Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Daniel 1985
  • Order by date
  1. Daniel 1985

    Frage Fahrtrichtungshebel springt raus

    Hallo, ich habe seid einiger Zeit das Problem das mein Fahrtrichtungshebel rausspringt. Hat das schon mal jemand gehabt und wenn ja woran lag es und welche Teile werden eventuell zur Reparatur benötigt?
  2. Daniel 1985

    Frage UTB 550 Karftheber wippt

    Hallo, Mein UTB 300 hatte das selbe Problem. Bei mir war ein Ventil im Block hinten nicht mehr gängig. Ich muss dienTage mal schauen welches es war. Der akraftheber ist ja bei den utb identisch. Ich glaub es war das überstromventil was von vorn unterm Sitz eingeschraubt ist. Zylinder abdichten...
  3. Daniel 1985

    Frage Unterschiedliche Keilriemenlängen - TZ 4k 14

    Lima wird über einen separaten Riemen angetrieben. Beim tz gibt es nur die Hydraulikpumpe und der Riemen geht von dort ohne Umwege direkt auf die Kurbelwelle. Wird dann durch verstellen der Pumpe gespant.
  4. Daniel 1985

    Frage Unterschiedliche Keilriemenlängen - TZ 4k 14

    Ich bin damals stur nach dem Ersatzteilkatalog vorgegangen und hatte nix gemessen. Werde das jetzt so wie du es sagst mit der Schnur messen und dann sollte das passen. Hat mich nur gewundert und wollte mal wissen ob es da unterschiede gab bzw. was die anderen für eine Länge drauf haben.
  5. Daniel 1985

    Frage Unterschiedliche Keilriemenlängen - TZ 4k 14

    Hallo, Habe bei meinem tz4k14 den Keilriemen der Hydraulikpumpe gewechselt. So wies im Buch steht den 750la geholt im Set. Jetzt ist der komischerweise zu lang und ich kriege die Abdeckung nicht mehr drauf. Ist nix umgebaut am Fahrzeug alles Original. Was fahrt ihr für Keilriemenlängen, gab es...
  6. Daniel 1985

    Frage Tz4k ESP wechseln - wi macht man das? Was beachten?

    Die Videos sind aus der Osteuropäischen Ecke. Da gibt es Videos zum zerlegen und Instandsetzen der ESP und zum einstellen. Eigentlich gibt's Videos zu allen was an dem kleinen kaputt gehen kann. Einfach mal bei Youtube suchen unter tz4k14. Eventuell noch nach dem Motortyp (1D90). Dann einfach...
  7. Daniel 1985

    Frage Tz4k ESP wechseln - wi macht man das? Was beachten?

    Hallo, du brauchst in erster Linie die Beilagscheiben die unter die ESP kommen. damit stellst du den Förderbeginn ein. es wäre Zufall wenn das beim Wechsel passen würde. Im Handbuch und auch im Netz findet man Videos wie man den Förderbeginn einstellt. Die einen machen das nach Gefühl, also...
  8. Daniel 1985

    Frage UTB 445 V Überholung - Fragen und Bericht

    Die Startprobleme könnten auch nur daran liegen das die Flammstartanlage nicht funktioniert oder der kleine Dieselbehälter der Startanlage leer ist, war bei meinem UTB 300 so. Startanlage hat im Ansaugrohr vor den Einlass eine kleine Glühkerze mit Bimetall Schalter drin. Beim vorglühen solltest...
  9. Daniel 1985

    Frage TZ4K - Linkes Portal undicht

    Das müsste glaub ich 80x100 sein... Findet man aber schnell bei den Händlern die Ersatzteile für den TZ anbieten. Google hilft dir da schnell weiter oder du schaust ins Handbuch.
  10. Daniel 1985

    Frage TZ4K - Linkes Portal undicht

    Hallo, bei der Bremse sollte kein Öl drin sein sonst bremst ja nix. Bei mir war damals der Simmering defekt wo dein Finger beim ersten Bild drauf zeigt. Durch das Kugellager kann nix durchkommen da an deiner Bremstrommel ein Absatz dran ist der den Bereich wo du das Kugelllager siehst...
  11. Daniel 1985

    Frage Reparatur T4K-10-D - er fährt nicht mehr

    Die Frage ist was war vor dem Moment als er nicht mehr wollte? Beim tz4k kann man sich schnell das Getriebe kaputt machen wenn man bei der Umschaltung zwischen Allrad und Zapfwelle was falsch macht. Was auch sein kann ist das deine Kupplung fertig ist oder dort was kaputt ist. Wenns im Getrieb...
  12. Daniel 1985

    Frage 2 Zylinder Motor für TZ4K10

    Beim tz4k14 wurde dann zum Schluß ein Lombardini Motor eingebaut, Glaub 2Zylinder und 26PS. Die Traktoren hießen dann nicht mehr tz4k sondern MT8-132. Die Motoren gibt es glaube ich auch Einbaufertig zu kaufen, glaub um die 3000€ bin ich der Meinung mal gelesen zu haben. Bei Pavel Salek gibt es...
  13. Daniel 1985

    Frage Fußdichtung am TZ4K undicht!!

    Was du mal probieren könntest ist ob die Einspritzdüse in Ordnung ist. Da siehst du auch ob die Einspritzpumpe noch fördert bzw. grob funktioniert. Düsenstock raus bauen ist am einfachsten und ohne etwas zu verstellen zu erledigen. Die Einspritzleitung am Düsenstock abschrauben dann die beiden...
  14. Daniel 1985

    Frage Fußdichtung am TZ4K undicht!!

    Hallo Kay, ich weiß zwar nicht wie das bei deinem tz4k 10 ist aber das klingt ganz nach dem Startknopf was du schreibst. Vielleicht kann da jemand mit einem tz4k10 noch was genaueres dazu sagen wenn es noch fragen gibt. Wenn du den nicht ziehst sollte er im kalten Zustand schlecht bis garnicht...
  15. Daniel 1985

    Frage Fußdichtung am TZ4K undicht!!

    Ventile gibt es auch nicht das stimmt. Funktioniert wie ein 2Takt Mopedmotor nur halt das der Diesel kurz vor OT eingespritzt wird unter Druck und durch den Kompressionsdruck gezündet wird. Eigentlich eine ganz einfach und nicht tot zu kriegende Sache wo jeder auch mit wenig Fachwissen die Sache...
  16. Daniel 1985

    Frage Lenkung TZ4K14 - Lenkung plötzlich schwer-gängig

    Da der tz4k Serienmäßig nur eine Schneckenlenkung hat wird im Handbuch nix zu finden sein. Wenn dann ist die nachträglich dran gebaut und läuft alles über die kleine Pumpe. Die hat da schon mächtig was zu tun mit Frontlader, Heckhydraulik und hydraulischer Lenkung. Das Hydrauliköl sollte...
  17. Daniel 1985

    Frage TZ4K Motor stottert im Teillastbereich

    Was noch sein kann das der mechanische Regler im Motor der die Drehzahl konstant halten soll und der die Einspritzpumpe betätigt ein Problem hat. Vielleicht schwergängig oder irgendwas verbogen.
  18. Daniel 1985

    Frage TZ4K Motor stottert im Teillastbereich

    Kann es vielleicht sein das deine Kupplung ein Problem hat und nicht mehr richtig greift und bei unebener Strecke durch die unterschiedliche Belastung mal greift und mal nicht und der Motor deshalb unrund läuft... Würde mir das so erklären das es im Standgas und Vollgas nicht zu spüren ist weil...
  19. Daniel 1985

    Frage TZ4K Motor stottert im Teillastbereich

    Hallo, wenn er im Standgas und Vollgas vernünftig läuft sollte kein Problem mit der Einspritzpumpe und der Dieselversorgung sein und auch die Einspritzdüse in Ordnung sein. Die Motoren haben ein recht gewöhnungsbedürftiges Laufverhalten. Ich würde mir erst einmal keine Sorgen machen. Solange er...
  20. Daniel 1985

    Bericht Palettengabel TZ4K

    Ich bin mir nicht ganz sicher da ich meinen rausgebaut habe und gerade nicht zur Hand habe. Aber wenn dann sollte der Einsteller für die Druckbegrenzung auf der Gegenüberliegenden Seite, also auf Seite vom Tank sein. Wenn ich nach dem Hanbdbuch gehe müsste der Einsteller für den Druck oben...
Zurück
Top