Das Ergebnis der Suchanfrage: *

  • Users: Nuerni1283
  • Order by date
  1. Nuerni1283

    Frage Schlagen im Getriebe ( Zetor 5011)

    Da komm ich gern drauf zurück. Woher kommst du?
  2. Nuerni1283

    Frage Schlagen im Getriebe ( Zetor 5011)

    Ok. Also einfach Getriebedeckel hoch und rein schauen. Ist die Instandsetzung arg aufwendig? Hab das Gefühl das schlagen kommt von vorn. Aber genaueres nach Getriebe Öffnung
  3. Nuerni1283

    Frage Schlagen im Getriebe ( Zetor 5011)

    Hallo zusammen und die erste Meldung seit gut 2 Jahren. Hab mir einen 5011er mit ND5- 018 Frontlader angelacht. Hab das gute Stück heute gut 100 km überführt.im 4. und 5. Gang läuft alles Super. Der Vorbesitzer meinte das der dritte Gang Geräusche macht. ( kleine Untertreibung :D ) Nun zum...
  4. Nuerni1283

    Bericht Tony's Zetor 3011 Instandsetzung

    so sah es bei mir auch aus. Also bei meinem 5211er habe einen neuen anlasser und neuen starterkranz verbaut. nun läuft er wieder.
  5. Nuerni1283

    Bericht Mein Zetor 5211 (Heiko)

    schaut doch noch ganz gut aus. meine Kotflügel sehen schlimmer aus und sind noch drinnen. Also grundieren, lackieren und wieder drann damit. :D
  6. Nuerni1283

    Zapfwelle/Hydraulik geht nicht

    guter gedanke, hab ich aber schon geprüft. Heut hat er ohne Probleme funtioniert. Vieleicht will der zetor einfach nicht mehr von meinem Vater gefahren werden. Gestern haben wir mal wieder eine Türscheibe eingebüßt. Naja. mal sehen was noch so kommt. ;D
  7. Nuerni1283

    Zapfwelle/Hydraulik geht nicht

    Hallo Zetor Freunde, habe bei meinem "fast" durchreparierten Schlepper ein Problem! Die Regelung zur Zapfwellengeschwindigkeit ( Drehhebel mittig unterm Sitz ) rückt während der Fahrt aus, bzw. auf neutral. Dann geht natürlich nix mehr hinten. (Zapfwele und Hydraulik) Habe das zwar immer...
  8. Nuerni1283

    Rhönpaulus Zetor 5011 / Felgenfragen

    Re: Mein Zetor 5211 Hallo Rhönpaulus, mache die Kolbenringe deines Krafthebers neu und die Absenkung wird nicht mehr sein. ABer vorher prüfe bitte den Ölstand des Getriebe-, bzw. Hydrauliköls ( Ist ja das selbe :D ) und reinige bitte deine beiden FIlter. am Getriebe.
  9. Nuerni1283

    René's Zetor 5211 Instandsetzung

    Also ich habe ja nun das Ral 2002 Blutoragne auf meinem Schlepper verwendet und ja, es ist etwas heller als der Orginale Lack. Jedoch schaut euch das Ergebnis an. Es schaut einfach nur toll aus. Der Mipalack lässt sich sehr gut für einen Leihen verarbeiten. Habe den Schlepper gepinselt und es...
  10. Nuerni1283

    René's Zetor 5211 Instandsetzung

    Hallo Jaochim, die Pneus hab ich mal geschenkt bekommen. Es sind 420 70 R 28 von der Größe her. Für den 5211er schon ein Paar ganz schöne Walzen. :twisted: :twisted: Aber bei unseren Hanglagen klar die bessere Wahl. :good: Da muss der Schlepper stehen. Übrigens, die Halter für unser...
  11. Nuerni1283

    René's Zetor 5211 Instandsetzung

    Hallo Leute, heute haben wir die hinteren Radgewichte und da rechte Hinterrad demontiert, gereinigt und gestrichen. Den Radkasten werden ich morgen mit Zetor-Rot streichen. Es geht so langsam auf die Zielgerade zu. :) Hoffentlich reicht die Farbe :unknown: Beim Ral 0271 ( Zetorgrün) wirds...
  12. Nuerni1283

    Kaufberatung - Zetor 6011

    Hallo, aber wie 15000 h schaut der 6011 auch nicht aus, Joachim. :ja: Nur kurz zum Vergleich. Eine Einspritzpumpe bei Zetor kostet ca. 450€, bei IHC sind 1200€ und mehr fällig. Weiterhin hast du beim Zetor eine vollwertige Kabine, beim IHC vieleicht ein zugiges Fritzmeyer- Verdeck. Also...
  13. Nuerni1283

    Bericht Anton´s Zetor 5011 Erst-Instandsetzung, tägl. Arbeiten und anf. Reparaturen

    Re: Neuzugang, Zetor 5011 Schickes Ding, Wenn er die 230 km durchgestanden hat, ist doch alles gut. Und vom äußeren her schaut er doch ganz passabel aus. Ich würde sagen bei dem Preis habt Ihr keinen Fehler gemacht. Mfg René
  14. Nuerni1283

    Bericht Mein Zetor 5211 (Heiko)

    Hi und willkommen an dich und deinen 5211er. Ja, der Einfüllstutzen ist für Hydraulik und Getriebe. Wechsele das Öl lieber gleich Komplett aus und ersetze den Filter Rechts unter der Kabine vorn. Des weiteren sitzt hinten unten am Verteielergetriebe ein Spänefilter. Den bitte auch gleich mit...
  15. Nuerni1283

    Bericht Zetor 5011 reparieren - Motor, Bremse, Hydraulik, Elektrik und mehr

    Das tut mir Leid für dich. Ich habe bei meinen Radkästen auch erstmal vom Rostfraaß befreit und habe mit Farbe erstmal den Rost gestoppt. Mal sehen wie lang das hält. LG
  16. Nuerni1283

    René's Zetor 5211 Instandsetzung

    Nein, die Federn habe ich schon vor einigen Jahren getauscht. Die Achse federt auch ganz gleichmäßig und ruhig ein. Es liegt sicher am Foto. Da schaut er etwas fehlgestellt aus. Aber mal was anderes :unknown: :unknown: :unknown: Ich habe ein neues Thermostatgehäuse verbaut (aus Kunststoff)...
  17. Nuerni1283

    René's Zetor 5211 Instandsetzung

    Hallo Freunde, es ist soweit. Die Motorhaube und die Seitenverkleidungen sind drann. :Yahoo!: :Yahoo!: :Yahoo!: :Yahoo!: :Yahoo!: :Yahoo!: Ich habe 2 Tage am Stück gestrichen, entrostet und gereinigt. Ich muss sagen das Ergebnis kann sich sehen lassen. Seht doch selbst. :D Die...
  18. Nuerni1283

    Vorstellung von ZETI5211 (Zetor 5211)

    Re: Vorstellung Hallo und Willkommen, genau diese Baugruppe habe ich in den letzten Wochen Instand gesetzt. Schau einfach mal in meine Beiträge! viewtopic.php?f=5&t=490 Bei Joachim kannst du auch reinschauen. Er hat seine Instandsetzung sehr genau dokumentiert. Viele Grüße und Viel...
  19. Nuerni1283

    Frage Themperaturanzeige Zetor 5245 defekt

    Hallo Jürgen, das klingt nach einem Wackelkontakt im Kabel, bzw. Masseproblem. Würde die Kabel mal auf Durchgang prüfen. Evtl. ist auch eine der Steckverbindungen. Ist erstmal die einfachste Variante. Du kannst allerdings auch mal die Wassertemperatur mit einem Termometer mal nachprüfen...
  20. Nuerni1283

    René's Zetor 5211 Instandsetzung

    Re: Zetor Getriebeanlasser Ja, das meine ich auch. Es sollte etwas cremig wirken. Ich behalte mir die Fabtöne mal im Hinterkopf.
Zurück
Top