Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Paul
  • Order by date
  1. P

    Hallo Mein TZ4K14C (Bernd)

    Hallo und Willkommen Bernd, Bei uns reicht eine angemeldete Landwirtschaftliche Tätigkeit um Anschaffungskosten und Ersatzteile abzurechnen. Ist schön wenn man Kosten gegen seine Lohnsteuer verrechnen kann. Und was heißt da nackt meiner hat nicht viel mehr an ;)
  2. P

    Frage Wie Schiebeschild ARS103 für TZ4K gangbar machen?

    Hallo mal wieder, Ich konnte letzte Woche ein Schneeschiebeschild inkl. Rahmen für meinen TZ4K erwerben. Leider ein wenig verrostet aber das sollte man wieder hin bekommen. Ich bekommen das ganze jetzt leider nicht aus einander da sowohl der Bolzen direkt am Schild als auch der bolzen vom...
  3. P

    Frage Maße Flacheisen für obere Aufhängung der Bodenfräse KYR 100 für Tz4k-14C

    das ist ein Witz oder? ich hab mir seit gestern die Finger wund gegoogelt bin aber nicht einmal auf Katalog gekommen. Handbuch Ersatzteile Explosionszeichnung Reparatur --> alles ohne richtigen Treffer. Vielen dank dir.
  4. P

    Frage Unterschiedliche Keilriemenlängen - TZ 4k 14

    hast du mal verglichen ob dein erhaltener Riemen mit dem Bestellten übereinstimmt ich habe auch schon 1000la bestellt und mich am Traktor gewundert auf dem Riemen stand aber 1100la. Hat sich super schnell und unkompliziert gelöst aber blöd gekuckt hab ich trotzdem.
  5. P

    Frage Maße Flacheisen für obere Aufhängung der Bodenfräse KYR 100 für Tz4k-14C

    Drehzahlgetrieben mit dem ersten gang schön langsam mit hoher Drehzahl. Allerdings habe ich gestern meine Fräse kaputt gemacht. Beim fräsen gab es eine heftigen Schlag und danach ging quasi nichts mehr ohne metallisches Schlagen. Ergebniss war das die VIER Stehbolzen die die Gelengwelle mit...
  6. P

    Frage An die jenigen, die etwas vom drehen verstehen

    Danke für die Info, Ich habe gerade schon mal die Seite durchsucht. Du scheinst dich ja recht gut damit auszukennen. kannst du mir verraten ob ich bei den E-Start-Motoren zusätzlich Batterie und Lichtmaschine benötige? Oder ist das einfach dranbauen und Spass haben? Und mit mehr Leistung würde...
  7. P

    Frage An die jenigen, die etwas vom drehen verstehen

    Hallo, danke für die Antworten. Ich möchte die Antworten kurz kommentieren @Christian 5211: vielen Dank für das Angebot, aber ich will ja gerade von dem lauten hochdrehenden Zweitakter weg. Also keine Option @Joachim : Das kann ich nicht richtig beantworten aber ich hätte Edelstahl für...
  8. P

    Frage An die jenigen, die etwas vom drehen verstehen

    Hallo Leute, mal eine Frage an euch, die ihr eine Drehbank euer eigen nennt bzw. was vom drehen versteht. Ich habe einen alten ET081 (Einachstraktor) mit einem EL308 (Motor) der nicht wirklich zuverlässig läuft und auch recht schwer zu starten geht. Und da meine Frau das gute Stück auch mal...
  9. P

    Bericht Rundballen pressen mit dem tz4k

    Naja Feiertag und heupressen fanden scheinbar nicht alle in der Umgebung toll. Ich muss aber eingestehen das ich zur Mittagszeit keine Pause gemacht habe weil ich nicht auf die Uhr gesehen hab, und schwupps war es halb 2. Und die netten Polizisten mussten einem Hinweis nachgehen Ruhestörung...
  10. P

    Bericht Rundballen pressen mit dem tz4k

    Also die ersten waren um die 18-20kg Danach haben wir die Presse dichter pressen lassen, da sind die deutlich schwerer geworden aber die haben wir nicht gewogen. Geschätzt 30-35kg. Stundenleistung kommt auf das heu an wenn viel da liegt und man richtig fahren kann, dann kommt fast jede Minute...
  11. P

    Bericht Rundballen pressen mit dem tz4k

    Hallo, ich mal wieder, nachdem mir weitere Wiesen angeboten wurden zur Heuernte musste ich mich nun doch noch einmal Mit dem Thema Rundballen beschäftigen. Von einer überaus netten Firma konnte ich mir eine MRB850 ausleihen. Ja ich weis China... aber was soll ich sagen das teil ist Klasse. ich...
  12. P

    Frage TZ4K - Linkes Portal undicht

    Hallo Tom, bei mir steht diese Reparatur auch noch an, wie lange hast du pro Rad gebraucht und brauchtest du spezielles Werkzeug? Ich habe schon die Simmerringe und die O-Ringe da und zusätzlich wenn ich einmal dran bin auch noch neue Bremsbeläge. Da ich aber noch keine Werkstatt für meinen...
  13. P

    Frage Benutzung Bodenfräse KYR 100 am Tz4K 14C

    Vollkommen richtig, auf keinen Fall das hintere Getriebe aktivieren wenn die Fräse angebaut ist. (Ich schalte das bei mir immer gleich beim Anbau der Grundplatte aus) Und du muss es halt ausprobieren welche Drehzahl wenn du lockeren trocknen Sand durchmischen willst reicht fahrtwegabhängig...
  14. P

    Frage Reparatur T4K-10-D - er fährt nicht mehr

    Hallo, Erstmal willkommen. Beim t4k10 gibt es wie beim tz4k auch an den Portalen je einen "Knopf" der das Portal entweder fahren lässt oder halt eben frei schaltet. Bei meinem T4K10 sind die links, Hinten müsstest du einen sehen (gibt in der Dreipunktaufnahmeplatte extra eine Aussparung. und...
  15. P

    Hallo TZ4K 14C Bremsen hinten

    Hallo, Erstmal Glückwunsch zu diesem sehr gut aussehendem Exemplar. Ich habe auch seit letztem Jahr einen T4K10 der von den Bremsen her das gleiche ist, Meine sind auch runter. Ich habe bei meinem zur Kontrolle mal die Reifen (inkl Nabe) runter gemacht, die Halteplatten entfernt und dann kann...
  16. P

    Frage Maße Flacheisen für obere Aufhängung der Bodenfräse KYR 100 für Tz4k-14C

    Hi, ich hab da mal ein wenig gemessen und Bilder gemacht. Länge:380mm Breite: 45mm Höhe: ca. 8mm Lochdurchmesser: 20-21mm (Bolzen messen!) Die Enden der langen Seite sind abgerundet die Rundung hat rund 5mm höhenunterschied zwischen Seite und mitte. Bilder hab ich mit Angehangen, ich hoffe...
  17. P

    Frage Elektrikfragen für Tz4K

    Hallo, Ja von den Brillen habe ich schon gehört aber in Sehstärke sind die noch recht teuer so das man die nicht gerade zum Traktorschrauben aufsetzt. Bilder aus der Anleitung zum T4K10D mit dem 1D90 hab ich hochgeladen, wenn ich nicht ganz unfähig zum Schaltplanlesen bin sollen hier vorwiegend...
  18. P

    Frage Elektrikfragen für Tz4K

    Leute das ist mal eine Super Erklärung Das mit den Kabelfarben habe ich mir schon fast gedacht (es wurde vermutlich genommen was grad da war) In meinen Handbuch zum t4K10 sind dann ordentlich Reserven drauf geschlagen fast alles mit 4 ein wenig mit 1,5 und der Hammer ist Anlasser und...
  19. P

    Frage Elektrikfragen für Tz4K

    Den Schaltplan hab ich schon analysiert, Allerdings sind da keine Farben und keine Querschnitte hinterlegt. Der Umschalter ist Punkt 6 im Schaltplan (genau weis ich noch nicht was das ist sollte aber zu finden sein)
  20. P

    Frage Elektrikfragen für Tz4K

    Hallo ihr Schrauber, wie ihr wisst habe ich einen t4k10 mit einem 1D90TA was der Motor vom Tz4K-14 ist. Leider Gottes hat der Vorbesitzer beim Tausch des Motors alle Kabel direkt am Regler hinterm KontrolPanel abgeschnitten. Weiß der Geier warum er das getan hat, vielleicht fand er es toll den...
Zurück
Top