Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Dieter Fritz
  • Order by date
  1. Dieter Fritz

    Frage Ölkühler Zetor Crystal 160 defekt, Ersatz sehr teuer?

    Heute hatte ich mal ein angenehme Erfahrung mit einer Herstellerfirma. Im August hatte ich ja eine Anfrage auch hier im Forum betreffs eines defekten Getriebeölkühlers für meine 160 Crystal eingestellt. Auch beim Hersteller und der Zubehörbranche usw hatte ich angefragt, wobei mir der...
  2. Dieter Fritz

    Frage Ölkühler Zetor Crystal 160 defekt, Ersatz sehr teuer?

    Servus Joachim . Ja dein Preis wäre schon mal besser wie der wo mir genannt wurde. Der betrug 2400 € + 19 % MwSt wo wir dann bei fast 2900 € wären. Bin noch am Überlegen wie ich eine andere Lösung finde. Einbau eines anderen Kühlers wäre eventuell möglich aber mit vielen Umbauarbeiten und...
  3. Dieter Fritz

    Frage Ölkühler Zetor Crystal 160 defekt, Ersatz sehr teuer?

    Servus, ja derr Ölküler ist an der einen blanken Schweißnaht auf die ganze Länge gerissen. Habe vor meiner Rente im Kraftwerk in Karlsruhe gearbetet wo wir in der Schweißerei spitzen Fachkräfte haben. Leider konnten Sie den Riß trotz mehrerer Schweißversuche nicht dicht bekommen. Die...
  4. Dieter Fritz

    Frage Ölkühler Zetor Crystal 160 defekt, Ersatz sehr teuer?

    Wer hat ein 11 Seitige Fehlermelde/Code Liste für einen Crystal 160 Bj 2016. Habe das beim Neukauf beim Händler nicht angefordert und auch nicht gewußt das es die gibt. Besitze die vom HD 150, diese hat aber mit dem Cyrstal 160 nichts gemein. Zur Zeit kommt im Display der Fehlercode 004345 mit...
  5. Dieter Fritz

    Frage Ölkühler Zetor Crystal 160 defekt, Ersatz sehr teuer?

    Wer kann mir in Polen oder Tschechien günstig einen Motor Ölkühler für den Zetor Crystal 160 Bj 2016 besorgen oder eine Adresse vermitteln . Ist von der Firma Haugg-Colling hergestellt in der Slowakei. Die Ersatzteil.Nr von Zetor lautet 98.013.912, der Kaufpreis wäre interessant. Meldungen...
  6. Dieter Fritz

    News Zetor macht Modellpflege - Zetor Crystal 2020

    Na wenn das Geld knapp ist würde ich eher darauf pochen mir mal gescheite Lösungen zu konzipieren als alle 2-3 Jahre was neues irgendwo rein zu installieren. Eine Lösung wäre vielleicht auch nicht Typen in 3-4 verschiedenen Varianten zu produzieren und anzubieten. Eine PS Klasse mit ordentlich...
  7. Dieter Fritz

    News Zetor macht Modellpflege - Zetor Crystal 2020

    Hallo Leute. Warum wundert es mich nicht das es schon wieder eine überholten Typ der großen Baureiche Crystal gibt. Dies ist die dritte Überarbeitung in den letzten 5 Jahren was für mich nur die unüberlegte Handlungsweise der Entwickler im Hause Zetor bestättigt. Ansatt sich mal wirklich...
  8. Dieter Fritz

    Frage Versicherung , welche

    Servus. Habe insgesamt 4 Traktoren, einen Unimog,einen Autoanhänger, sowie mehrere Autos und Motorräder. Hatte bis vor 3 Jahren alles bei der BGV Vesicherung abgeschlossen, habe mir aber angewöhnt mir alle 2-3 Jahre ein neues Angebote für verschiedene Versicherungs Anbietern geben zu lassen...
  9. Dieter Fritz

    Hallo Vorstellung; Thomas und ZETOR 8011 Crystal

    Servus und :welcome Ja schöner Schlepper der großen alten Baureihen. Und wie läuft dein Motor von der Laufkultur. Hatte mal einen Kollegen der hatte den 8045 Allrad und dessen Motor schnurrte wie ein Kätzchen, da er so eine Art Ausgleichsgewichte an der Kurbelwelle hatte. Ich selbst hatte mal...
  10. Dieter Fritz

    Frage Betriebsstunden Getriebe - oder wann ist ein Zetor Proxima 70 Schrott

    Servus. Wollte mal Fragen wie der Stand von deiner Reparatur der Revisiereinrichtung ist. Konnte der Schaden behoben werden oder wird immer noch nach einer Lösung gesucht. Hattst ja geschrieben das dein Betrieb hauptsächlich auf diese Maschine ausgerichtet ist und Du Sie für die meisten Arbeiten...
  11. Dieter Fritz

    Frage Welchen Mulcher ??

    Hallo Ziegenossi. So eine Elektropneumatisches Umschaltventil habe ich in meinem Crystal 160 auch bei meinem Zetor Händler einbauen lassen. Habe an dem Crystal FZW/ FHD wobei für die FHD schon eines von 3 DW Steuergeräten blockiert war. Dann stehst du da mit einem 163 PS Schlepper und hast für...
  12. Dieter Fritz

    Frage Welchen Preis fürs mähen nehmt oder gebt ihr?

    Servus. Bei uns in Baden-Württemberg bekommt man als ZG Raiffeisenkunde am Jahresanfang immer einen Taschenkalender an dessen Schlussseiten es auch Infoblätter für landwirtshaftliche Daten gibt. Lohnsätze für fast alle Schlepper PS Klassen und Anbaugeräte für Acker/Wiese, Maßeinheiten...
  13. Dieter Fritz

    Frage Welchen Mulcher ??

    Hallo. Würde für einen Mulcher mindestens eine Arbeitsbreite wählen die der Schlepperbrite hinten entspricht. Ih selbst habe 2 Mulcher , einen mt Y-Messern einen mit Hammerschlegeln.Ich selbser bevorzge die Hammerschlegel da sie alles optimal zerkleinern, brauchen aber wie der Vorgänger schon...
  14. Dieter Fritz

    Frage Wasserverbrauch beim zetor 7745

    Du schreibst am Anfang das der Schlepper pro Hektar 5-6 Liter Wasser verbraucht. Ich weis nicht wieviel Hektar du umtreibst, aber bei dem Wasserverlust sollte man eine Wasserwagen ins Feld stellen. Wurde in den Kühlerkreislauf mal wegen eine Undichtigkeit ein Kühlerdichtmittel beigemischt. Diese...
  15. Dieter Fritz

    Hallo Vorstellung Nick

    :welcome2 Habe auch einen 10540, ist einfach eine Universalmaschine, mit der du alles machen kannst. Vieschardrehpflug, 3 mtr Säekombination usw und vor allem wendig. Der 11741 ist das ein 6 Zylinder M0tor, dann wäre der ja glaube ich von Same. Nach der Trennung von Tschechien und der Solwakei...
  16. Dieter Fritz

    Hallo Vorstellung Pauli - Proxima Cabrio

    :welcome Ohne kabine sehen die Reifen ja richtig Fett aus.
  17. Dieter Fritz

    Hallo Vorstellung meines 5245 zetor.

    :welcome2 Freut mich wenn ein junger Mensch sich so eine Maschine kauft, wobei ja bestimmt ein Grund dahinter steckt. Hobby, Landwirtschaft, Pferdehaltung oder sonstiges. Kein Oldtime aber auch nicht ganz wss neues und vor allem ein Allradtraktor und das in der PS Klasse. Da wurden von anderen...
  18. Dieter Fritz

    Bericht Zetor 5245 von Erik

    Spät , aber auch von mir ein :welcome2 War schon 2 mal in der Sächsischen Schweiz und das ist eine wundervolle Gegend. Und richtig veliebt habe ich mich damals in Dresden, das aber für mich weit,weit weg ist, ansonsten würde ich diese wunderschöne Stadt und das Umland öffters besuchen.
  19. Dieter Fritz

    Bericht Landtechnik Bilder Agroneum Alt-Schwerin

    Hallo. Super Bilder die Du geschossen hast und mit uns teilst. War da mal ich gaube 2005 als ich am Mirow See Urlaub machte und dann natürlich die Umgebung bis zur Ostsee erkundete. War damals beeindruckt von der Sammlung, aber wie es aussieht ist da seither schon ordentlich was dazu gekommen...
  20. Dieter Fritz

    Frage Zetor 5245 Kühlwasser im Motorenöl

    Ja habe mich auch gewundert bei dem Bild mit der Laufbuchse von unten das die so weit aus dem Motorblock unten heraus ragt. Denke das wenn du Koben und Pleul draussen hast unten schon Platz für so ein Scheibe einbauen kannst. So viel Luft wie du von Buchse bis zum Motorblock hast muss das zum...
Zurück
Top