Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Holzmichel
  • Order by date
  1. H

    Zentrierdorn für Kupplungsmontage

    So, wie gesagt hab ich im Urlaub bisschen nachgedacht... Alle Maßdifferenzen im Inneren des Kupplungspaketes wie Verschleiß, Änderung durch Ausdrehen usw. werden ja durch das Einstellen der Ausrückhebel auf die entsprechenden Abstände von der Druckplatte ausgeglichen. Daher sind bei mir die...
  2. H

    Zentrierdorn für Kupplungsmontage

    Das mit der Hebelstellung war mir noch gar nicht so aufgefallen, aber Dettl hat wahrscheinlich recht. Vielleicht kann mir ja jemand die Originallänge der Stößelstange des Kupplungszylinders geben? Joachim, das Maß der Kupplungsfinger hat vorher auch nicht gestimmt, ich hab sie schon mal weit...
  3. H

    Zentrierdorn für Kupplungsmontage

    Noch mal trennen werde ich ihn erst mal nicht, da man eigentlich beim Kupplungseinbau nicht viel falsch machen kann. Die eventuelle Ermüdung der Tellerfeder sollte sich maßlich doch auch im überschaubaren Bereich bewegen. Funktionell gab es damit bisher jedenfalls keine Probleme z.B. durch...
  4. H

    Zentrierdorn für Kupplungsmontage

    Hier ist das Foto vom Kupplungszylinder. Man könnte ja das Gestänge vom Zylinder zum Hebel an der Welle verlängern, aber die Ursache des großen Spieles liegt doch sicherlich woanders :Search:
  5. H

    Zentrierdorn für Kupplungsmontage

    Wenn du vom Ring wo die Kupplung angeschraubt wird soviel abdrehst wie von der Reibfläche, dann bleibt das Tiefenmaß gleich und damit auch das Hebelverhältnis. So haben wir das jedenfalls früher gemacht.
  6. H

    Zentrierdorn für Kupplungsmontage

    Von der Reibfläche wurde 1mm abgedreht, weil ca. 0,8 mm eingelaufen waren. Genauso viel wurde aber auch vom Anlageflansch abgedreht, so dass die Tiefe des Schwungrades gleich blieb. Es dürfte also nur der eine Millimeter mehr Spiel vorhanden sein, sieht aber nach sehr viel mehr aus. Warum die...
  7. H

    Zentrierdorn für Kupplungsmontage

    Habe heute meinen neuen Zentrierdorn eingesetzt, danke für eure Maße und Zeichnungen! Motorsimmering gewechselt, das überdrehte Schwungrad eingebaut und die Kupplung mit neuer Fahrkupplungsscheibe reingesteckt. Mit dem neuen Dorn zentriert und die Ausrückhebel genau auf 25 bzw 37 mm eingestellt...
  8. H

    Zentrierdorn für Kupplungsmontage

    Ein "Werkzeugpool" wäre schon eine tolle Sache, da brauchte nicht jeder das Fahrrad neu zu erfinden(und nachzubauen).@ Joachim: Die Stufe für die Fahrkupplung an deinem Dorn ist wirklich anders als ich sie brauche, müßte bei mir 25mm Durchmesser haben und nur 66 lang. Aber wir werden schon was...
  9. H

    Rückschlagventil im Steuerblock Hy neu dichten

    An diesem Wunderwerk tschechischer Ingenieurskunst vergreift sich freiwillig eigentlich keiner. Welche Fehlfunktion treibt dich denn dazu?
  10. H

    Zentrierdorn für Kupplungsmontage

    Besser kann man's kaum erklären! Ich hab heut mal die Wellen und Kupplungsscheiben gemessen und werde den Dreher meines Vertrauens konsultieren, wie schon geschrieben wurde, kann das ja nicht so schlimm werden. Wenn es funktioniert stelle ich das Teil dann gern zur Verfügung, man will es ja...
  11. H

    Zentrierdorn für Kupplungsmontage

    So machen wir's. :ja:
  12. H

    Zentrierdorn für Kupplungsmontage

    Danke für eure Bemühungen, vielleicht paßt der Dorn von Joachim ja doch beim 7211. Eine andere Sache macht mir immer noch Sorgen: das innere Ausrückelager der Kupplung hat keinerlei rückzugsvorrichtung und soll laut Reparaturanleitung kein Spiel zu den Ausrückhebeln haben. Das widerspricht...
  13. H

    Zentrierdorn für Kupplungsmontage

    Hallo Zetorgemeinde, Wenn alles klappt und die Teile alle da sind will ich am nächsten Wochenende nach erfolgter Kupplungsreparatur den Motor an meinem 7211 wieder einbauen. Dazu braucht man natürlich einen Zentrierdorn. Hat einer der Kollegen eventuell eine Zeichnung oder noch besser einen Dorn...
  14. H

    Mittelachsbolzen Zetor 7211 reparieren

    Soo, die Teile sind bestellt, vielen Dank für eure Unterstützung :) Gruß Gerd
  15. H

    Mittelachsbolzen Zetor 7211 reparieren

    Ein schönes Foto, alles so schön neu... Die Spiralfeder auf dem Führungsrohr soll bestimmt das kleine Ausrückelager zurückdrücken. Gab es die nur beim 5011, ich habe sie weder in meinem Traktor noch in meinem ET-Katalog gefunden? Aber da meine Ausrückehebel total abgeschliffen sind könnte ich...
  16. H

    Mittelachsbolzen Zetor 7211 reparieren

    Ich meine die Federn an den Ausrückehebeln, Foto von den Überresten steht schon drin. Die gibt´s mit 3 oder 2 Windungen, welche sollte man nehmen?
  17. H

    Mittelachsbolzen Zetor 7211 reparieren

    neu ist auf jeden Fall richtig, aber welche? @ Joachim, hattest du nicht auch schon mal Sorgen mit den falschen Schenkelfedern oder bring ich da was durcheinander?
  18. H

    Mittelachsbolzen Zetor 7211 reparieren

    sieht ein bissel anders aus bei mir, ich frag mich wie er mit den kleinen Reibflächen seine 65 PS auf die Straße bringt. Muß ich wieder die gleiche Scheibe verbauen oder geht auch die von deinem Bild? Übrigens sind auch alle 3 Haltefedern gebrochen und wahrscheinlich deshalb die Ausrückhebel...
  19. H

    Mittelachsbolzen Zetor 7211 reparieren

    Weil es sich grad anbietet habe ich die Kupplung mit zerlegt und habe nun folgende Frage: Kennt einer von euch das Verschleiß-Grenzmaß für die Dicke der Kupplungsbeläge bzw. als Vergleichswert die Dicke der neuen Scheiben? :unknown:
  20. H

    Mittelachsbolzen Zetor 7211 reparieren

    :D Hallo Joachim, ich werde dein Thema mal intensiv studieren. Das Abziehen ging wirklich super, eigentlich ist die Technik ja für härtere Fälle gedacht.Aber wenn`s auf Arbeit nun mal da ist und ein bisschen Spaß soll´s ja auch machen :D
Zurück
Top