Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Jan Maierhofer
  • Order by date
  1. J

    Frage Zetor 6045 läuft heiß

    Hmm ich hab gerade bei uns um die Ecke eines geholt. Hab ganz vergessen das du ja solche Sachen vertreibst :nolike Aber ich würde meinen Kühler auch tauschen. Was könnte denn sowas bei dir kosten? Lg
  2. J

    Frage Zetor 6045 läuft heiß

    Ja denk ich mir auch. Hmm aber ich hab mich mit der Flussrichtung des Kühlmittels vertan. Ich dachte er saugt unten im Kühler an. Dabei saugt er oben an. Ich hab jetzt das Thermostat ausgebaut und da tut sich nix wenn ichs mit kochendem Wasser übergieße. Lg
  3. J

    Frage Zetor 6045 läuft heiß

    Ja ich denke das könnte echt das Problem sein. Ich lasse den Motor gerade warm laufen und beobachte wann sich das Thermostat öffnet. Bei offenem Kühlerdeckel sollte man ja irgendwann im Kühlwasser sehen wenn das warme Kühlwasser in den Kühler kommt (eben so verwirbelungen wenns reinrinnt) ich...
  4. J

    Frage Zetor 6045 läuft heiß

    Ja das könnte ein Grund sein. Und das Wasser zykliert im Kühler über die Pumpe weiter nur es kühlt den Motor net. Nur wie stell ich fest obs das Thermostat ist? Lg
  5. J

    Frage Zetor 6045 läuft heiß

    @Dettl ja ich kenne das eh aber davon bin ich ja meilenweit enfernt. Hab den Kühler letztens bei ca. @Manfred ich hab ein Temperaturmessgerät mit Fühler. Da sollte das Ergebniss schon ganz in Ordnung sein. Ok danke für die Infos mit der Masse. Ich prüf mal nach wies da so aussieht. Lg und...
  6. J

    Frage Zetor 6045 läuft heiß

    Angenommen ich würde die Temperatur im Kühler messen. Glaubst du hätte das eine Aussagekraft? Weil oben kommt doch eh quasie das warme Kühlmedium in den Kühler und dort könnt ich eben direkt das Kühlmittel messen. Lg
  7. J

    Frage Zetor 6045 läuft heiß

    Ja ich werde die nächsten Tage mal unter die Motorhaube und tiefer schauen. Witzig finde ich nur, dass es wenn ich den Kühler (heiß) aufgeschraubt hab, das Kühlmittel eigendlich fast nicht dampfte. Sprich gefühlsmäßig warn das keine 100°. Ja der Kühler sollte so halbwegss sauber sein. Hab ihn...
  8. J

    Frage Zetor 6045 läuft heiß

    Hallo, danke für die rasche Rückmeldung! Nein laut Armarturenbrett. Ich meine das Kühlmittel dampft auch nicht wirklich bei den knapp 100°. Aber vom warm werden her schaut es aus als würde das Thermostat funktionieren. Kühlmittel ist genug drinnen. Und den Kühler hab ich auch schon...
  9. J

    Frage Zetor 6045 läuft heiß

    Hallo Zetor Freunde, Ich bin mir nicht sicher ob mein Zetor 6045 etwas zu heiß läuft. Die Kühlmitteltemperatur liegt so etwa zwischen 93 und 99°. Sie bewegt sich auch nicht wirklich drüber. Jedoch kommt der Motor auch schon bei wenig Last also leerem auf der Straße fahren in diesen Bereich...
  10. J

    Hallo Anschaffung Zetor 6045

    Okay die hab ich schon :) Danke
  11. J

    Hallo Anschaffung Zetor 6045

    Ok danke. Gratis Literatur gibts also keine oder? Muss ja Sparen als Jungbauer ;) LG
  12. J

    Hallo Anschaffung Zetor 6045

    Hallo liebe Zetor Freunde, I DID IT! Ich habe jetzt den Zetor zuhause. Jetzt kann das erledigen der ersten kleine Reparaturen beginnen. Jetzt habe ich nur eine Frage: ist es möglich eine Reparaturanleitung irgendwo herzubekommen? Am Besten mit Teilenummern usw.? Anbei noch ein paar Fotots von...
  13. IMG_20180508_060549[1].jpg

    IMG_20180508_060549[1].jpg

  14. IMG_20180508_060537[1].jpg

    IMG_20180508_060537[1].jpg

  15. IMG_20180508_060529[1].jpg

    IMG_20180508_060529[1].jpg

  16. J

    Hallo Anschaffung Zetor 6045

    Achso, das hab ich anders verstanden :) Ja der Händler hätte sicherlich nochmal 1000-2000€ weniger bezahlt. Daher ist das direkte für den Verkäufer und auch für den Käufer preislich immer besser. Danke. Ich hoffe ich seh das nach den ersten paar Einsätzen immer noch so :) Und danke für die...
  17. J

    Hallo Anschaffung Zetor 6045

    Hallo, Das mit dem Hubwerk habe ich abgecheckt. Das bleibt in seiner Höhe. Ich verstehe seinen Neukauf in dem Fall irgendwie. Er geht in ein paar Jahren in Pension und hat sich einen neuen um 35000 gegönnt. Für mich verständlich. Weil zu machen ist beim 6045e sowieso etwas und so hat er sich...
  18. J

    Hallo Anschaffung Zetor 6045

    Bremsen hat er gemacht. Aber kann das sein, dass das schon bei 2500 fällig ist? Weil Lars schreibt ca. bei 5000 h. Gesamteindruck ist gut, da der Traktor einen eigenen Garagenplatz hat und sein Anwesen gepflegt und nach seinen Angaben nicht all zu groß ist (in den letzten 34 Jahren 2,5-4ha)...
  19. J

    Hallo Anschaffung Zetor 6045

    Ich seh das auch so das sicher die Wenigsten alle Jahre Öl wechseln :) Is aber auch bei 100h/Jahr nicht unbedingt notwendig würde ich sagen. Ok interessant. Das mit dem Sitz und so kann ich nicht beantworten. Ist aber ein guter Hinweis. Ggü? Ok das mit dem Hubwerk ist auch ein guter Tip. Aber...
  20. J

    Hallo Anschaffung Zetor 6045

    Hallo, Danke schon mal für die Tips. Ein Paar Bilder habe ich gemacht. Gibts sonst noch Dinge die man unbedingt beachten sollte bei einem 6045er? LG, Jan
Zurück
Top