Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: speedcat
  • Order by date
  1. speedcat

    Info Bauernproteste 2024 - Infos und Austausch

    Hey, bei uns im bayerischen Wald wird ebenfalls Protestiert. Bei mir in der Region wird wohl die Bundesstraße durch einen Traktor, LKW etc. Korso blockiert bzw. stark beeinträchtigt
  2. speedcat

    erledigt Unterlenker mit schiebbaren Endstücken

    Was ist der Nachteil von den Schiebbaren? Wie funktionieren die eigentlich? Wie weit kann man die aus- bzw. einschieben? Leider hat mein 7245 keine (mehr).
  3. speedcat

    Frage Zetor 7745 Plus, 7745 Turbo Plus, Wendeschaltung

    Hey, mein 7245 hat keinen Drehmomentwandler. Ich hab den "normalen" Rückwärtsgang. Umschalthebel zwischen 540 und 1000 ZW ist vorhanden.
  4. speedcat

    Hallo Vorstellung Zetor 5211 "Bubrich"

    Herzlich Wilkommen :)
  5. speedcat

    Frage Hochdruckreiniger kaufen

    Hey Joachim, ich hab seit mehr als 10 Jahren nen Nilfisk in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit. Hatte bisher nur eine Reparatur, und da war ich selbst schuld (Frost). Hab auch nur so ein "gunstiges" Ding für unter 200 Euro gekauft.
  6. speedcat

    Bericht Zetor 5011 reparieren - Motor, Bremse, Hydraulik, Elektrik und mehr

    Hey Joachim, sieht doch gut aus. Ist für nen "Wessi" auch interessant zu sehen, was im Osten damals so rumgefahren wurde, bzw. wie es rumgefahren wurde :D
  7. speedcat

    Hallo Neu hier. Servus. (Zetor 6340)

    Für Ersatzteil-anfragen kannst du dich auch an Joachim wenden. Der ist der Händler und kann dir auch bei Fragen zur Seite stehen.
  8. speedcat

    Hallo Neu hier. Servus. (Zetor 6340)

    Willkommen im Forum! Sehr schönen Traktor hast du da :)
  9. speedcat

    Frage Welchen Frontlader am Zetor 5245?

    Hey Markus, Glückwunsch zum neuen FL. Ich hab an meinem 7245 einen Chief Super10P. Bin sehr zufrieden damit. Die Hubkraft ist auch mehr als ausreichend.
  10. speedcat

    Bericht Zetor 5011 reparieren - Motor, Bremse, Hydraulik, Elektrik und mehr

    Sieht doch ganz gut aus. Ich finde nicht, dass die zu Bullig sind.
  11. speedcat

    Lexikon Wie stoppt man den Motor eines Zetor 3011? Handgaseinstellung ...?

    Hey Joachim, hast du deinen 2011er schon mal mit Dekompression und Kurbel gestartet? Bei unserem fehlt leider der Bowdenzug. Wir haben das zwar schon mal versucht, hat aber nicht geklappt. Wie sieht es aus, mit Dekompressionshebel ziehen, damit der Anlasser anfangs nicht so viel "gegendruck"...
  12. speedcat

    Hallo Guten Tag allerseits

    Willkommen im Forum. Wir warten gespannt auf weitere Bilder :-)
  13. speedcat

    Hallo Servus an die Zetor Gemeinde - Zetor 7340 von Josef

    Hey Josef, willkommen im Forum. Gerne auch ein paar Bilder von deinem Zetor :-)
  14. speedcat

    Frage Zetor 2011 - Feder bei Kupplungshebel tauschen

    Hey Joachim, das habe ich schon befürchtet. Die Feder und den Kupplungshebel hab ich momentan noch ausgebaut. Die Feder ist vom Kupplungshebel der Zapfwellenkupplung. Könnte ich den Traktor ohne Hebel und Feder verwenden? Oder soll ich zumindest den Hebel wieder einbauen? Oder kann ich ohne die...
  15. speedcat

    Frage 4911 springt bei kaltem Motor schlecht an

    Hey, das Zahnrad ist laut LaMa über nen Seegering gesichtert, der sich wohl verabschiedet hat. Deshalb konnte sich das Zahnrad auf der Welle bewegen und hat bei Bergauffahrt wohl noch gegriffen, bei Bergabfahrt wohl nicht mehr. Die Buchsen wurden auch getauscht > hab ich vergessen zu schreiben...
  16. speedcat

    Frage 4911 springt bei kaltem Motor schlecht an

    Hey Leute, da wir nach 2 Wochen immer noch nicht Zeit hatten, um uns der Reparatur zu widmen, haben wir den Zetor zu unserem LaMa gebracht. Diagnose: Das Zahnrad, dass zwischen Ölpumpe und Kurbelwelle(?) sitzt, hat sich gelöst, und dadurch war die Schmierung des Motors nur noch sehr...
  17. speedcat

    Frage Zetor 2011 - Feder bei Kupplungshebel tauschen

    Hey Leute, unser 2011 macht seit kurzem ein komisches "schleifendes Geräusch", sobald man mit dem Fuß die Kupplung minimal betätigt. Nach öffnen des Deckels (links vorne) mit dem Röhrchen zum schmieren des Ausrücklagers, hab ich gesehen, dass eine der Federn des Kupplungshebels gebrochen ist...
  18. speedcat

    Frage Probleme bei der Hydraulik Zetor 2011

    Ich glaub bei unserem 2011 ist es so: Hebel ganz nach vorne gedrückt > Hydraulik und Zapfwelle Hebel 1 zurück > Alles aus Hebel 2 zurück > Zapfwelle Gangabhängig Hebel 3 zurück > Hydraulik hebt Gangabhängig > Nur wenn man fährt.
  19. speedcat

    Frage 4911 springt bei kaltem Motor schlecht an

    Hey Leute, vielen Dank für die Hinweise! Es wird allerdings etwas dauern, bis ich die einzelnen Punkte durchgearbeitet habe. Zur ESP: Die ESP wurde vor ca. 7-10 Jahren durch eine überarbeitete ersetzt. Ölwechsel wurde seitdem nicht gemacht. Weitere Details im Laufe der Zeit
  20. speedcat

    Frage 4911 springt bei kaltem Motor schlecht an

    Hey Leute, unser 4911 hat plötzlich die Macke, dass er im kalten Zustand (nach mehr als 10 Stunden Aus) beim Starten sehr lange braucht, bis er anspringt (bis zu 1,5 Minuten Startversuche). Dann springt er wie gewohnt an. Ebenso ist uns aufgefallen, dass er bei niedrigen Umdrehungen unruhig...
Zurück
Top