Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: vaterzeus
  • Content: Themen
  • Order by date
  1. V

    Frage Drehmomentwandler 5245

    Liebe Freunde, gestern ist ein Problem bei meinem 5245 aufgetaucht. Ich fuhr bergauf und wollte den Drehmomentwandler einschalten, Luft hört man aber es tut sich nichts. In einem vorherigen Thema habe ich schon beschrieben das vor geraumer Zeit der Wandler bzw. die Kupplung schon mal gestunken...
  2. V

    erledigt Zetor Drehmomentwandler - Kupplung stinkt beim benutzen des Wandlers...

    Liebe Zetor - Freunde, Ich wende mich mit einem Problem an euch. Heute ist mir schon zum zweiten Mal aufgefallen, dass mit meinem Drehmomentwandler ein Problem hat. Ich fuhr leer eine steile Strasse hinauf. Als die vierte große nicht mehr ausreichte, betätigte ich das Fusspedal. Sofort stieg...
  3. V

    Schnee schieben mit Zetor 5245

    Hallo an Alle ! Ich möchte mit meinem 5245 und Heckbehählter schneeschieben. Teilweise auch auf einer Wiese. Welche Einstellung bei der Hydraulick soll ich nutzen ? P, Position sicher nicht. M oder D bin mir nicht sicher. Vieleicht kann mir jemand diese Positionen gnau erklären und einen Tipp...
  4. V

    Feder für den Schalter am Kupplungspedal

    Kann mir jemand sagen welche Aufgabe folgendes teil hat : Feder für den Schalter am Kupplungspedal vom Zetor Einbau : Zetor UR1 Ersatzteilnummer : 69185726 LG
  5. V

    Frage Bremsen Zetor 5245 die Zweite

    Hallo, melde mich wieder einmal mit einem Problem. Vor ca. 20 Stunden wurden meine Bremsen neu gemacht. Heute habe ich bemerkt das die Bremse recht nicht zieht. Links passt sie. Ich konnte rechts auch nicht nachstellen sie zeiht einfach nicht. Was könnte das Problem sein ? Danke
  6. V

    Reifendruck Zetor 5245

    Hallo an Alle, melde mich wieder mal mit ner Frage. Mein Zetor 5245 Bj.93 fährt noch mit der Originalbereifung (diogonal, 9.5x24 und 14.9x28). Was wäre da der optimale Reifendruck...für Straße, Wiese und Wald ?
  7. V

    Frage Unterlenkerkategorie Zetor 5245

    hallo an Alle !!!! ich melde mich wieder einmal mit einer Frage zur Unterlenkerkategorie. Welche Kategorie haben der Unterlenker und der Oberlenker beim Zetor 5245. Schätze 1 oder 2, wobei ich auf 2 tippe. Vieleicht kann mir jemand weiter helfen.
  8. V

    Kupplungswartung Zetor 5211

    Hallo, ich melde mich mit einem Problem. Versehentlich hat ein Freund ca. 7 mal voll mit der Ölkanne die Kupplungsschalthülse ( rote Kappe an linker Motorseite ) der Kupplung geölt. In der Bedienungsanleitung steht nur 10 Tropfen. Kann die Kupplung nun kapput gehen? Außerdem habe ich die...
  9. V

    Schalter für Drehmomentwandler (Zetor 5245)

    Guten Abend euch allen, melde mich mal wieder mit einer Frage. Seit kurzem habe ich beim Fahren mit meinem 5245 ein "klingeldes" Geräusch. Als Übeltäter habe ich die Betätigung für den Drehmomentwandler erkannt. Wenn ich den Hebel mit der Hand bewege hat er ziemlich viel Spiel, und durch die...
  10. V

    Kühler 5245

    Guten Abend an Alle, da bin ich wieder einmal mit einer Frage. Ich habe heute meinen Traktor ordentlich belastet. Nach der Arbeit schaute ich nach dem Kühlwasser. Bei öffnen des Deckels strömte Kühlwasser über. Ich hatte absichtlich Kühlwasser bis zum Beginn des Einfüllstutzens angefüllt, da...
  11. V

    Hydraulik 5245

    Hallo an Alle, melde mich wiedermal mit einer Frage. Wenn ich die Unterlenker bei meinem 5245 in oberster Stellung habe und den Motor ausschalte, sinkt mit der Zeit die Hydraulik ab. Ist sie von haus aus undicht oder passt das nicht.
  12. V

    Bremsenwechsel 5245

    Hallo an alle ! Kann mir vieleich jemand kurz und einfach erklären was ich bei einem Bremsenwechsel alles brauche bzw. wie dieser funktioniert ? Danke Florian
  13. V

    Getriebebremse 5245 Bj. 93

    Hallo, ich wollte wie heute im Archiv beschrieben die Getriebebremse bei meinem 5245 Bj. 93 einstellen. Erstaunt musste ich feststellen,dass ich keinen Gummipuffer sondern Zylinder an der beschriebenen Stelle habe. Dieser bewegt sich wenn ich auf die Kupplung trete, hat aber nur einen kurzen...
  14. V

    Frage Betriebsstoffe Zetor 5245

    Schönen Sonntag euch allen ! Ich hätte eine Frage zu den Betriebsmittel meines Zetor. Welches Motoröl muss ich genau verwenden und wieviel Liter gehören ins System ? Das kann man nirgens herauslesen. Ausserdem sind hier im Board 2 verschiedene Öle angefürt (20W30, 10W30). Die gleiche Frage...
  15. V

    Gruppenwahlhebel 5245

    Guten Morgen, ich melde mich wieder einmal mit einer Frage. Bei meinem Zetor ist gestern der Gruppenwahlhebel herausgesprungen und auf Neutral gegangen. Ich habe dann ohne Probleme auf die schnelle Gruppe schalten können. Ist im Getriebe etwas verschließen ? Nach 1200 Betriebsstunden ? LG
  16. V

    Bedeutung der Typenbezeichung "5245"

    Guten Abend liebe Freunde, kann mir vieleich jemand sagen was die Typenbezeichnung 5245 bedeutet ? Ausserdem wäre auch eine Erklärung für UR1 interessant. Danke Florian
  17. V

    Zetor 5245

    Guten Morgen erst mal. Ich habe mir vor kurzem einen Zetor 5245 zugelegt. BJ 1993, 1200 h. Der Traktor ist im allgemein gutem Zustand, ich habe aber ein Problem mit dem Getriebe. Die Gänge lassen sich schlecht schalten und krachen manchmal. Was sagt ihr dazu. Was ist eure Meinung zu diesem...
Zurück
Top