, dann wird es nicht bemängelt werden. (Oder borge dir eine mit Typenschild)
  11. pillnitzer

    Bericht meine Traktorvorstellung von Jens ( Zetor 5211)

    Ja, das Gelbe ist ein Orange und es ist kein Steyer sondern ein Johnny. Ein John Deere 2850 A, Bj 91 mit neuer Kabine. Laut Internet der beste Traktor:top:, den John Deere jemals gebaut hat. Er kommt aus Steinach, einer Wintersportgemeinde im Thüringer Wald. Im Bild der Anbau des...
  12. pillnitzer

    Mach mit! Wie viele Betriebsstunden hat dein Zetor bisher gemacht?

    Hallo, mein 52.11 Bj 89 hat 2350 h erste Reifen, Profil gut, Zähler geht
  13. pillnitzer

    Frage Probleme mit undichten Schlauchleitungen beim Frost ?

    Wieder was gelernt. Bei Kälte schrumpft der Schlauch zusammen. Dann vergiss aber nicht, die Schlauchschellen im Sommer wieder zu lockern, da sich der Gummi wieder ausdehnt.(Lächelsmily) Wenn sich der Schlauch zusammenzieht, legt er sich noch fester um das Metallrohr, wo du ihn draufgesteckt...
  14. pillnitzer

    Frage Hydraulikanschlüsse am Zetor 5211

    An meinem 52.11 ist es etwas anders. Beim Umrüsten auf Westdeutsch habe ich einen 3-Wege-Hahn verbaut. Unfallschutz! Ich kann entweder Frontlader oder Heckgerät. Ein einfacher Absperrhahn hätte es auch getan, aber nicht in der Frontladerleitung, sondern zum Heckanschluß. Beim...
  15. pillnitzer

    Bericht meine Traktorvorstellung von Jens ( Zetor 5211)

    Bei mir ist ein Zetor 52.11 Baujahr 1989 gelandet. Er war in Pillnitz auf der Uni. Er hat dort gut aufgepasst, denn bisher hat er alle anfallenden Arbeiten auf meinem Nebenerwerbsbetrieb gut erledigt. Ich schraube nicht gern am Traktor herum, mache nur das Nötigste, falls mal was kaputt geht...
  16. 20170805_145553.jpg

    20170805_145553.jpg

Zurück
Top