Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: TheLaepper
  • Order by date
  1. TheLaepper

    Frage Zetor 5718 - Instandsetzung

    Hi Joachim, vielen Dank. Denke rot wieder. So war er ja auch Original. Viele Grüße
  2. TheLaepper

    Frage Zetor 5718 - Instandsetzung

    Habs mit einer Lötlampe "abgebrannt" und dann mit einer Spachtel abgeschabt. Danach dann mit dem Winkelschleifer den Lack runter gemacht. Nächste Frage :D Wie ist das mit dem Lack? Gibts da speziellen von Zetor, oder ist das ein normaler RAL Ton, welchen man kaufen kann? Welchen Lack/...
  3. TheLaepper

    Frage Zetor 5718 - Instandsetzung

    Hallo, habe bei den Kotflügeln auf der Innenseite (wo die Räder sind), dass vermutlich Teer/ Unterbodenschutz drauf gemacht wurde und dann lackiert. War das so üblich? Ich bekomme das Zeug mit der Drahtbürste auf der Flex nicht runter. Das wird warm und schmiert dann. Jemand einen Trick, Idee...
  4. TheLaepper

    Frage Zetor 5718 - Instandsetzung

    Hi Joachim, hatte dir diesbezüglich schon ne WhatsApp und Email geschrieben ;) Die Idee mit dem Tausch des auf jedenfalls rechten Kasten, macht Sinn. Viele Grüße
  5. TheLaepper

    Frage Zetor 5718 - Instandsetzung

    Angefangen mit den Kotflügeln zerlegen, gerade biegen und schleifen.
  6. TheLaepper

    Frage Zetor 5718 - Instandsetzung

    Hi Joachim, vielen Dank. Wenn ich aus der Quarantäne bin schick ich dir ne Einkaufsliste per WhatsApp
  7. TheLaepper

    Frage Zetor 5718 - Instandsetzung

    Guten Abend, bin wieder da. :unsure Haus fertig und umgezogen. Soll weiter gehen nun mit dem Zusammenbau. Thematik Handgas muss ich noch ran, hab ich noch nichts gemacht. Wie siehts aus mit Schaltplan, gibt es da etwas, bzw. @Joachim habt ihr auch komplette Kabelbäume? Weiterhin bräuchte ich...
  8. TheLaepper

    Frage Zetor 5718 - Instandsetzung

    Hallo an alle, vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Hatte bis dato leider noch keine Zeit weiter zu machen. Ich hab mir gerade meinen Satz nochmal durchgelesen. Ich hab die Plastikhülle NICHT. Allerdings in meinem Post habe ich wegen doofer Satzanordnung das irgendwie so...
  9. TheLaepper

    Frage Zetor 5718 - Instandsetzung

    Vielen Dank. Interessant. Das würde es auch erklären, warum es immer an dem Deckel hängen bleibt. Hm mal schauen ob das Teil verbogen ist, Original kann das ja fast nicht bei mir sein. Mal ausmessen ob die Länge des Gestänges stimmt. Gibt es am Handgas irgendeinen Anschlag oder ähnliches? Ich...
  10. TheLaepper

    Bericht Thema Häcksler im Garten

    Wie hast du den das Zeug so trocken bekommen? Stellst du die Schale einfach in das Feuer?
  11. TheLaepper

    Frage Zetor 5718 - Instandsetzung

    Vielen Dank für deine Antwort. Hier kommen noch die Bilder. Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das Original ist oder nicht, wenn ich nämlich das Handgas zurück stelle passiert nichts. Vielleicht die Feder unten drin schon ausgelutscht?
  12. TheLaepper

    Frage Zetor 5718 - Instandsetzung

    Alsoooooooo Vorfilter gefunden und montiert :engel Hab jetzt mal den Tank drauf gebaut und die Leitungen richtig angeschlossen, nicht mit Kunststoffflaschen :deprimiert Ja ich weiss, Bilder hab ich keine gemacht, werde ich nachreichen :hehe Jetzt hab ich allerdings 2 Fragen: Gibt es ein...
  13. TheLaepper

    Frage Zetor 5718 - Instandsetzung

    Hi Joachim, danke für die Info. Ich glaub ich geh nochmal auf Suche :lala Machen wir so, ich geh nochmal auf Suche und wenn ichs nicht finde, würde ich mich nochmal bei dir melden
  14. TheLaepper

    Frage Zetor 5718 - Instandsetzung

    Hi, gestern mal ein wenig den Rumpf gereinigt und den Tank drauf gebaut. Wollte dann alles wieder anschließen und habe festgestellt, dass der Vorfilter oder Feinfilter, oder wie man dazu sagt nicht mehr auffindbar ist. Kann man den evtl. weg lassen und den Tank direkt anschließen, ich hab ja...
  15. TheLaepper

    Frage Zetor 5718 - Instandsetzung

    @Joachim ja das wäre super
  16. TheLaepper

    Frage Zetor 5718 - Instandsetzung

    Hay, melde mich mal wieder zurück. :servus Der Motor ist nun erwacht und läuft. Momentan ist alles nur sehr spartanisch ohne Tank usw. angebaut, weshalb ich noch nicht fahren konnte damit. Aber Motor läuft. :sensation Videos kann man hier nicht rein stellen, sondern nur Fotos richtig...
  17. TheLaepper

    Frage Zetor 5718 - Instandsetzung

    Olwanne hab ich leider schon zu. Wenn nicht muss die halt nochmal auf bringt ja alles nichts... Oder meinst du die Ventildeckel? Weil wenn Ölwanne ab, kommt doch gar kein Öl? Oder lieg ich da falsch
  18. TheLaepper

    Frage Zetor 5718 - Instandsetzung

    Guten Abend, Bremsen sind drin. Motor ist wieder zusammen. Ölwanne dran. Wie ist den der Ölfilter aufgebaut, den wollt ich mal kurz durchspülen :heul Da war ca 1 Schicht 2 cm dick wie Gummi und alles komplett zu. Das der Motor kolbenklrmmer hatte wundert mich nicht mehr. Meint ihr das war die...
  19. TheLaepper

    Frage Zetor 5718 - Instandsetzung

    Hallo, Frohe Ostern an alle. Wir haben Probleme beim Handbremsband raus bekommen. Kann mir bitte jemand sagen wie das funktioniert? Im Handbuch hab ich leider nichts gefunden. Oder hat jemand eine Ersatzteilliste mit Explosionszeichnung. Kupplung ist mittlerweile wieder zusammen. Jetzt...
  20. TheLaepper

    Frage Zetor 5718 - Instandsetzung

    Ok danke für deine Rückmeldung
Zurück
Top