Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Maddin
  • Order by date
  1. Maddin

    Bericht Zylinderkopf reparieren an Zetor 4712

    Alle Stopfen wurden erneuert. Wasserpumpe sowie Thermostat auch erneuert, sieht nachfolgende Beiträge.
  2. Maddin

    Bericht Zylinderkopf reparieren an Zetor 4712

    Alles klar. Traktor wird bis zur erneuten „Wartung“ in diesem Jahr nicht viel gefahren. Wir werden es kontrollieren. Danke.
  3. Maddin

    Bericht Zylinderkopf reparieren an Zetor 4712

    Ja bei der Mutternsicherung. - Und die die Ausgleichsgewichte waren nicht so locker. Es wurde daran gewackelt. Der Kollege hatte daran gewackelt, weil er sich über die Form gewundert hat. - Nach dem Auffüllen und Warmlaufen ist mir weiter nichts aufgefallen. Ich habe keine Kabine. Gut. Dann...
  4. Maddin

    Bericht Zylinderkopf reparieren an Zetor 4712

    Das haben wir leider nicht kontrolliert, da wir das nicht wussten. Für das Jahr 2024 haben wir sowieso einen Ölwechsel vor. Ich werde die o.g. Maßnahme auf eine „Wartungsliste“ schreiben, sodass wir daran denken. Wasserpumpe neu und alt. Beim auffüllen des Kühlers. Ist da was zu beachten? Z.B...
  5. Maddin

    Bericht Zylinderkopf reparieren an Zetor 4712

    Neue sind drinnen. Wir haben auch mal die Ölwanne abmontiert. Komplett das Öl auslaufen lassen und gereinigt. Neue Ölwannendichtung und weitere Teile von Joachim anschließend erhalten.
  6. Maddin

    Bericht Zylinderkopf reparieren an Zetor 4712

    Nein. Beim reinigen wurden alle entfernt.
  7. Maddin

    Bericht Zylinderkopf reparieren an Zetor 4712

    Ich gehe mal davon aus, dass beim putzen der Zylinderköpfe diese wie auch die andern entfernt wurden. Hatte beim abholen nicht darauf geachtet. Nein nein, der wird wohl wie alle anderen auch entfernt worden sein.
  8. Maddin

    Bericht Zylinderkopf reparieren an Zetor 4712

    So sieht es aus Problem mit dem Wasser könnte auch von wo anders sein. Die Dichtungen sind anders. Haben wir nicht drauf geachtet :hangover Beim Zylinderkopf- fehlt da auch ein Froststopfen oder wäre eine andere Dichtung ausreichend? Zylinderkopf mit den Dichtungen alt und neu. Hmmm :denk4
  9. Maddin

    Bericht Zylinderkopf reparieren an Zetor 4712

    Das sind die 14 Schrauben da unten: je 4 rechts und links, sowie jeweils 3 vorne und hinten. Oder noch weitere Schrauben?
  10. Maddin

    Bericht Zylinderkopf reparieren an Zetor 4712

    Jawohl 🫡 So werde wir es machen
  11. Maddin

    Bericht Zylinderkopf reparieren an Zetor 4712

    Bezüglich dem geringsten Problem bei den Stopfen. Das ist offenbar wahr 😫. Wir haben alles zusammengebaut und geprüft…. Nachdem wir Wasser (mit Frostschutz ) in den Kühler gekippt hatten, wunderten wir uns, dass der Kühler nicht voll wird. Auf einmal kluckerte es beim Motor….im Bereich von...
  12. Maddin

    Bericht Zylinderkopf reparieren an Zetor 4712

    Wie die Wasserpumpe aussieht weis ich nicht. Kucken wir mal. Danke den Hinweis. Bezüglich Düsenstöcke rausholen, reinigen usw. hab ich nicht dle Vorrichtungen aber informiere mich bei Werkstätten.
  13. Maddin

    Bericht Zylinderkopf reparieren an Zetor 4712

    Hallo zusammen, Ich möchte über meine Reparatur von Zylinderköpfen am Zetor 4712 berichten. Der :zetor verliert Wasser. Das Wasser läuft zwischen dem 1. und 2. von 3 Zylinder raus. Nach Recherche:buch im Forum und Rücksprache:schreib mit Joachim habe ich mir Ersatzteile zusenden lassen und...
  14. Maddin

    Hallo Jupps Zetor 4712 aus 1977

    Hallo Jupp, schöner Traktor - wunderschön. Also vorne sah er ja wirklich mitgenommen aus. Top hergerichtet.
  15. Maddin

    Hallo Zusammen - Vorstellung Zetor 4712 von Martin

    Hier noch die Ergänzung: Hallo Zusammen - Vorstellung (https://www.zetor-forum.de/themen/hallo-zusammen-vorstellung.4684/)
  16. Maddin

    Hallo Vorstellung meines Zetor 4712 (Ronny)

    Also mein Opa hat immer gesagt: "Bremskraftverstärker". Die Sache ist die, dass sich der Zetor ähnlich fahren lässt wie ein Auto und die Bremsen direkt reagieren (im Gegensatz zu Deutz, den ich mal gefahren bin und beinahe nicht überlebt hätte...:schreck). Ja ich meinte an der Seite die...
  17. Maddin

    Hallo Vorstellung meines Zetor 4712 (Ronny)

    Hallo zusammen Hier stelle ich meinen Traktor - Zetor 4712 in einem Podcast vor (während Corona bin ich hierauf aufmerksam geworden): https://www.traktorsound.de/ts-22-zetor-4712/ Leider habe ich vergessen das Forum zu erwähnen. Tut mir Leid :wand
  18. Maddin

    Hallo Vorstellung meines Zetor 4712 (Ronny)

    Herzlichen Willkommen Noch ein 4712er. Sehr schön
  19. Maddin

    Hallo Ich bin die Neue - Saskias Zetor 4712

    :yippieSaskia, Die Zetor 4712-Besitzer werden immer mehr :D. Ja das Forum ist echt super. Viel Spaß mit dem :zetor und allzeit gute Fahrt.
Zurück
Top